26.06.2018 - 21:30
(26.06.2018 - 21:20)paloma schrieb: Mich überrascht, dass man von dem nicht gegebenen Handelfmeter fast gar nicht spricht. Er war für mich entscheidend für die Niederlage von Nigeria. Denn bei einem wahrscheinlichen Tor hätte Argentinien noch 2 Tore schießen müssen, um zu gewinnen.
Ich war und bin ja immer noch dafür, dass nur der Platzschiedsrichter nach Betrachtung der Situation am Monitor, entscheiden soll. Wie er entschieden hat ist für mich Betrug. Wenn der Spieler seinen Arm waagrecht vom Körper abspreizt und ihm der Ball dann drauffällt, ist das kein Handspiel ??? Wenn sich der SR diese Szene auch noch in Zeitlupe anschauen kann, dann spreche ich nach dieser Entscheidung von Betrug. Sei's wie's will, Argentinien ist weiter.
Der "Trick" ist ja, dass auch ein aus kurzer Entfernung angeschossenes Hand oft als absichtlich gewertet wird. Wenn der Spieler wirklich nicht mehr reagieren kann und die Hand wegnehmen.
Für mich war das auch Handspiel und damit Elfmeter. Absicht war es sicher nicht und so wurde es ja gewertet. Eigentlich richtig... :denken:
Der Feldschiedsrichter trifft auch immer noch die letzte Entscheidung, wird vielleicht nicht immer deutlich. Der VAR unterstützt ihn nur.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.