17.01.2018 - 08:53
(16.01.2018 - 22:07)Hen Ritchie schrieb: Klaus, dann ist das so...
Und dann begreifen vielleicht auch diejenigen Politiker, was in Deutschland los ist, die sich bis jetzt anscheinend weiter für unfehlbar halten.
Bis heute würde A.Merkel ja alles genauso wieder machen und für die Zukunft nichts ändern.
Es gibt ja immer noch genügend Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass Deutschland nach der Wende (um den Zeitrahmen nicht zu eng zu setzen) immer mehr an die Wand gefahren wird.
Ich bestreite damit nicht, dass wir z.B. aktuell die geringste Arbeitslosenquote für diesen Zeitraum haben, aber sozial und im menschlichen Miteinander der Gesellschaft geht es immer tiefer herab.
Und das schlägt sich auch in den Wahlergebnissen nieder.
Oder nehmen wir als Beispiel die VW-Dieselaffäre - welche schmerzlich spürbaren Folgen hatte es denn für die wirklich dafür Verantwortlichen - für die VW-Chefs?
Hier fährt bei Wind und Wetter jedem Tag ein Herr mit seinem Fahrrad durch die Gemeinden - ich schätze ihn so um die 50 - er sammelt von überall Pfand-Flaschen auf und gibt sie dann ab. Auch heute bei Regenwetter ist er mir entgegen gekommen....
Aber das wird ja viel zu oft als Einzelfall abgetan - faul ist dieser Herr jedenfalls nicht.
Wer glaubt, dass diese Schicksale dann der Vergangenheit angehören, ist naiv.