01.09.2015 - 19:43
paloma schrieb: In München sind ja heute ca. 2000 Flüchtlinge mit dem Zug aus Ungarn gekommen. Ich komme gerade aus München und habe heute Nachmittag ein Interview gehört, in welchem ein Polizeisprecher zunächst einmal die Hilfestellungen der Bevölkerung in München lobt, dann aber sagt, man solle mit den vielen Sachspenden der Bevölkerung von München wieder aufhören, weil es inzwischen zu viele Spenden werden und man sie gar nicht mehr verteilen kann. Gehts noch??? Morgen oder übermorgen wäre man froh, wenn man wieder welche hätte. Weil man auf die Schnelle nicht in der Lage ist, eine Halle für die Gegenstände (Windeln, Kleidung, Spielsachen usw.) zu organisieren, verprellt man die Spender und schickt sie mit ihren Sachen wieder nach Hause. Die werden ganz sicher nochmal spenden.
:denken:
Ich meine gestern im Radio gehört zu haben, wohl in Niedersachsen?, da wurde soviel gespendet, dass kein Platz mehr vorhanden war. Es ging um Sachspenden zu anderen Zwecken. Regulär werden diese Spenden für einen symbolischen Betrag an Bedürftige verkauft. Teils werden sie aber auch kostenlos abgegeben.
Jedenfalls wurde nun, um Platz zu schaffen, sämtliche Sachspenden durch gesehen und ausschließlich jene Spenden weggeworfen, die seit Jahren niemand haben wollte, auch nicht für umsonst.
Für dieses Wegwerfen wurden die dafür Verantwortlichen sehr kritisiert und sie hoffen nun, trotzdem auch weiterhin Sachspenden zu bekommen...
:denken:
Ich meine gestern im Radio gehört zu haben, wohl in Niedersachsen?, da wurde soviel gespendet, dass kein Platz mehr vorhanden war. Es ging um Sachspenden zu anderen Zwecken. Regulär werden diese Spenden für einen symbolischen Betrag an Bedürftige verkauft. Teils werden sie aber auch kostenlos abgegeben.
Jedenfalls wurde nun, um Platz zu schaffen, sämtliche Sachspenden durch gesehen und ausschließlich jene Spenden weggeworfen, die seit Jahren niemand haben wollte, auch nicht für umsonst.
Für dieses Wegwerfen wurden die dafür Verantwortlichen sehr kritisiert und sie hoffen nun, trotzdem auch weiterhin Sachspenden zu bekommen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.