Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Die TSG Frauen kompakt

#74
[Bild: 20230331-sap-Hoffenheim-Frauen-Spielabsa...nkfurt.png]

31.03.2023
Spiel in Frankfurt abgesagt

Die für den morgigen Samstag (13 Uhr) angesetzte Partie bei Eintracht Frankfurt ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im Stadion am Brentanobad abgesagt worden. Die Absetzung erfolgte nach heutiger Beurteilung der Spielstätte durch die Sportplatzkommission. Ein Nachholtermin für die Begegnung des 17. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird zeitnah festgelegt.

Die Vorfreude auf das richtungsweisende Spiel im Kampf um den dritten Tabellenplatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga war groß, nun wurde die Partie bei Eintracht Frankfurt aber abgesetzt. Starke Regenfälle haben im Stadion am Brentanobad zur Unbespielbarkeit des Rasens geführt, im Tagesverlauf sowie am morgigen Samstag ist mit weiteren Niederschlägen zu rechnen. Nach heutiger Beurteilung der Spielstätte durch die Sportplatzkommission ist das Duell zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt abgesagt worden.

Ein Nachholtermin wird zeitnah festgelegt. TicketkäuferInnen werden in Kürze gesondert informiert.

Quelle 


[Bild: 20230403-sap-Hoffenheim-Frauen-Laenderspiele-Sarai.png]

03.04.2023
Linder wieder im DFB-Aufgebot / U17 zur EM

Mit Paulina Krumbiegel, Chantal Hagel und erstmals seit gut einem Jahr auch Sarai Linder stehen drei Hoffenheimerinnen im Aufgebot der DFB-Frauen, die rund um das Osterwochenende zwei Länderspiele bestreiten. Auch für zehn weitere TSG-Spielerinnen geht es mit ihren A- und U-Nationalmannschaften auf Reisen. Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat sich hingegen bereits Ende März für die Europameisterschaft in Estland qualifiziert, zum Kader gehörten auch Lina Backhaus, Leni Wileschek, Nadine Bitzer und Leonie Schetter.

Im Februar 2022 erhielt Sarai Linder erstmals eine Einladung zur Nationalmannschaft, beim Arnold Clark Cup in England kam das Hoffenheimer Eigengewächs allerdings nicht zum Einsatz. Bei der anstehenden Länderspielreise darf sich die 23-Jährige nun erneut Hoffnungen auf ihr DFB-Debüt machen, Linder gehört wie auch Paulina Krumbiegel und Chantal Hagel zum Aufgebot von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Am 7. April treffen die DFB-Frauen in Sittard auf die Niederlande, am 11. April geht es im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg gegen Brasilien. Melissa Kössler und Fabienne Dongus halten sich für den Lehrgang auf Abruf bereit.

Zu einem TSG-Duell kommt es am 7. April in der Wiener Neustadt. Die österreichische Nationalmannschaft, bei der auch Katharina Naschenweng und Nicole Billa im Kader stehen, empfangen Belgien mit Hoffenheimerin Tine De Caigny. Für beide Teams steht im Anschluss noch ein weiteres Länderspiel auf dem Programm: Österreich trifft erneut in der Wiener Neustadt auf Tschechien (11. April), die Belgierinnen empfangen Slowenien (11. April). Ebenfalls zwei Duelle bestreitet das Schweizer Nationalteam. Nationaltrainerin Inka Grings berief auch Hoffenheimerin Luana Bühler in den Kader für die Länderspiele gegen China (6. April in Luzern) und Island (11. April in Zürich). Nach Bulgarien reist indes Ereleta Memeti. Mit der kosovarischen Nationalmannschaft trifft die Offensivspielerin dort zunächst auf Lettland (6. April). Vier Tage später geht es dann je nach Ergebnis gegen den Gewinner oder Verlierer aus dem Duell Bulgarien gegen Litauen.

Fünf Hoffenheimerinnen stehen im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft, die in Norwegen um die Qualifikation für die EM-Endrunde in Belgien (18. bis 30. Juli) spielen wird. Aus dem Bundesliga-Kader der TSG erhielten Lina von Schrader und Vanessa Diehm eine Einladung, zudem stehen mit Mathilde Janzen, Marie Steiner und Mara Alber drei Talente aus der U20 im Aufgebot. In Norwegen geht es für die U19 am 5. April gegen Irland, am 8. April gegen Kroatien und zum Abschluss am 11. April gegen die Gastgeberinnen. Nur der Gruppensieger wird an der Europameisterschaft teilnehmen, der Gruppenletzte steigt in die Liga B ab.

