06.08.2018 - 21:44
(06.08.2018 - 21:33)KLAUS schrieb:(06.08.2018 - 21:22)weisswas60er schrieb: Die Bauern brauchen kein Geld...die haben genug...und hatten schon immer genug!
Und nur die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!!!!
Die schlauen behalten sie!!!!
Saublöder Spruch,dann werde doch selbst Bauer wenn Du meinst sie haben genug Geld.Ihr werdet es scon noch merken wenn die Lebensmittelpreise ansteigen.Aber leider bekommt der Landwirt nichrs von den Preiserhöhungen ab.Jedenfalls nicht im spürbaren Maße.
Ich wollte da erst gar nicht drauf reagieren - so eine Meinung kann nur einer haben, der sich mit dem Thema gar nicht auskennt und nur drauflos schreibt.
Jahrelang haben die Bauern weniger für den Liter Milch bekommen, als es ihnen für die Erzeugung gekostet hat.
Ist nur ein Beispiel.
Wenn von ALLEN Lebensmitteln, die deutsche Bauern produzieren nur etwa die Hälfte in den Handel - Supermarkt - kommen, Kartoffel das Doppelte kosten, wird auch Achim merken, was passiert ist.
Nur etwa die Hälfte, weil es seit Mai zu trocken ist.
Aber zur Sache: Auch deutsche Bauern werden - wie "alle" Unternehmer - mit immer neuen Bestimmungen und Regularien zugeschüttet. Immer mehr Landwirte finden für ihre Höfe keinen Nachfolger mehr - und das, wo Achim doch meint, dass die Agrarbranche boomt..., ordentlich Gewinne bringt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.