20.09.2015 - 14:25
(20.09.2015 - 12:09)talisker schrieb:(18.09.2015 - 21:47)Hen-Ritchie schrieb: talisker: Ich lass das mal so stehen- bin da auch großteils mit einverstanden. Nur ein Punkt: Zu glauben, mit Assads Sturz würde irgendetwas besser in Syrien, bedarf es schon grosser Naivität und hoffentlich legt unsere politische Führung diese jetzt mal ab.
Assads Sturz wird Putin verhindern- er hat seine Panzer und Soldaten schon in Richtung Syrien geschickt, um Assad zu unterstützen.
Hen-Ritchie, da sehe ich keinen Widerspruch. Nur weil Putin Assad unterstützt, muss es doch ohne Assad nicht automatisch besser werden? Putin kann doch strategisch richtig liegen, und wieso sollten seine Interessen automatisch denen der Europäer widersprechen? Ich halte die bisherige deutsche Doktrin der Politik strikt gegen Assad für unfassbar naiv.
Auch da wollte ich dir nicht widersprechen, talisker! Ich habe daher auch nur geschrieben, dass Putin Assad mit Panzern und Soldaten unterstützt. Bereits vorher hat Assad von Putin Waffen bekommen.
Ob es mit oder ohne Assad besser wird, kann ich nicht beurteilen. Auch die deutsche Politik macht nicht immer alles richtig. Also - in Bezug auf Assad, liegen wir auf einer Linie, talisker!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie 
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.