07.09.2015 - 17:24
Das ist schon richtig paloma und es geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen. Aber Europa macht gerade einen Wandel durch dem sich auch Russland, oder besser Putin, stellen muss. Ich werde das nicht mehr erleben das in Syrien und im Irak sowie den anderen Staaten Frieden herrscht. Aber meine Kinder vielleicht ja. Ich kam in den Genuss mit dem Fall der Mauer, meine Kinder waren da noch zu klein, aber die können im Alter von mir den Fall anderer Mauern erleben. Wie gesagt, in ein paar Jahren (wie du z.B. 4 Jahre nennst) geht das sicher nicht.
Als die Mauer gebaut wurde war ich gerade mal 4 Monate alt. Ich habe als Kind zwar den Werdegang der Mauer mitbekommen und lernte auch das ein großer Teil meiner Verwandten (von Vater Seite her) in der DDR leben, habe aber auch erst nach dem Fall der Mauer vor 25 Jahren begriffen was das eigentlich für ein Glück war. Diese Zeit werden auch unsere Nachkommen brauchen.
Als die Mauer gebaut wurde war ich gerade mal 4 Monate alt. Ich habe als Kind zwar den Werdegang der Mauer mitbekommen und lernte auch das ein großer Teil meiner Verwandten (von Vater Seite her) in der DDR leben, habe aber auch erst nach dem Fall der Mauer vor 25 Jahren begriffen was das eigentlich für ein Glück war. Diese Zeit werden auch unsere Nachkommen brauchen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell