Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande

talisker schrieb: @Hen-Ritchie: Die Geschichte aus dem Fernsehen mit den "aus den Wohnungen Vertriebenen" klingt für mich unschlüssig. Das geht in unserem Rechtsstaat so einfach nicht, und dass anschliessend da Flüchtlingsheime entstehen, halte ich für unvorstellbar. Aber von der Qualität unserer Journaille hatten wir es ja schon verschiedentlich..

Den Wahrheitsgehalt solcher Sendungen kenne ich natürlich nicht. Tatsache ist, dass ich den Bericht im Fernsehen gesehen habe und es war kein privater Sender.

Dass es unschlüssig, unvorstellbar oder auch rechtlich nicht durchsetzbar wirkt... ändert nichts daran, dass er ansonsten glaubwürdig rüber kam.

Es könnte sogar in der Tagesschau gewesen sein, leider weiß ich dazu wirklich nicht mehr.

In Bremen werden jahrelange Klagen mit Anwohnern, Bürger Bremens, geführt, da ihre Grundstücke für die Weiterführung der "Stadtautobahn" A 280 benötigt werden. Man versucht eine rechtlich mögliche Enteignung zu vermeiden.

In Stuhr soll die "Nordumgehung" gebaut werden. Sie würde den Ortskern des Ortsteil "Alt-Stuhr" entlasten. Der gesamte Verkehr (müsste sonst sehr weiträumig umfahren) fließt über eine recht schmale Straße an der Kirchenmauer entlang mit zwei recht engen Kurven, eine ist so eng, dass der Gegenverkehr anhalten muss, wenn sich mal wieder ein LKW-Fahrer verschätzt hat und mit mehr als 20-30 Km (bei erlaubten 50) die Kurve passieren wollte. Er gerät dann mit dem vorderen Radkasten unvermeidlich auf die Gegenfahrbahn.

Ich konnte selber manchmal nur im letzten Moment bremsen, Richtung Bordstein fahren und anhalten.

Und da gibt es Anwohner, die meinen, dass die Nordumgehung nur mehr Verkehr anziehen würde, aber sonst nicht nötig wäre. Die Gemeinde versucht seit gut 10 Jahren, sich mit diesen Anwohnern zu einigen, ohne eine Enteignung durchzusetzen.

Aber bei öffentlichen interesse ist eine Zwangsenteignung möglich, auch bei obigen Bürgern aus der Fernsehsendung.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Schande - von Kokytos - 22.08.2015 - 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste