Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidenau und die Migranten "'Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..."

Hen Ritchie, im Grunde gebe ich Dir wie auch Paloma natürlich recht. So naiv, wie unsere Bundespolitiker vorzugehen scheinen, kann es natürlich nicht funktionieren und wir müssen da eine europäische Abstimmung erreichen. Allerdings könnten wir innerhalb Deutschlands auch wesentlich mehr erfolgreich tun, wenn es denn mal ordentlich strukturiert und organisiert ablaufen würde. Z.B. könte ich mir vorstellen, dass der Bund Geld dafür bereitstellt, in den Gemeinden Wohnraum (auch in Familien, quasi als WG) anzumieten und vor allem Treffpunkte zu organisieren, wo die Flüchtlinge an die deutsche Gesellschaft herangeführt werden. Und wir sollten uns bei aller Offenheit und Toleranz selbstbewusst zu unseren christlichen Traditionen und Werten als Grundlage unserer Gesellschaft bekennen.
Wenn ich mir ansehe, dass wir Resourcen für den unsinnigen Streit um ein Sturmgewehr binden, haben wir viel überschüssige Energie. Diese könnten wir hervorragend bei der Lösung der Flüchtlingskrise einsetzen, und ich bin daher guter Dinge, dass wir gute Ansätze finden werden.

Hen-Ritchie: Mit Deiner Schelte wegen der fehlenden blühenden Landschaften bin ich nicht einverstanden. Da u.a. mein Vater aus Leipzig stammt, kenne ich beispielhaft diese Stadt VOR der Wende und einige Jahre später. Im Osten ist Gigantisches passiert! Dagegen wäre der Wiederaufbau Syriens ein leichtes Unterfangen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste