03.03.2023 - 11:28
03.03.2023
Nadine Rolser: „Als Kollektiv auftreten“
Nach dem Pokal-Aus gegen den FC Bayern München wartet am Samstag (13 Uhr) bereits das nächste Top-Spiel auf die TSG. Am 13. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga trifft das Team von Trainerin Nadine Rolser im AOK Stadion auf den VfL Wolfsburg, der bisher noch ohne Punkteverlust die Tabelle anführt. Die Begegnung wird live auf Magenta Sport übertragen, zudem wird das Duell gegen den amtierenden Double-Sieger im Stream auf sportschau.de gezeigt.
Trainerin Nadine Rolser über…
…die Pokalniederlage gegen den FC Bayern München.
„Natürlich ist man nach so einem Spiel enttäuscht. Wir haben defensiv aber eine sehr, sehr gute Leistung gezeigt. Nach der Halbzeit hatten wir eine richtig gute Phase, in der wir unsere Konter einfach besser hätten ausspielen müssen. Genau in diese Phase herein haben wir dann das Gegentor bekommen. Diese aussichtsreichen Umschaltsituationen haben wir jetzt im Nachhinein auch nochmal genau analysiert. Wir müssen noch präziser sein, denn gegen so einen Gegner muss jeder Pass sitzen – unter höchstem Druck und in höchstem Tempo. Das Ziel ist, bessere Entscheidungen zu treffen. Unter dem Strich war es eine verdiente Niederlage, auf die Leistung wollen wir aber aufbauen.“
…die Lage in der Liga.
„Wir schauen im Moment ausschließlich auf uns. Wir wollen unsere Aufgaben erledigen und das Ziel ist natürlich, auch in Wolfsburg etwas mitzunehmen. Wir wissen aber auch, dass dieser Spieltag nicht vorentscheidend sein wird.“
…den VfL Wolfsburg.
„Die Serie des VfL Wolfsburg ist natürlich sehr eindrücklich. Der Kader hat einfach eine riesige Qualität, nicht nur in der Spitze, sondern gerade auch in der Breite. Hinzu kommen eine extreme Reife in der Spielanlage und ein sehr großes Selbstverständnis. Namen wie Ewa Pajor oder Alexandra Popp, die gerade einfach super performt, sprechen für sich. Dennoch reisen wir mit dem Wissen nach Wolfsburg, dass die Chance auf einen Punktgewinn besteht. Wichtig wird sein, dass wir wieder als starkes Kollektiv auftreten. Bei der individuellen Klasse unseres Gegners ist es wie schon gegen München unabdingbar, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Wir müssen zu jedem Zeitpunkt wachsam sein. Gegen die Bayern haben wir einmal mehr aufgezeigt bekommen, dass jeder kleinste Fehler bestraft wird. Wir wollen die Partie möglichst lange offenhalten. Hinten muss die Null stehen, nach vorne müssen wir dann bessere Nadelstiche setzen.“
…das Personal.
„Jana Feldkamp hat sich im Spiel gegen den FC Bayern eine Innenbandverletzung am Sprunggelenk zugezogen und wird vorerst ausfallen. Auch Julia Hickelsberger ist aufgrund einer Knieblessur keine Option für die Partie in Wolfsburg. Hinzu kommt weiterhin der verletzungsbedingte Ausfall von Isabella Hartig.“
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!