01.07.2018 - 07:20
(29.06.2018 - 17:07)Seemann schrieb: Der Video-Beweis muss bleiben, denn er hat sich bewährt. Nur so kann verhindert werden, dass Fehlentscheidungen zu Ungerechtigkeiten führen, die dem Fussball nicht gut tun.
Beispiel: DFB-Pokalfinale 2014. SR Florian Meyer erkennt ein klares Tor von Hummels nicht an. Dante hatte den Ball erst hinter der Torlinie weg geschlagen. Jeder hatte die Szene gesehen, nur Florian Meyer nicht. Hier nachträglich von einer Tatsachenentscheidung zu sprechen, ist unverschämt und eine Beleidigung der Fans.
So gibt es einige Beispiele in der Vergangenheit, die mit Video-Beweis nicht passiert wären.
Mir ist ein Spiel mit einigen Unterbrechungen, bei denen der VB eingesetzt wird, lieber, als dass das Spielergebnis durch Fehlentscheidungen des SR negativ beeinflusst wird.
Ich schließe mich da vollkommen an, da wurde der BVB mal richtig (wie sagte noch Rummenigge?) beschissen. Das schlimmste...es hätte keine Verlängerung gegeben und der BVB hätte den Sieg verdient bekommen!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!