02.08.2024 - 20:07
Marleen Schimmer wechselt zu den RBL-Frauen
August 2, 2024 - 16:03
Offensivspielerin Marleen Schimmer verstärkt RB Leipzig | Ehemalige U17-Europameisterin erhält die Rückennummer 14
Willkommen in Leipzig!
Offensivspielerin Marleen Schimmer schließt sich den RB Leipzig Frauen an. Die 23-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird bei den RBL-Frauen ab sofort mit der Rückennummer 14 auflaufen.
Marleen Schimmer wurde am 23. Oktober 2000 in Mainz geboren und durchlief ihre fußballerische Ausbildung beim TSV Schott Mainz. Für ihr Studium zog sie in die USA, wo sie sowohl an der Arizona State University als auch an der Grand Canyon University spielte und als erste deutsche Spielerin vom San Diego Wave FC gedraftet wurde.
Die heute 23-Jährige gewann im Jahr 2017 die U17-Europameisterschaft mit den DFB-Juniorinnen. In der letzten Saison stand sie beim 1. FC Köln unter Vertrag, wo ihr sechs Scorerpunkte in 19 Einsätzen gelangen.
Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start!
Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball
„Wir freuen uns sehr, Marleen Schimmer bei uns zu begrüßen. Sie bringt Schnelligkeit und Dribbelstärke mit, hat ein gutes Gespür für Pressingmomente und ist flexibel in der Offensive einsetzbar. Ihre internationale Erfahrung wird uns weiterhelfen.“
Marleen Schimmer
„Ich freue mich extrem, Teil dieses Teams zu werden und mein Bestes für diesen Verein zu geben. Man sieht, dass ein klarer Plan vorhanden ist und dass jeder alles gibt, um erfolgreich zu sein. Deshalb kann ich es kaum erwarten, endlich mit der Mannschaft in der Bundesliga anzutreten.“
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!