Bereits ihr EM-Ticket gelöst haben die deutschen U17-Juniorinnen. Mit einem 2:2 gegen Portugal sicherte sich die deutsche Auswahl, zu der auch Nadine Bitzer, Leonie Schetter, Leni Wileschek und Lina Backhaus gehörten, in der vergangenen Woche zum Abschluss der zweiten EM-Qualifikationsrunde die Teilnahme an der Europameisterschaft in Estland (14. bis 20. Mai). Zuvor hatte sich die U17 deutlich gegen Nordmazedonien durchgesetzt (13:0) und auch die Ungarinnen geschlagen (5:2). Backhaus stand in allen drei Begegnungen in der Startelf, Bitzer und Schetter sowohl gegen Nordmazedonien als auch gegen Portugal. Wileschek gehörte gegen Ungarn zur Anfangsformation.

Quelle 


[Bild: VVL_Jana2026_Website.jpg]

03.04.2023
Nationalspielerin Feldkamp verlängert bis 2025

Jana Feldkamp bleibt bei der TSG Hoffenheim: Die Nationalspielerin, die zur Saison 2021/22 von der SGS Essen in den Kraichgau wechselte, unterzeichnete einen Vertrag mit Laufzeit bis 2025. Vor wenigen Wochen absolvierte die 25-Jährige bereits ihr 150. Bundesligaspiel, für die DFB-Frauen lief die Defensivspezialistin bisher 15-Mal auf.

Die Kaderplanungen der TSG Hoffenheim für die nächste Saison schreiten voran. Nun verlängerte auch Defensivspielerin Jana Feldkamp ihren Vertrag, die gebürtige Dinslakenerin wird für zwei weitere Jahre im Kraichgau bleiben. „Ich fühle mich im Team und in der Region sehr wohl“, betont die 25-Jährige. „Ich bin mir sicher, dass ich mich hier auch in den kommenden Jahren sowohl fußballerisch als auch persönlich noch weiterentwickeln kann. Ich sehe großes Potenzial in der Mannschaft und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Die Champions League war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis und ich werde alles dafür tun, dass wir das wieder gemeinsam erleben können. Ich freue mich, den Weg mit der TSG Hoffenheim weiterzugehen.“

Jana Feldkamp wechselte im Sommer 2021 in den Kraichgau, zuvor bestritt die Defensivspezialistin bereits über 100 Bundesliga-Spiele für die SGS Essen. Für die U-Nationalmannschaften des DFB kam Feldkamp fast 50-Mal zum Einsatz, 2017 wurde sie als beste Nachwuchsspielerin ihres Jahrgangs mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Im April 2021 feierte die Hoffenheimerin ihr Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft, mittlerweile kann die 25-Jährige auf 15 Länderspiele zurückblicken. Für die TSG bestritt Feldkamp bisher 46 Pflichtspiele, 31 davon in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

„Für uns zeigt diese Verlängerung, dass wir in den vergangenen Jahren viele Dinge richtig gemacht haben“, betont Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG. „Die Spielerinnen spüren aber auch, dass wir uns auf dem Erreichten nicht ausruhen, sondern immer weiter nach Verbesserungen streben. Es macht uns natürlich stolz, dass sich Jana als Nationalspielerin und erfahrene Bundesligaspielerin trotz anderer Angebote für die TSG Hoffenheim entschieden hat.“ Cheftrainer Stephan Lerch ergänzt: „Es ist ein tolles Zeichen, dass Jana den hier eingeschlagenen Weg auch in den nächsten Jahren mitgehen will. Mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Ruhe am Ball ist sie ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft. Jana übernimmt Verantwortung, wird das in Zukunft sicherlich auch noch mehr tun. Wir sehen sie in ihrer Entwicklung auf einem sehr guten Weg und mit ihrer Einstellung und ihren Zielen passt sie einfach sehr gut zu unserem Verein.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saison 22/23 : Die TSG Frauen kompakt - von KLAUS - 24.05.2022 - 20:58
RE: Saison 22/23 : Die TSG Frauen kompakt - von KLAUS - 03.04.2023 - 23:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste