08.09.2015 - 13:54
Ich bin auch der Ansicht, dass wir noch viel mehr mit den reellen Zahlen, die schon vorhanden sind und den fiktiven Zahlen und Kosten, mit denen gerechnet werden muß, informiert werden sollten. Für mich ist schon interessant, ob wir bei der Aufnahme nach oben offen bleiben, auch wenn mehr Flüchtlinge kommen, als wir verkraften, oder ob es da auch für uns eine Grenze gibt, bei der wir sagen, es geht nicht mehr. Und was ist dann ??? Bauen wir dann auch Stacheldraht und Mauern um unser Land? Jetzt will man noch massiver gegen die Schleuser vorgehen. Jetzt überlegt man, ob man Fahrzeuge, die von den Schleusern benutzt wurden konfiszieren kann. Ja gehts noch? Man gibt denen wirklich die Fahrzeuge und Schiffe zurück, damit sie eine neue Fracht Menschen beladen können. Bedenkt man dabei auch, dass mit jeder Erleichterung und Hilfe auf dem Fluchtweg auch die Masse der Flüchtlinge größer wird, da man ja dann auch ohne große Geldmittel und mit gefahrloser ins gelobte Land kommt . Das sind Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul