11.09.2015 - 17:15
Ich bin der Ansicht, dass Deutschland sich schwer verkalkuliert hat, was den Ansturm, die Zeit und die Menge der Flüchtlinge und vor allem auch, was die Weigerung der Aufnahme der meisten europäischen Staaten betrifft. Man hat unterschätzt, dass diese Menschen, die seit Monaten in Auffanglagern unter menschenunwürdigen Verhältnissen leben müssen mit der Freigabe der Aufnahme in Deutschland ein Startzeichen bekommen haben und nur noch ein Ziel kennen, nämlich so schnell es geht nach Deutschland zu kommen. Auch die in ihren Ländern zurückgebliebenen Familien sehen inzwischen nur noch Deutschland als Aufnahmeland. Interessant für mich war das Interview in welchem ein syrischer Familienvater erklärt, er würde aus dem Kreis seiner 9-köpfigen Familie nur seinen 14-jährigen Sohn nach Deutschland schicken, dafür alles verkaufen was er noch hat, weil er gehört hat, der Junge würde in Deutschland willkommen sein, nicht abgewiesen werden und dann seine Familie nachholen könne. Ein anderer schon in Deutschland verweilendeer Flüchtling berichtete, alle seien in Deutschland willkommen und man baue ihnen sogar Häuser. Das macht in den betroffenen Ländern natürlich über Internet ganz schnellö die Runde. Alle wissen, jetzt oder nie.
Wenn man gestern die Diskussionsrunde mit Gabriel gesehen hat, so hatte man den Eindruck, er schiebe jetzt die Schuld auf andere unwillige Länder, obwohl Deutschland diese Völkerwanderung mit der unkontrollierten Freigabe der Grenzen ausgelöst hat. Das hilft aber auch nicht weiter, sondern sorgt nur für zusätzlichen Ärger mit den Partnerländern der EU. Auch seine Parteikollegin aus Berlin klagte über die fehlenden Voraussetzungen die jetrzt mit Beginn der Schulzeit für die Kinder einfach fehlen. Auch der ehemalige Innnenminster Friedrich bemängelte die fehlende Erfassung und Überprüfung der Flüchtlinge. Niemand weiss, wieviele "Schläfer", Terroristen und IS-Kämpfer unter den Flüchtlingen sind. Ich galube, das freizügige Angebot von Frau Merkel wird uns noch viel Ärger bringen. Ja, so sind meine Gedankengänge zu diesem Thema.
Wenn man gestern die Diskussionsrunde mit Gabriel gesehen hat, so hatte man den Eindruck, er schiebe jetzt die Schuld auf andere unwillige Länder, obwohl Deutschland diese Völkerwanderung mit der unkontrollierten Freigabe der Grenzen ausgelöst hat. Das hilft aber auch nicht weiter, sondern sorgt nur für zusätzlichen Ärger mit den Partnerländern der EU. Auch seine Parteikollegin aus Berlin klagte über die fehlenden Voraussetzungen die jetrzt mit Beginn der Schulzeit für die Kinder einfach fehlen. Auch der ehemalige Innnenminster Friedrich bemängelte die fehlende Erfassung und Überprüfung der Flüchtlinge. Niemand weiss, wieviele "Schläfer", Terroristen und IS-Kämpfer unter den Flüchtlingen sind. Ich galube, das freizügige Angebot von Frau Merkel wird uns noch viel Ärger bringen. Ja, so sind meine Gedankengänge zu diesem Thema.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul