Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles vom SC Sand > Saison 24/25

#5
[Bild: ArticleTeaser_76957.jpg?height=627&width...t=jpg&v=14]

Frauen 1 gewinnen in Attendorn

DIE ERSTE 15.07.2024
Erstes Freundschaftsspiel, erster Sieg

VON LUKAS KELP.

Am vergangenen Samstag stand nach acht Wochen spielfreier Zeit das erste Freundschaftsspiel der neuen Spielzeit an. Im nordrhein-westfälischen Attendorn wurde ein Testspiel gegen den Westfalenligisten SV Fortuna Freudenberg bestritten und mit 5:0 für sich entschieden.

Die Frauen des SC Sand konnten optimal in die Partie starten und gingen bereits nach vier Minuten durch Tabea Griß in Führung. Im Anschluss konnten weitere Torchancen erspielt werden, jedoch ohne das Quäntchen Glück. Der Westfalenligist stand sehr tief in der eigenen Hälfte und stellte einige Räume zu, wodurch die Sanderinnen vor Probleme gestellt wurden. Nichtsdestotrotz nahm der SC Sand früh das Heft des Handels in die Hand und setzte den Gegner ständig unter Druck. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Torjägerin Julia Matuschewski auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Bei optimalen Bedingungen und Sonnenschein wurden auf beiden Seiten einige personelle Wechsel vorgenommen, sodass sich alle Spielerinnen zeigen konnten. In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Die Sanderinnen machten das Spiel, verlagerten die Seiten und erspielten sich Torchancen. In der 76. Spielminute traf die japanische Offensivspielerin Rio Takizawa zum 3:0. Das vierte Tor des Freundschaftsspiels lies nicht lange auf sich warten und erfolgte neun Minuten später durch Tabea Griß (85. Spielminute). Die Sander Frauen ließen nicht locker und erhöhten den Druck in der Schlussphase. Der Schlusspunkt in der Partie und der Endstand zum 5:0 wurde durch Rio Takizawa in der letzten Spielminute beschert.

Unter dem Strich war das erste Freundschaftsspiel der neuen Spielzeit ein voller Erfolg. Die Mannschaft konnte sich zum ersten Mal gemeinsam präsentieren und sich Einstimmen für die kommenden Aufgaben.

Bilder: Lukas Kelp

Quelle 


[Bild: ArticleTeaser_76998.jpg?height=627&width...at=jpg&v=5]

SC Sand verpflichtet Denise Landmann

DIE ERSTE 16.07.2024
Flexibel einsetzbare Abwehrspielerin kommt aus Jena

VON LUKAS KELP.

Der SC Sand verpflichtet die flexibel einsetzbare Abwehrspielerin Denise Landmann. Die 21-Jährige wechselt vom Bundesligaaufsteiger FC Carl Zeiss Jena in die Ortenau.

Mit dem aktiven Fußballspielen begann Denise in der Jugend der SG Schmölln/Großstöbnitz/Weißbach. Im Jahr 2015 wechselte sie zum FF USV Jena (heute FC Carl Zeiss Jena) und durchlief dort die Jugendabteilungen. Landmann spielte drei Jahre in der B-Juniorinnen Bundesliga bevor sie zur Saison 2019/2020 in die zweite Mannschaft aufrückte. In der nachfolgenden Spielzeit gelang ihr der Sprung in die erste Mannschaft (2020) mit der auf Anhieb der Aufstieg in die Frauen-Bundesliga gefeiert wurde. Insgesamt absolvierte Denise 66 Pflichtspiele für Jena, davon 14 Partien in der abgelaufenen Saison. 2024 stieg die Abwehrspielerin erneut in die Google Pixel Frauen-Bundesliga auf.

„Nach neun Jahren in Jena möchte ich mich in einem neuen Umfeld beweisen und mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln. Natürlich möchte ich so viel wie möglich auf dem Platz stehen und Einsatzzeiten sammeln. Mit meiner Erfahrung von zwei Aufstiegen, möchte ich auch mit dem SC Sand den Aufstieg schaffen“, so unser Neuzugang. Sands sportlicher Leiter Sascha Reiss ergänzt: „Wir freuen uns das der Transfer von Denise geklappt hat. Sie hat trotz ihres jungen Alters bereits reichlich Erfahrung in der ersten und zweiten Liga sammeln können. Durch ihre gute Spielübersicht und den starken Spielaufbau sind wir davon überzeugt das sie unsere Abwehrzentrale verstärken kann.“

Wir begrüßen unsere neue Nr. 4 ganz herzlich und wünschen einen guten Start.

Herzlich Willkommen in Sand, Denise!

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktuelles vom SC Sand > Saison 24/25 - von KLAUS - 30.05.2024 - 14:27
RE: Aktuelles vom SC Sand > Saison 24/25 - von KLAUS - 16.07.2024 - 19:40
RE: Heimspiele SC Sand > Saison 24/25 - von KLAUS - 06.09.2024 - 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste