Sportquatschforum

Normale Version: Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werder verpflichtet Sharon Beck
Kölner Kapitänin wechselt zur kommenden Saison zum SVW

[Bild: csm_2c9243a620e63e050037085284ce9a90f3d5...e02803.jpg]
Sharon Beck wechselt zur nächsten Saison vom 1. FC Köln zum SV Werder (Foto: W.DE).

Frauen
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:00 Uhr

Der SV Werder hat sich die Dienste von Sharon Beck gesichert. Die zentrale Mittelfeldspielerin wechselt zur nächsten Saison vom 1. FC Köln an die Weser. Den Transfer bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Donnerstag.

„Wir freuen uns, dass sich Sharon für uns entschieden hat. Mit ihr haben wir eine Spielerin verpflichtet, die über viel Erfahrung und Führungsqualität verfügt und uns nochmal verstärken wird,“ freut sich Birte Brüggemann über die Verpflichtung der 29-Jährigen, die 2012 mit der deutschen U17-Nationalmannschaft den Europameistertitel errungen hat. Seit 2018 läuft Sharon Beck, die sowohl die deutsche als auch die israelische Staatsangehörigkeit besitzt, für die A-Nationalmannschaft Israels auf.

Beck: "Es hat sich einfach richtig angefühlt"

Auch Beck blickt mit Vorfreude auf ihren Wechsel nach Bremen: „Ich hatte unglaublich gute, sympathische und ehrliche Gespräche hier, da lege ich sehr viel Wert drauf. Dazu kommt, dass mich die spielerische Qualität und die Art, wie gespielt wird, sehr anspricht. Dementsprechend fiel mir die Entscheidung relativ leicht. Außerdem ist es super familiär hier und es hat sich einfach richtig angefühlt, deswegen freue ich mich schon sehr, bald ein Teil von Werder zu sein.“

Sharon Beck feierte mit 16 Jahren bei der SGS Essen ihr Bundesligadebüt und war Teil der deutschen U16- und U17-Juniorinnen-Nationalmannschaften. Bevor sie 2020 zum 1. FC Köln wechselte, spielte Beck bereits für Bayer 04 Leverkusen, die TSG Hoffenheim und den SC Freiburg. Bisher absolvierte die Nationalspielerin insgesamt 73 Spiele für die Kölnerinnen und erzielte 21 Tore. Außerdem ist Beck in der UEFA Nations League mit neun Toren aus vier Spielen für Israel zurzeit gruppenübergreifend die erfolgreichste Torschützin und führt auch die israelische Auswahl als Kapitänin an.

Quelle



25.04.2024
Beck: "Werde mein Bestes geben!"

Die Frauenmannschaft des SV Werder Bremen freut sich über den ersten Neuzugang für die kommende Saison - Sharon Beck! Die deutsch-israelische Fußballspielerin verrät im Interview, wie sie bisschen den SV Werder Bremen und die Fans wahrgenommen hat, welches ihr aktuelles Lieblingsrestaurant in Bremen ist und was sie sich für die Zukunft an Zielen gesteckt hat.

Interview
Bremen vermeldet nächsten Transfer
Zweite Neue nach Beck: Auch Wieder kommt zu Werder
[Bild: 9_20181114991.png] [Bild: 12944.png]
vor 8 Stunden

Werder Bremen bleibt auf dem Transfermarkt aktiv und hat nach Sharon Beck die nächste Neuverpflichtung für diesen Sommer bekanntgegeben.

[Bild: b2cabe29-7719-4516-aa66-6f1b10788c7f.jpeg]
Nächster Halt Bremen: Verena Wieder (re.) verlässt Bayer 04. picture alliance / Eibner-Pressefoto
 
Der SV Werder Bremen hat Verena Wieder vom Bundesliga-Rivalen Bayer 04 Leverkusen für die kommende Saison unter Vertrag genommen und damit nach Sharon Beck (Köln) bereits die zweite Neuverpflichtung für 2024/25 präsentiert.

[Bild: r8zin6n2GRNke1t29eyontdowg2sj2ctfn1.jpg]Wieder, 23-jährige Außenstürmerin der Werkself, freut sich nach eigener Aussage sehr auf die nächste Karrierestation. "Vor allem bin ich froh, dann nicht mehr gegen Werder spielen zu müssen, weil die Spiele gegeneinander immer als extrem schwierig in Erinnerung geblieben sind", wird sie in der Medienmitteilung des SV Werder zitiert. 

Die Bremerinnen hätten sich zuletzt, so Wieder, "wahnsinnig entwickelt, deshalb habe ich große Lust, an dieser Entwicklung teilzuhaben".

"Schon lange im Blickfeld"

Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball bei Werder, bestätigte am Mittwoch, dass sie Wieder "schon lange im Blickfeld" gehabt habe und darauf baut, dass sich die Angreiferin an der Weser "nochmal weiterentwickeln" könne.

Wieder spielte in der Jugend für den FC Bayern und kam in München später auch in der ersten und zweiten Mannschaft zum Einsatz. Danach spielte die U-17-Europameisterin von 2016 und 2017 beim SC Freiburg, ehe sie 2020 zu Bayer 04 kam. In der laufenden Saison sammelte sie in Leverkusen bislang elf Einsätze, in denen ihr zwei Tore gelangen.

aho

Quelle