Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25
#15
Mathilde Janzen verlässt Werder

[Bild: csm_ba248179b6f5c5f92740b05e050637b80418...937fd5.jpg]
Mathilde Janzen verlässt den SV Werder mit sofortiger Wirkung (Foto: hansepixx).

Frauen
Montag, 24.06.2024 / 11:00 Uhr

Der SV Werder Bremen und Mathilde Janzen werden ab sofort getrennte Wege gehen. Die Mittelfeldakteurin bat den SVW um eine vorzeitige Auflösung ihres Vertrages.

„Natürlich haben sich beide Seiten bei der Verpflichtung im Winter mehr Einsätze und eine andere Entwicklung gewünscht. Leider schreibt der Fußball manchmal andere Geschichten, so dass wir uns nach einem ehrlichen Austausch über die Perspektive im Werder- Team auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. Wir wünschen Mathilde für ihre private und sportliche Zukunft alles Gute und danken ihr für ihren stets professionellen Einsatz“, erklärt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, die kurze Zusammenarbeit.

Mathilde Janzen ist in der vergangenen Winterpause von der TSG Hoffenheim zum SVW gewechselt und feierte beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt ihr Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Neben einem Einsatz in der höchsten Spielklasse absolvierte die 19-Jährige drei Spiele in der Regionalliga Nord für die Grün-Weißen.

„Nach nur sechs Monaten verlasse ich den SV Werder leider schon wieder. Ich habe die Mannschaft, den Verein Werder als solchen, die tollen Fans und diese wunderbare Stadt sehr in mein Herz geschlossen, allerdings bin ich von einer anderen sportlichen Perspektive ausgegangen, weshalb ich den Verein nun verlassen möchte. Ich möchte nicht nur dem Staff, sondern auch den Fans für die Unterstützung danken. Ich wünsche dem Team und dem Verein alles Gute für die Zukunft“, sagt Mathilde Janzen.

Quelle 


Talente-Duo bleibt in Bremen: Dahms und Behrens verlängern

[Bild: csm_910b4116261745cf3a92739604c94ed142f3...322257.jpg]
Lena Dahms und Jette Behrens haben beide ihren Vertrag beim SVW verlängert (Foto: W.DE).

Frauen
Dienstag, 25.06.2024 / 12:00 Uhr

Gemeinsam haben sie 2023 gegen Eintracht Frankfurt ihr Bundesliga-Debüt gefeiert, gemeinsam setzen sie ihre Entwicklung an der Weser fort: Jette Behrens und Lena Dahms haben ihre Verträge bei Werder Bremen verlängert. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, am Dienstag.

„Es freut uns sehr, dass Jette und Lena den Weg mit uns weiter gehen wollen. Beide sind noch im A-Juniorinnen-Alter, können sich als junge Spielerinnen im Kader unserer Bundesliga-Mannschaft weiterentwickeln und Einsätze in der höchsten Spielklasse erarbeiten. Davon sind wir überzeugt“, sagt Birte Brüggemann zur Verlängerung des Talente-Duos.

„Ich fühle mich bei Werder seit meiner Zeit bei der U17 sehr wohl und möchte hier die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen. Die letzte Saison hat mir nochmal bestätigt, dass hier dafür der richtige Ort ist“, begründet Dahms ihre Entscheidung. Behrens ergänzt: Als kleines Kind war es immer mein größter Traum, für meinen Heimatverein zu spielen. Hier kann ich die ersten Schritte in meiner Karriere gehen, viel dazulernen und über mich hinauswachsen.“

Behrens kam 2019 in die Nachwuchsabteilung des SV Werder. Dahms folgte zwei Jahre später. Im März 2023 feierten beide im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ihr Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Behrens kommt seitdem auf insgesamt vier Erstliga-Einsätze, Dahms lief sieben Mal für Werder in Deutschlands höchster Spielklasse auf.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 25.06.2024 - 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste