Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Schande

(23.08.2015 - 11:50)Kokytos schrieb: Sorry Ritchie, in der DDR war NICHTS gut, denn ALLES geschah unter dem Schirm einer Diktatur. Unter dem NS-Regime in Deutschland war auch NICHTS gut, auch wenn manchmal sogar prominente Personen (E. Hermann) das tatsächlich glauben (Frauen- und Familien-Politik). Aber mal eine andere Frage, was meinst Du mit Zwangsräumung, Abriss und neue Wohnungen für Asylanten??? Zwangsräumung kenne ich nur aufgrund von Gefährdung (wg. Umweltgifte, etc.) oder für den Braunkohle-Tagebau und wo werden Wohnungen abgerissen, um dafür Wohnungen für Asylanten zu schaffen? Bitte um Aufklärung...

Warum wird immer unterstellt, dass in der DDR ALLES schlecht war, welcher Westdeutsche hat dieses selber erlebt? ICH auch nicht!

Die Kinderkrippe gibt es inzwischen in ganz Deutschland...

Mir geht es einfach gegen den Strich, wenn sich westdeutsche Bürger anmaßen, das ostdeutsche Leben besser beurteilen zu können wie diese ostdeutschen Bürger selber.

Kokytos: Es gab da mal eine Treuhandgesellschaft unter der Leitung von Birgit Breuel...

Zu der Zwangsräumung, das habe ich vor längerer Zeit (letztes Jahr?) im Fernsehen gesehen, nie vergessen und aus der Erinnerung geschildert. Ob es dafür noch Beweise gibt?

Wenn ich nach der Wende (1990) im Ostharz oder nähere Umgebung in einem Musikladen stehe und ein sehr korpulenter Kunde im hellen Anzug (das ist jetzt kein Werturteil) erzählt der Verkäuferin und Besitzerin des Ladens, im Westen würde alles nur etwa 2/3 ihrer Preise kosten (eine Lüge, die die Frau sofort gekonnt hatte)... dann bestätigt das meine Meinung über den Umgang der damaligen westdeutschen Unternehmer mit den Ostdeutschen.

Richtig ist, dass hier aus der Erregung, der Empörung heraus Worte gewählt wurden, die nicht hätten fallen dürfen, auf allen Seiten.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Schande - von Kokytos - 22.08.2015 - 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste