Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25

#8
20 Treffer in der abgelaufenen Saison
Zweitliga-Torschützenkönigin Mühlhaus wechselt aus Hamburg nach Bremen
[Bild: 12944.png]  [Bild: 12_20200615597.png]  

Der SV Werder Bremen hat sich beim Nord-Nachbarn bedient und Larissa Mühlhaus vom Hamburger SV losgeeist. Die 21-Jährige schoss sich mit 20 Treffern in der abgelaufenen Saison zur Zweitliga-Torjägerkanone.

[Bild: 50a32fce-d068-446d-a6be-528224b02e3f.jpeg]
Jubelt künftig für den SV Werder Bremen: Larissa Mühlhaus. IMAGO/Beautiful Sports

Dass die Frauen des Hamburger SV bis zwei Spieltage vor dem Ende der abgelaufenen Saison noch vom direkten Durchmarsch in die Bundesliga träumen durften, war vor allem einer Spielerin zu verdanken: Larissa Mühlhaus  , der in 26 Einsätzen stolze 20 Treffer gelangen. Damit sicherte sich die 21-Jährige mit großem Abstand die Torjägerkanone der 2. Frauen-Bundesliga vor Luca Birkholz  von Vizemeister Carl Zeiss Jena (13 Tore).

[Bild: cvz6reo1QNOo1hbsfcn4sn20nbzhkgdmhu5.jpg]In der kommenden Saison müssen die Hamburgerinnen allerdings ohne ihre Lebensversicherung im Sturm auskommen - denn die verlässt den Verein und schließt sich dem unliebsamen Rivalen aus Bremen an. Am Dienstag verkündete Werder die Verpflichtung der Stürmerin.

2017 war Mühlhaus innerhalb der Stadtgrenzen aus der Jugend des FC St. Pauli zum HSV gekommen. Damals zahlte sich der Wechsel zum Rivalen aus, in 80 Pflichtspielen für die Rothosen gelangen ihr 62 Treffer und der Sprung in die deutsche U-19-Auswahl, mit der sie 2022 zur Europameisterschaft reiste. Dort scheiterte die Mannschaft in der Gruppe an Schweden und Norwegen.

"Larissa ist eine junge, torgefährliche Stürmerin. Wir freuen uns, dass sie ihren nächsten Entwicklungsschritt in die Bundesliga bei uns macht und sind überzeugt davon, dass wir kommende Serie von ihr Tore bejubeln können", lobt Birte Brüggemann, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, die Neuverpflichtung.

Mühlhaus will von erfahrenen Teamkolleginnen lernen

Mühlhaus selbst freute sich auf eine "neue Challenge" in einer Mannschaft mit "sehr viel Potenzial". In der abgelaufenen Saison erreichten die Bremerinnen Rang 7. "Für mich ist es das erste Jahr Bundesliga. Ich möchte mich weiterentwickeln. Bei Werder spielen einige erfahrene Spielerinnen, die mir dabei helfen können und dann hoffe ich, dass wir eine tolle Saison spielen." Zu Vertragsinhalten machten die Bremer keine Angaben.
Mühlhaus ist bereits Sommer-Neuzugang Nummer fünf. Zuvor hatte der SV Werder die Verpflichtungen von Caroline Siems  (Abwehr), Verena Wieder  (Angriff, beide Bayer 04 Leverkusen), Amira Arfaoui  (Mittelfeld, 1. FC Nürnberg) und Sharon Beck  (Mittelfeld, 1. FC Köln) bekanntgegeben.

dza

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Werder Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 04.06.2024 - 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste