17.03.2023 - 11:32
Duell mit dem Tabellen-Nachbarn: Frauen in Meppen gefragt
Für die Bayer 04-Frauen geht es nach dem Heimspiel gegen den Meister VfL Wolfsburg (1:4) auswärts weiter: Am kommenden Sonntag, 19. März, gastiert die Mannschaft in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga um 16 Uhr beim SV Meppen. Im Duell gegen seine ehemalige Co-Trainerin vertraut der Leverkusener Chefcoach Robert de Pauw auf die eigenen Stärken seiner Mannschaft.
Nach dem verlorenen Duell gegen den Spitzenreiter aus Wolfsburg am vergangenen Wochenende zielt Robert de Pauw für die bevorstehende Partie des 15. Spieltags in Meppen auf eine Verbesserung der Mannschaftsleistung hin: „Wichtig wird es sein, dass wir die Zweikämpfe gewinnen und dann im eigenen Ballbesitz das Spiel gut verlagern. Wir müssen die Räume zwischen den Linien finden und versuchen, hinter die Kette des Gegners zu kommen.“
De Pauw: Meppen „ein Team, das kämpft“
Der Niederländer ist sich allerdings auch den Stärken der Emsländerinnen bewusst: „Meppen hat es in dieser Saison bisher sehr gut gemacht. Sie haben eine Mannschaft, die kämpft, die Räume eng macht und versucht, in eigene Kontersituationen zu gelangen. Das machen sie mit ihren Qualitäten ziemlich gut.“ Während die Leverkusenerinnen aktuell auf Platz sieben der Tabelle stehen, liegt der SVM mit drei Punkten Rückstand auf Platz acht direkt dahinter.
Die Partie in der Hänsch-Arena ist für Bayer 04-Chefcoach de Pauw eine besondere, denn die aktuelle Cheftrainerin des Gegners ist seine ehemalige Co-Trainern Carin Bakhuis: „Wir kennen einander gut und demnach auch unsere Denkweisen.“ De Pauw ist sich aber sicher, dass die Bekanntschaft auf den Spielablauf keine Auswirkungen haben wird: „Für mich macht es keinen Unterschied, dass wir uns kennen. Wir möchten jedes Spiel gewinnen, auch das in Meppen.“
Trio noch nicht wieder einsatzbereit
Milena Nikolić (Aufbautraining nach Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich) ist für die Auswärtspartie in Meppen aktuell noch keine Option. Und auch Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) werden nicht im Kader stehen.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!