12.05.2024 - 11:02
FC-Frauen verlieren knapp
11.5.2024
Die FC-Frauen haben am Samstagmittag mit 1:2 bei der SGS Essen verloren. Der FC steigerte sich in der zweiten Hälfte. Natalia Padilla-Bidas erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste, für einen Punktgewinn reichte es allerdings nicht mehr.
Die FC-Frauen wollten beim Überraschungsteam der Bundesliga SGS Essen den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Liga auch rechnerisch fix machen. Trainer Daniel Weber musste seine Startelf gegen den Tabellenfünften aufgrund Verletzungen und der Sperre von Celina Degen umbauen. Verteidigerin Janina Hechler, Offensivspielerin Dora Zeller und Kapitänin Manjou Wilde fielen verletzungsbedingt aus.
Die Anfangsphase im Stadion an der Hafenstraße gehörte den Gastgeberinnen und nach zehn Spielminuten ging die SGS Essen bereits in Führung. Nach einer Hereingabe von links versenkte Lilli Purtscheller den Ball zum 1:0 (10.) im langen Eck. Die SGS bleib offensiv gefährlicher, der Schuss von Natasha Kowalski ging rechts am Tor vorbei, Laureta Elmazi jagte den Ball über die Latte. Die FC-Frauen waren nicht bissig und zielstrebig genug.
Anders die Essenerinnen, einen Schuss von Lena Ostermeier lenkte FC-Keeperin Jasmin Pal noch um den Pfosten. Die anschließende Ecke köpfte Annalena Rieke zum 2:0 (30.) für die SGS ins Netz. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand ging es für die FC-Spielerinnen in die Pause.
Aus den Kabinen kamen die FC-Frauen engagierter, Weber brachte Natalia Padilla-Bidas für Marleen Schimmer. Alena Bienz probierte es ein wenig später aus der Distanz. Nach Vorarbeit von Carlotta Wamser hatte Padilla-Bidas die Chance zum Anschlusstreffer. Die FC-Frauen waren jetzt im Spiel, der Schuss von Martyna Wiankowska krachte an die Latte, Padilla-Bidas war zur Stelle und verkürzte auf 1:2 (54.).
Der FC gestaltete die Partie jetzt offen, Wamser zog nach innen, probierte es aufs kurze Eck – fast der Ausgleich. In der Schlussphase versuchten die Kölnerinnen den Druck auf das Tor der Essenerinnen noch einmal zu erhöhen, Essen verteidigte und setzte auf Konter. Die Leistungssteigerung der FC-Frauen wurde jedoch nicht mehr belohnt, der FC unterlag am Ende knapp mit 1:2.
FC-Frauen: Pal - Gerhardt, Vendelbo, Agrez, Wiankowska (74. Imping) - Vogt, Achcinska (74. Donhauser) - Wamser, Bienz (63. Cerci), Schimmer (46. Padilla-Bidas), - Meßmer.
Tore: 1:0 Purtscheller (10.), 2:0 Rieke (30.), 1:2 Padilla-Bidas (54.)
Zuschauer: 2.245
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!