Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25

#10
Janzens Heimatbesuch
Werder-Spielerin erlebt eine besondere Länderspielreise

[Bild: csm_67ee4c9e79a2512bcc099c33b4cafa9aa1f7...02fe3f.jpg]
Janzen wechselte im Winter aus Hoffenheim an die Weser (Foto: DFB/Getty Images).

Frauen
Donnerstag, 06.06.2024 / 12:43 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Für Werder-Spielerin Mathilde Janzen war es eine ganz besondere Reise, die sie in diesen Tagen mit der U20-Nationalmannschaft Deutschlands absolvieren durfte. Für sie ging es mit dem Auswahlteam in ihr Heimatland Schweden, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte, ehe sie 2021 zur TSG Hoffenheim wechselte. Im WM-Lehrgang traf sie dort auf die U23-Teams von Polen, Australien und Schweden.

„Das war wirklich eine sehr schöne Reise“, schwärmt Janzen am Tag nach dem letzten der drei Länderspiele. „Als halbe Schwedin war es für mich sehr besonders, weil ich die Sprache spreche und hier aufgewachsen bin.“ Nachvollziehbar, dass vor allem die Partie gegen Schweden der Höhepunkt der Länderspielreise für die 19-Jährige war. „Es ist ein schönes Gefühl, beide Nationalhymnen zu hören, sowohl die deutsche als auch die schwedische. Das Spiel war in einem tollen Stadion vor einer großen Kulisse, außerdem waren meine Familie und Freunde dabei.“
Mathilde Janzen zog im Alter von einem Jahr mit ihrer Familie nach Schweden.

Doch nicht nur aus emotionaler Sicht war die Reise für Janzen eine positive, auch sportlich zieht das Werder-Talent ein gutes Fazit. „Es war super, so viel Spielzeit zu bekommen“, berichtet Janzen, die in allen drei Partien zum Einsatz kam. Dabei lobt sie vor allem die Moral ihres Teams. „Wir als Mannschaft haben einen großen Charakter gezeigt. Im ersten Spiel gegen Polen und im dritten Spiel gegen Schweden haben wir mit zwei Toren zurückgelegen, konnten das erste sogar noch komplett drehen und gegen Schweden immerhin den Ausgleich erzielen.“

Eine rundum gelungene Länderspielreise, die dem Team auch viel Selbstvertrauen mit Blick auf die anstehende Weltmeisterschaft in Kolumbien (31.08. bis 22.09.2024) geben wird. „Ich habe große Hoffnung und bin sehr zuversichtlich, dass die WM gut für uns laufen wird und freue mich jetzt schon riesig darauf“, sagt Janzen.

Quelle 


Die nächste Unterschrift: Tuana Mahmoud verlängert ihren Vertrag

[Bild: csm_65cf58a39eb1f16558937b11cd234c8dc32f...9e20d4.jpg]
Tuana Mahmoud hat ihren Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert (Foto: W.DE).

Frauen
Freitag, 07.06.2024 / 12:00 Uhr

Der SV Werder Bremen kann auch künftig mit Offensivspielerin Tuana Mahmoud planen. Die 21-Jährige hat ihren Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert.

„Tuana hat sich nach ihrer Verletzung kurz vor Saisonbeginn eindrucksvoll zurück ins Team gekämpft und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Sie ist mittlerweile seit sieben Jahren bei Werder und kann trotz ihres noch jungen Alters bereits auf über 60 Erstliga-Einsätze blicken. Daher freuen wir uns sehr, dass auch über den Sommer hinaus weitere Partien hinzukommen werden“, sagt Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball des SVW.

„Ich bin glücklich, dass ich auch weiterhin das grün-weiße Trikot tragen darf. Ich komme aus der Region, durfte bei Werder schon vieles erleben und kann mich hier hervorragend weiterentwickeln“, freut sich die gebürtige Nordenhamerin.

Tuana Mahmoud (geb. Keles) wechselte mit 14 Jahren in die U 17 des SV Werder. Im Oktober 2020 feierte sie gegen Hoffenheim ihr Bundesligadebüt, kommt seitdem auf 64 Erstliga-Einsätze.

Quelle 



07.06.2024
Mahmoud: "Fühle mich hier heimisch!"

Der SV Werder Bremen kann die nächste Vertragsverlängerung bei den Werder-Frauen bekannt geben. Tuana Mahmoud verlängert ihren Vertrag und läuft weiterhin für die Grün Weißen auf. Im Interview blickt sie unter anderem auf ihre bisherige Zeit in Bremen zurück und wie sie sich nach ihrer zu Saisonbeginn erlittenen Verletzung zurück gekämpft hat.

Video 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 10.06.2024 - 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste