Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist los auf der Welt?

(10.10.2015 - 21:56)KLAUS schrieb: Wer gerne genmanipulierte Nahrung zu sich nimmt,kann dieses Abkommen ja befürworten und dem Konzern Monsanto gleich im Testament einsetzen.

Das ist nur ein Beispiel was dieses Freihandelsabkommen für Europa mit sich bringt.Die Reichen werden dadurch noch reicher und die Armen noch ärmer.

Reiner - dass hat Klaus geschrieben und ich stimme ihm zu.
Und um DAS zu verhindern sind die Menschen auf die Straße gegangen.

Du hast geschrieben: Gesunder Joghurt für teures Geld hat mehr Chemie drin wie mein Chemiebaukasten in den 60er oder 70er Jahren. "Natürliches Aroma" aus dem Labor. Baumrinde wird benutzt damit ein Joghurt nach Erdbeeren schmeckt. Das stört keinen und dafür geht keiner auf die Straße. Wie Lachhaft ist das denn

DOCH, Reiner, auch dafür sind diese Menschen auf die Straße gegangen. Nicht dafür, sondern weil sie etwas DAGEGEN unternehmen wollten.

Ob genmanipuliert oder ... die Menschen möchten sich möglichst gesund ernähren. Sie sind aber einzeln machtlos - es interessiert den Hersteller nicht, wenn der "Hen-Ritchie" als einzelner Verbraucher bestimmte Lebensmittel NICHT kauft, solange es viele andere tun. Aber MUSS man die Rechtslage für die Hersteller bestimmter Lebensmittel so verändern, dass es weniger Sinn macht, wirklich gesunde, biologisch einwandfreie oder/und naturbelassene Lebensmittel herzustellen oder anzubieten?

ICH meine - NEIN!

Es ist mir klar, dass "der Verbraucher" gegen viele Produkte und anderes protestieren müsste, es aber aus vielen Gründen nicht tut. Diese Gründe sind nicht immer Bequemlichkeit oder ähnliches.

Bei meinen Renault Grand Scenic habe ich auch Kritikpunkte in Bezug auf die Elektronik oder den Lack, aber wenn ich diese in einem Brief an Renault schreibe, bringt es nicht. Selbst wenn jeder Renault-Käufer seine Kritikpunkte aufschreiben und an Renault schicken würde - in der Summe ist das Auto trotzdem ein gutes Fahrzeug.

Und - dein Beispiel mit dem Joghurt, wäre er gesundheitsschädlich, würde er verboten werden. So schmeckt er immer noch sehr vielen Menschen - also warum deswegen auf die Straße gehen?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Nachrichten in diesem Thema
Was ist los auf der Welt? - von Reiner - 10.10.2015 - 16:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste