Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich zieht gegen Pkw-Maut vor Gericht

Ich gehe mal gezielt auf Paloma und Reiner ein...

Reiner hat mich verstanden - ich habe ja geschrieben: Der Fehler war wohl von Anfang an, dass die deutschen Politiker die PKW-Maut in Deutschland mit der Entlastung der deutschen Autofahrer über die KFZ-Steuer verknüpft haben

Diese Verknüpfung und damit an die Öffentlichkeit gehen, war eigentlich der einzige Fehler.

Jetzt schauen die anderen Staaten: Wie viel PKW-Maut bezahlen die Deutschen und wie hoch werden sie entlastet?

Angenommen die Maut (nur die Maut) kommt so wie angekündigt und ohne Entlastung über die KFZ-Steuer, dann beschweren sich die Deutschen... Es wurde ihnen doch anders versprochen.
Gibt es dann als Beispiel ein Jahr später eine Entlastung bei der KFZ-Steuer, um z.B. die Hälfte, bezahlen die Deutschen immer noch mehr wie aktuell.

Aber auch bei einer deutlich späteren und geringeren Entlastung würden dann die Österreicher etc. aufschreien und dagegen angehen/mit Klagen drohen.

Schließlich haben die Politiker ja vorher da eine Verknüpfung ins Gespräch gebracht.

Jetzt kann man eigentlich nur noch den Ausgang dieser Klage abwarten und dann evtl. entsprechend regieren.
Zieht man jetzt in Deutschland die Maut wieder ganz zurück, hat sie sich für lange Zeit völlig erledigt. Damit könnte ich am besten leben, ich kann auch Autobahn fahren ohne extra dafür bezahlen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste