Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HSV Frauen in der 2.Bundesliga > Saison 23/24

[Bild: HSVFrauen_Krueger_web.jpg]

HSV-FRAUEN VERPFLICHTEN MELINA KRÜGER

11.07.2023

Die deutsche U17-Nationalspielerin kommt vom Magdeburger FFC in die Hansestadt.

Der erste Neuzugang der HSV-Frauen zur kommenden Saison steht fest: Melina Krüger wechselt in den Norden und schließt sich dem Zweitliga-Team der Rothosen an. Die Stürmerin, die zuletzt für den Magdeburger FFC aufgelaufen war, hat beim Hamburger SV einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In der vergangenen Saison kam Krüger zu ihren ersten Einsätzen in der Regionalliga Nordost und wusste mit 18 Toren in 17 Partien direkt zu überzeugen.

Auch international hat Krüger bereits einige Erfahrungen sammeln können: Insgesamt kommt die Angreiferin auf 21 Spiele mit dem deutschen U17-Nationalteam sowie auf sechs Partien mit der U16-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes. Im Rahmen des starken vierten Platzes der U17-Auswahl bei der Weltmeisterschaft 2022 in Indien trug sie nicht zuletzt mit ihrem Viertelfinal-Treffer gegen Brasilien zum erfolgreichen Abschneiden bei.

„Melina ist eines der größten Talente ihres Jahrgangs. Sie verfügt über eine enorme Schnelligkeit und ist zudem technisch sehr versiert. Darüber hinaus ist sie eine absolute Mentalitätsspielerin. Mit ihrer Spielweise passt sie genau zu unserer Philosophie“, hebt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV, hervor. „Wir freuen uns riesig, dass wir Melina von unserem Weg überzeugen konnten und mit ihr eine weitere Juniorinnen-Nationalspielerin in unseren Reihen haben.“

Auch Melina Krüger freut sich über ihren Wechsel nach Hamburg: „Die Entscheidung für den HSV ist für meine persönliche Weiterentwicklung ein sehr wichtiger Schritt. Hier habe ich die besten Voraussetzungen, um als Spielerin und als Mensch zu wachsen. Ich freue mich sehr auf mein neues Team und unsere Aufgabe in der 2. Bundesliga."

Quelle 

[Bild: Carla_Web.jpg]

HSV-FRAUEN: CARLA MORICH BLEIBT AN BORD

12.07.2023

Die 25-jährige Stürmerin verlängert vorzeitig ihren Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit kam Morich auf 17 Tore in zwölf Partien.

Ein weiterer wichtiger Baustein in der Kaderplanung der HSV-Frauen ist gelegt: Stürmerin Carla Morich hat ihren Vertrag verlängert und wird ihre Fußballschuhe auch weiterhin für die Rothosen schnüren. Die Offensivspielerin hat einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Morich war zu Beginn dieses Jahres nach Beendigung ihres Studienaufenthalts in den USA nach Hamburg zurückgekehrt und avancierte bei den HSV-Fußballerinnen direkt zu einer Leistungsträgerin. In der Rückrunde kam die 25-Jährige in zwölf Partien zum Einsatz, erzielte insgesamt 17 Treffer und steuerte damit ihren Anteil zu der erfolgreichen Saison der HSV-Frauen bei.

Ausgebildet wurde Morich in der Jugend des HSV und des Eimsbütteler TV. Nach Zweitliga-Stationen im Frauen-Bereich beim Bramfelder SV und dem SV Henstedt-Ulzburg, während derer sie insgesamt 37 Partien absolvierte, wechselte Morich nach ihrem Abitur für eineinhalb Jahre in die USA. Im Jahr 2019 kehrte die Offensivakteurin für ein Jahr zurück nach Hamburg und lief für die HSV-Frauen auf, ehe sie 2020 noch einmal in die Vereinigten Staaten ging und dort in Norfolk, Virginia, spielte. 

