18.10.2016 - 15:44
Ich habe mir das Drama "Terror" und im Anschluss "Hart aber fair" angesehen. Ein Fernsehabend, der sehr zum Nachdenken anregte. Allerdings habe ich mich schon vor ein paar Wochen mit einer Freundin über das Theaterstück von Ferdinand von Schirach ausgelassen.
Ich hoffe, dass wir nie in diese Situation kommen, realistisch ist das Szenario aber durchaus.
Wäre die Fragestellung gewesen ... entweder - oder ... hätte ich nicht gewusst, wie ich mich entscheiden soll. Da aber die 167 Passagiere sowieso keine Chance gehabt hätten, ist für mich der Pilot unschuldig und zu Recht freigesprochen worden.
Ich hoffe, dass wir nie in diese Situation kommen, realistisch ist das Szenario aber durchaus.
Wäre die Fragestellung gewesen ... entweder - oder ... hätte ich nicht gewusst, wie ich mich entscheiden soll. Da aber die 167 Passagiere sowieso keine Chance gehabt hätten, ist für mich der Pilot unschuldig und zu Recht freigesprochen worden.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.