Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles vom SC Sand > Saison 24/25

#6
[Bild: ArticleTeaser_77023.jpg?height=627&width...t=jpg&v=13]

SC Sand empfängt Eintracht Frankfurt II

DIE ERSTE 17.07.2024
Duell der Ligakontrahenten

VON LUKAS KELP.

Die Sommervorbereitung der ersten Frauenmannschaft des SC Sand schreitet weiter voran. Eine Woche nachdem Freundschaftsspiel gegen Fortuna Freudenberg, welches mit 5:0 gewonnen wurde, steht nun am kommenden Samstag (20.07) das nächste Vorbereitungsspiel an. In der heimischen ADAMS-ARENA wird im Rahmen des diesjährigen Sportfests die Bundesligareserve von Eintracht Frankfurt empfangen.

Nach einer intensiven Trainingswoche und einigen Einheiten, hat die Mannschaft nun die Chance sich erneut zu präsentieren. Das Freundschaftsspiel in der Vorwoche konnte souverän für sich entschieden werden, mit Eintracht Frankfurt II wartet nun ein deutlich anderer Gegner auf die Frauen des SC Sand. Die „jungen Adlerträgerinnen“ verloren ihr erstes Testspiel mit 0:3 gegen den Karlsruher SC. Am heutigen Mittwoch gastieren sie beim Bundesligisten 1. FC Köln, bevor am kommenden Samstag das Freundschaftsspiel in der ADAMS-ARENA steigt. In der vergangenen Spielzeit hatten die Ortenauerinnen in beiden Ligapartien gegen Frankfurt II jeweils das Nachsehen (0:2 und 0:1). Das anstehende Freundschaftsspiel bietet die Gelegenheit für eine kleine Wiedergutmachung.

Anstoß der Partie ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Quelle 


[Bild: ArticleTeaser_77004.jpg?height=627&width...at=jpg&v=2]

SC Sand verpflichtet Sarah Wiesner

DIE ERSTE 17.07.2024
Flexibel einsetzbare Offensivspielerin kommt aus Frankfurt

VON LUKAS KELP.

Der SC Sand verpflichtet die flexibel einsetzbare Offensivspielerin Sarah Wiesner. Die 19-Jährige wechselt von Eintracht Frankfurt II in die Ortenau, bei denen sie seit 2015 ausgebildet wurde und in den vergangenen zwei Jahren in der Zweitvertretung spielte.

Sarah begann bereits ab ihrem vierten Lebensjahr mit dem Fußballspielen und machte ihre ersten Schritte bei der SG Rodheim. Sie besuchte daraufhin diverse Fußballcamps der SGE und rückte mit zehn Jahren in die U15 von Eintracht Frankfurt auf. Von 2019 bis 2022 spielte die Rodheimerin in der U17 der Adlerträgerinnen und führte diese als Kapitänin zur Vizemeisterschaft 2021/2022. Vor zwei Jahren gelang ihr dann der Sprung in die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, für die sie in den beiden letzten Spielzeiten 38 Partien absolvierte, davon 21 Spiele in der abgelaufenen Saison. In der Spielzeit 2023/2024 kam Wiesner in beiden Duellen zwischen Sand und Frankfurt II jeweils zum Einsatz.

Mit Sarah Wiesner verpflichtet der SC Sand eine echte Allrounderin die auf mehreren Positionen einsetzbar ist. „Wir erhoffen uns eine ähnliche Entwicklung wie bei unseren anderen beiden Youngstars Leni Fischer und Ronja Schaer. Sarah hat uns im Probetraining überzeugt und passt von ihren Veranlagungen und ihrem Charakter optimal in die Mannschaft“, so Sands Cheftrainer Alexander Fischinger über die Neuverpflichtung. „Am meisten freue ich mich darauf das Team kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Nach 8 1/2 Jahren bei der Eintracht möchte ich einen weiteren Schritt machen. Der SC Sand hat mich mit seinen Möglichkeiten, die der Verein bietet und dem offenen und familiären Umfeld sehr überzeugt und ich freue mich auf die kommende Saison“, ergänzt Wiesner.

Die Hessenmeisterin von 2015 engagiert sich auch neben dem Fußballplatz und konnte bereits erste Erfahrungen als Trainerin in der Fußballschule von Eintracht Frankfurt sammeln.

Wir begrüßen unsere neue Nr. 7 ganz herzlich und wünschen einen guten Start.

Herzlich Willkommen in Sand, Sarah!

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktuelles vom SC Sand > Saison 24/25 - von KLAUS - 30.05.2024 - 14:27
RE: Aktuelles vom SC Sand > Saison 24/25 - von KLAUS - 17.07.2024 - 22:42
RE: Heimspiele SC Sand > Saison 24/25 - von KLAUS - 06.09.2024 - 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste