24.08.2015 - 11:26
Bernd, wir sind in der Beurteilung auf einer Linie. Warum der Terror im Osten stärker ausgeprägt ist, als im Westen könnte damit zusammenhängen, dass die Bevölkerung im Osten keine Freiheit hatte. Jetzt haben sie die Freiheit und meinen, damit keine Einschränkungen und Gesetze zu brauchen. Es ist richtig, was wir hier unter Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht ausgelegt haben, würde in anderen westlich orientierten Ländern zum Einstz von Sicherheitskräften ggf. sogar Militär führen. Vom Osten und den arabischen Staaten ganz zu schweigen. Und und auch unseren Politikern sind die Hände gebunden, wenn es um die Auseinandersetzungen in Nah- und Fernost geht. Wir können weder die Welt befrieden, noch alle Verfolgten aufnehmen. Hier müsste die Regierung einspringen, aber die hat sich jahrelang vor diesen Themen gedrückt. Dies wäre eine sinnvolle Aufgabe der Beamten in Brüssel gewesen, aber stattdessen sind sie stolz, nach 25 Jahren eine einheitlich genormte Größe der Klosettdeckel in ganz Europa eingeführt zu haben. Nein, wenn wir glauben, die Welt retten zu können, sind wir im Irrglauben. Die Welt will nicht gerettet werden.
Ich bin tief deprimiert.
Ich bin tief deprimiert.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul