Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidenau und die Migranten "'Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..."

Ist es nicht bezeichnend, wie sich die Politiker der neuen Bundesländer sofort wieder angegriffen und benachteilgt fühlen? Anstatt einmal zuzugeben, dass die braune Brut in diesen Ländern einfach bedeutend mehr Einfluss hat als in den anderen Bundesländern, wird sofort zurückgeschossen, sie seien ja nicht die einzigen mit diesem Problem, auch in den Westländern gäbe es solche Typen. Zweifellos richtig, aber ist das die einzige Reaktion? Warum kann man nicht mal sagen, jawohl wir haben da ein Problem, das wir jetzt mit aller Macht bekämpfen werden. Ausser tiefer Betroffenheit der Politiker, gibt es keine Massnahmen. Was mir fehlt sind sofortige Gegenmassnahmen, angeordnet von politisch Verantwortlichen. Es ist wie bei allen anderen Ausschreitungen auch (z.B. Randale im Fussball), die Radaubrüder sind morgen wieder auf freiem Fuss, selbst wenn man wirklich mal einige festnimmt. Nach Feststellung der Personalien kanns wieder weitergehen. Konsequenzen haben sie nicht zu befürchten, die Verfahren werden eingestellt, es hat ja keine Toten gegeben.
Die ganze Flüchtlings- und Asylantenproblematik ist völlig unvorbereitet auf uns hereingebrochen. Obwohl man schon vor 20 Jahren eine Kommission mit Rita Süssmut gebildet hatte, die Vorbereitungen auf diese Problematik treffen sollte. Ist alles wieder zu den Akten gelegt worden, weil die Situation damals noch nicht so akut war. 20 Jahrte verschlafen. Deutschland ist in der Lage und auch bereit vielen Hilfesuchenden eine neue Heimat anzubieten. Dazu hätte aber ein funktionierendes und strukturiertes Einwanderungsgesetz gehört. Ein Gesetz, das aber auch eine Grenze nach oben setzt. Diejenen, die das damals wie heute verweigerten tragen die Hauptverantwortung für die jetzige Situation. Die Mitläufer, die jetzt dieser braunen Brut nachlaufen hätte man informieren müssen, die würden heute auf der anderen Seite stehen.
In München sind ja heute ca. 2000 Flüchtlinge mit dem Zug aus Ungarn gekommen. Ich komme gerade aus München und habe heute Nachmittag ein Interview gehört, in welchem ein Polizeisprecher zunächst einmal die Hilfestellungen der Bevölkerung in München lobt, dann aber sagt, man solle mit den vielen Sachspenden der Bevölkerung von München wieder aufhören, weil es inzwischen zu viele Spenden werden und man sie gar nicht mehr verteilen kann. Gehts noch??? Morgen oder übermorgen wäre man froh, wenn man wieder welche hätte. Weil man auf die Schnelle nicht in der Lage ist, eine Halle für die Gegenstände (Windeln, Kleidung, Spielsachen usw.) zu organisieren, verprellt man die Spender und schickt sie mit ihren Sachen wieder nach Hause. Die werden ganz sicher nochmal spenden. Mir fällt dazu nur noch ein, dass meine Enttäuschung über unsere verantwortlichen Politiker so groß ist, dass ich sie gar nicht beschreiben kann.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste