Reiner, da kann ich Dir nicht ganz folgen. Sicher ist die Technik in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor. Aber muss es denn wirklich sein, dass man Systeme auf den Markt bringt, die noch nicht sicher sind? Man stelle sich vor, beim geplanten autonomen Fahren sagt man auch, die kleinen Fehler in der Software findet man erst im Gebrauch? Dann aber Gnade uns Gott. Oder die elektronischen Geräte in der Medizin funktionieren nur hin und wieder?
Es kann doch nicht sein, dass immer wieder Produkte auf den Markt kommen, die nicht ausreichend getestet sind.
Beim Videeobeweis ist ja das System nicht einmal bei 1 Million Spielen (1 ppm) ausgefallen, sondern die Fehlerquote liegt bei ca. 30 P r o z e n t. Bei 1 Million also 300 000 x Ausfälle.
Ich war im Qualitäswesen eines Zulieferers der Autoindustrie tätig. Da lagen die Anforderungen damals (vor 10 Jahren) bei 5-30 ppm Ausfallquote ( 5-30 Fehler bei 1 Million gelieferter Teile). Wir stellten aber auch keine sicherheitsrelevanten Produkte her.
Systeme auf den Markt zu bringen, die nicht sicher sind, entspricht nicht dem heitigen Stand der Technik.


Es kann doch nicht sein, dass immer wieder Produkte auf den Markt kommen, die nicht ausreichend getestet sind.
Beim Videeobeweis ist ja das System nicht einmal bei 1 Million Spielen (1 ppm) ausgefallen, sondern die Fehlerquote liegt bei ca. 30 P r o z e n t. Bei 1 Million also 300 000 x Ausfälle.
Ich war im Qualitäswesen eines Zulieferers der Autoindustrie tätig. Da lagen die Anforderungen damals (vor 10 Jahren) bei 5-30 ppm Ausfallquote ( 5-30 Fehler bei 1 Million gelieferter Teile). Wir stellten aber auch keine sicherheitsrelevanten Produkte her.
Systeme auf den Markt zu bringen, die nicht sicher sind, entspricht nicht dem heitigen Stand der Technik.




