28.09.2023 - 09:46
Frauen | 27.09.2023
Mixedz Zone vor dem Spiel der FC-Frauen
Donhauser: „Montagsspiel. Flutlicht. Super Atmosphäre.“
Am Mittwoch beantwortete Außenbahnspielerin Laura Donhauser in der Mixed Zone am Geißbockheim den Medienvertretern ihre Fragen. Die FC-Frauen bestreiten am kommenden Montag, 2. Oktober 2023, 19.30 Uhr, ihre nächste Bundesligapartie beim Deutschen Meister FC Bayern München. Die Partie wird live auf Sport1 übertragen.
Laura Donhauser nahm am Mittwoch zusammen mit FC-Spieler Timo Hübers an der Mixed Zone am Geißbockheim teil und sprach über…
…die Trainingswoche: „Wir waren eine sehr kleine Gruppe, weil die Hälfte unserer Mannschaft auf Länderspielreise war. Aber auch in kleiner Besetzung kann man zum Beispiel im Vier gegen Vier oder Fünf gegen Fünf ordentlich Gas geben, deswegen war es eine intensive Trainingswoche für uns. Wir konnten sehr individuell und jede an ihren Schwächen arbeiten.“
…den 2:1-Sieg beim Saisonauftakt gegen RB Leipzig: „Wir sind gut in die Saison gestartet und sind dadurch mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gegangen. Bayern ist nicht gut in die Saison gekommen, dennoch wissen wir, dass sie eine sehr starke Mannschaft haben und wir der absolute Außenseiter sind. Wir wollen in unserem Spiel möglichst wenig Fehler machen und dann sehen wir, was am Ende möglich ist.“
…die eigene Herangehensweise an die Partie: „Wir können als Außenseiter ohne Druck aufspielen, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe wird. Wir schenken den Bayern nichts, reisen frühzeitig an und bereiten uns gut auf das Spiel vor.“
…ihre Verbindung nach München: „Ich habe fünf Jahre in München gespielt, deswegen ist es für mich eine ganz besondere Partie. Ich komme immer wieder gerne nach München zurück. Wir haben das erste Montagsspiel. Flutlicht. Es wird eine super Atmosphäre. Darauf freuen wir uns sehr.“
Die Partie der FC-Frauen wird live auf Sport1 übertragen. Für das nächste Heimspiel gegen den MSV Duisburg gibt es bereits Tickets im FC-Onlineshop.
Quelle mit Video
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!