Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist los auf der Welt?

Reiner, Dir will doch keiner etwas böses. Und den Vorwurf an Dich, Du würdest die Meinung anderer nicht akzeptieren, habe ich hier nirgendwo bemerkt. Ich teile z.B. Deine gefrustete Einschätzung, der Weltuntergang stünde knapp bevor, absolut nicht, und vielleicht siehst du es in ein paar Tagen nicht mehr so schwarz. Doch auch wenn ich es anders sehe, unterstelle ich Dir keineswegs, dass Du MEINE Meinung nicht akzeptieren würdest.
Man muss vielleicht mal in die Geschichte der Erde und der Menscheit zurückgehen, um aktuellere, besorgniserregende Entwicklungen einzuordnen. Die Erde hat in ihrer Milliarden Jahre alten Geschichte Hitzephasen, Eiszeiten, Sauerstofffreiheit, CO2-Mangel, Meteoriteneinschläge mit folgender jahrelanger Sonnenverdunklung etc. durchgemacht. Das Leben auf der Erde hat sich jedes mal massiv verändert, aber auch in der Folge einen Entwicklungsschub bekommen.
Was den Menschen angeht, zeichnet ihn vor allem eine unfassbare Anpassungsfähigkeit aus. Darin sind wir allen anderen irdischen Lebewesen turmhoch überlegen. Daher bin ich überzeugt, dass - egal wer wo wann die Macht oder Geld hat, die Menschheit ihr Überleben sichern und alles dazu Notwendige in Angriff nehmen wird. Aber eben erst, wenn "Mensch" diese Notwendigkeit akut sieht. Bis dahin kümmert sich jeder um seine "Probleme" und führt sein normales Leben fort.
Im nahen Osten fliegen uns derzeit Probleme um die Ohren, die letztlich bis in die Kolonialzeit zurückgehen und nur durch Weltkriege bzw. den Ost-West-konflikt überlagert waren. Ethnische Konflikte hat es immer gegeben, es wurden immer Kriege geführt, und fast der gesamte nahe Osten ist ein Kunstprodukt, das keine gewachsenen, stabilen Strukturen vorzuweisen hat. Wenn ich mir diese Probleme ansehe, verstehe ich wiederum die Europakritische Haltung vieler Menschen nicht - denn uns haben erst zwei Weltkriege das Kriegführen ausgetrieben und uns von den Vorzügen friedlicher Nachbarschaft endgültig überzeugt. Da hat sich der "Europäer" als anpassungsfähig und klug erwiesen.

Über "von Tieren stammende Lebensmittel" also auch z.B. Milchprodukte, kann ich ein wenig mehr sagen. Speziell Milch ist ein sehr hochwertiges, strengst kontrolliertes Lebensmittel, das bei uns in einer hochentwickelten Industrie verarbeitet wird. Wir haben eine vielfältige Molkereiwirtschaft, die an der Ladentheke miteinander in Konkurrenz steht. Und wer mal die verschiedenen Milch- oder Joghurtpackungen genauer anschaut, kann bei Preis, Fütterung/Haltung der Kühe und evtl. Zutaten doch vielfach Unterschiede sehen. Wer will, kann Milchprodukte ohne Gensojafütterung, solche mit Weidehaltung, solche mit Biosiegel, solche ohne künstliche Aromastoffe etc. kaufen. Er hat aber auch die Freiheit, einfach das Billigste zu nehmen, und da ist dann alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Und da Gentechnik nicht nachweislich gesundheitsschädlich ist, ist es eben auch erlaubt. Daran wird TTIP nichts ändern!!!

Nachrichten in diesem Thema
Was ist los auf der Welt? - von Reiner - 10.10.2015 - 16:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste