23.08.2015 - 12:30
Wenn man die Zahlen von Reiner nimmt, dann kann es also nicht an dem Verhältnis Einwohner zu Flüchtlingen liegen. Ich glaube, dieser Hass wird durch politische Agitatoren im Osten geschürt. Wer weiss, wie es aussehen würde, wenn auch im Westen solche Hetzer auftreten würden. Ich befürchte, dass auch hier genügend Potential wäre, solchen Rattenfängern nachzulaufen.
Leider hat auch die Politik keine Lösung parat. Zum einen schafft man es nicht unberechtigte Asylanten schnell zurückzuweisen, oder sie direkt an der Einreise zu hindern, zum anderen hat man keine Grenze nach oben, wie man dieser "Völkerwanderung" humanen Einhalt gebieten könnte. Ich glaube, uns allen stehen da noch harte Zeiten bevor.

Leider hat auch die Politik keine Lösung parat. Zum einen schafft man es nicht unberechtigte Asylanten schnell zurückzuweisen, oder sie direkt an der Einreise zu hindern, zum anderen hat man keine Grenze nach oben, wie man dieser "Völkerwanderung" humanen Einhalt gebieten könnte. Ich glaube, uns allen stehen da noch harte Zeiten bevor.