„Carla hat eine immense Power und eine gewisse Abgeklärtheit, ist sehr dynamisch, technisch gut und abschlussstark“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball, über die Stürmerin. „Es spricht für unseren Weg, für unser Team und für unseren Staff, dass wir Carla von einem Verbleib beim HSV überzeugt haben."

„Ich freue mich sehr, weiterhin hier in Hamburg zu sein und gemeinsam mit meinen Mitspielerinnen die Herausforderungen in der 2. Bundesliga anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team eine gute Qualität haben, um nächstes Jahr eine erfolgreiche Saison zu spielen”, so Morich.

Quelle 

[Bild: Annaleen_Boehler_427.jpg]

ANNALEEN BÖHLER VERSTÄRKT HSV-FRAUEN

12.07.2023

Die 17-jährige Abwehrspielerin kommt vom FC Bayern.

Die nächste Juniorinnen-Nationalspielerin in den Reihen des HSV: Annaleen Böhler wechselt von der Isar an die Elbe. Die 17-Jährige, die bereits im Nachwuchs bei den Rothosen gespielt hatte und in der Saison 2020/21 auf vier Partien in der B-Juniorinnen-Bundesliga im HSV-Dress gekommen war, spielte zuletzt beim FC Bayern, für dessen Zweitvertretung sie in den vergangenen zwei Jahren 17 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. Nun kehrt Böhler, die momentan noch eine Reizung im Knie auskuriert, zurück zum HSV.

Auf dem internationalen Parkett verfügt Böhler ebenfalls bereits über einen gewissen Erfahrungsschatz: Neben drei Partien für die deutsche U15 spielte die Abwehrspielerin 15-mal für die U17-Juniorinnen Deutschlands und kam auch zu ihren Einsatzminuten bei der Weltmeisterschaft 2022, als die Adlerträgerinnen Platz vier holten. Bei der Europameisterschaft im gleichen Jahr absolvierte Böhler vier Partien im Kreise des DFB-Teams, das sich am Ende den Titel sicherte.

„Ich freue mich sehr, wieder beim HSV zu sein und habe große Lust auf die kommende Saison. Die Voraussetzungen im Verein sind ideal für meine weitere Entwicklung“, so Böhler. „Mein Ziel ist es, nach meiner Verletzung jetzt endlich wieder auf dem Platz zu stehen und gemeinsam mit dem Team unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.“

"Annaleen verfügt über eine enorme Ruhe sowie Stressresistenz und agiert sehr abgeklärt”, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. “Wir freuen uns enorm, dass wir sie von unserem Weg überzeugen konnten und Annaleen wieder in unseren Reihen ist.”

Quelle 

[Bild: Lotte_Raab_427.jpg]

HSV-FRAUEN VERPFLICHTEN LOTTE RAAB

13.07.2023

Die Mittelfeldspielerin kommt vom Eimsbütteler TV.

Der nächste Neuzugang für die HSV-Frauen: Lotte Raab trägt ab sofort die Raute auf der Brust. Die 16-Jährige, die in der vergangenen Saison für den Eimsbütteler TV in der B-Juniorinnen-Bundesliga aufgelaufen ist, hatte im Jahr zuvor den entscheidenden Treffer zum Bundesliga-Aufstieg erzielt. Ab der kommenden Saison läuft die Mittelfeldspielerin für den Hamburger SV auf.

„Ich bin sehr glücklich, künftig für den HSV zu spielen. In Hamburg habe ich sehr gute Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln“, so Raab. „Meine ersten Eindrücke waren extrem positiv – ich kann es kaum erwarten, das HSV-Trikot überzustreifen.“

“Lotte wird unser Spiel mit ihrem ausgeprägten Passspiel sowie ihrer positiv frechen Spielweise beleben”, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. “Sie zeigt ein ausgeprägtes Spielverständnis, das für ihr Alter nicht selbstverständlich ist.”

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: HSV Frauen in der 2.Bundesliga > Saison 23/24 - von KLAUS - 13.07.2023 - 20:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste