11.10.2015 - 00:12
Ritchie schreibt: "DANN sind die Menschen nämlich wirklich den großen Unternehmen, Konzernen, ausgeliefert." Was heißt denn DANN? So ist es doch schon lange. Einige glauben an den christlichen Gott, andere an Allah, wieder andere an gar nichts oder haben einen anderen Glauben. Aber der einzige "Gott", der wirklich Macht hat, hat eine 1 und viele Nullen und dahinter ein Dollar, Euro oder was-weiß-ich-Zeichen. Wer regiert denn die Welt? Ganz einfach. Zu allererst die Großbanken (Goldman Sachs, Rothschild, etc.), dann nehme man noch die Energie, Rohstoff und Waffenindustrie hinzu und schon paßts. Die scheinbar demokratischen Regierungen dienen nur noch zur Beruhigung den Massen, um ihnen die Hoffnung auf Einflußnahme zu lassen und einen scheinbar Verantwortlichen zu haben, wenn es zu protestieren gilt. Wir haben uns eine Gesellschaft geschaffen, die nur noch EIN Credo hat: GEWINNMAXIMIERUNG!! In einigen futuristischen Filmen und Büchern ist der Weg, den wir gehen recht eindringlich beschrieben und diese Zukunftsvisionen möchte ich nicht erleben (werde ich zum Glück auch nicht), aber mir graut es, wenn ich an unsere Nachkommen denke. Naja, wer weiß, vielleicht hat die Natur ein einsehen und beendet das mißlungene Experiment Menschheit (zumindest so, wie sie sich jetzt präsentiert)...