08.08.2022 - 15:21
08.08.2022
Gallai-Team gewinnt 3:2 gegen Eintracht Frankfurt
Erfolgreich verlief das Testspiel gegen Eintracht Frankfurt für die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG, die am Sonntag in Mainaschaff gegen den Liga-Konkurrenten mit 3:2 (3:1) die Oberhand behielten. Den Grundstein für den Sieg legten sie dabei schon vor der Pause.
„Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und sind verdientermaßen mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gegangen“, betonte TSG-Coach Gabor Gallai nach der Partie. „Im zweiten Durchgang war der Spielfluss nicht mehr ganz so da, aber wir haben den Sieg über die Ziellinie gebracht“, führte der Trainer weiter aus und freute sich insgesamt über einen gelungenen Test: „Wir haben viele Inhalte auf dem Platz so gesehen, wie wir uns das vorstellen.“
Bereits in der siebten Minute waren die Hoffenheimerinnen in Führung gegangen. Julia Hickelsberger, die als Neuzugang ihr Debüt im Hoffenheimer Trikot gab, setzte sich mit Tempo auf der Außenbahn gegen Virginia Kirchberger durch, spielte anschließend einen Querpass in die Mitte. Eintracht-Torhüterin Cara Bösl parierte dann den ersten Torschuss von Ereleta Memeti zwar noch, der zweite Versuch der TSG-Akteurin schlug jedoch im rechten oberen Eck ein.
Zwar kamen die Frankfurterinnen nach einer Kombination über drei Stationen durch Laura Freigang kurz darauf zum Ausgleich (11.), eine Viertelstunde später jedoch setzte Melissa Kössler mit einem Schnittstellenpass erneut Ereleta Memeti ein, die nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter versenkte Jana Feldkamp zum 2:1 (26.).
Noch vor der Pause legten die Hoffenheimerinnen nach, als Melissa Kössler auf der Außenbahn Julia Hickelsberger in Position brachte, die wiederum mit Tempo eine Gegenspielerin stehen ließ und dann mit einem Flachpass in den Rückraum Isabella Hartig fand, die mit ihrem Abschluss auf 3:1 stellte (35.). Zwar gelang Shekiera Martinez in der 50. Minute das 2:3 aus Frankfurter Sicht, dabei blieb es jedoch, sodass die TSG mit einem positiven Gefühl die Heimreise antreten konnte.
Das nächste Testspiel absolvieren die Hoffenheimerinnen am Samstag um 14 Uhr in Paris. In der französischen Hauptstadt, in der die TSG von Freitag bis Sonntag weilen wird, trifft das Gallai-Team auf den FC Fleury 91, den Tabellenvierten der vergangenen Saison aus der französischen Division 1.
Aufstellung: Tufekovic – Bühler (64. Kaut), Naschenweng (46. Hofmann), Hartig (70. Memeti), Harsch (46. Hagel), Hickelsberger (64. Leimenstoll), Linder, Memeti (46. Billa), Kössler (64. Kocsán), Feldkamp, Dongus (70. Harsch).
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!