Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streikrecht in Deutschland

Deshalb verstehe ich auch nicht,warum all die
mächtigen Gewerkschaften wzB Verdi tatenlos zusehen und nicht alles daran setzen,diesen machtbessesenen Weselsky zu entmachten.

Auch wenn Verdi und Konsorten für die Bahn nicht zuständig sind hätten sie die Mittel,diesen Herrn aus dem Amt zu hieven.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

"Bahnstreik ist losgegangen"
Lokführer kassierten bisher wohl acht Millionen Euro Streikgeld
20.05.2015, 08:30 Uhr | t-online.de, dpa
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...kgeld.html 
Die Lokführer der Deutschen Bahn sind am Mittwoch um zwei Uhr morgens im Personenverkehr in den Streik getreten - zum nunmehr neunten Mal. "Es ist losgegangen", sagte eine Bahnsprecherin. Das Unternehmen hat bereits Ersatzfahrpläne und eine Hotline freigeschaltet. Anders als bei vorherigen Streiks muss die Lokführergewerkschaft GDL die Kosten des Ausstandes von 150.000 bis zu 200.000 Euro pro Tag einem "Bild"-Bericht zufolge diesmal ohne Hilfe des Beamtenbundes stemmen.

Hoffentlich ist die Streikkasse bald leer...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

Wie hoch die Unterstützung für diesen Geiselnehmer noch ist zeigt doch jetzt der DGB. Hat der DGB noch im letzten Streik Geld für die Lokführer gegeben so wurde das für diesen Streik endlich Verweigert. Man muss sich nur mal Vorstellen das jeder Lokführer pro Streiktag 100 € von der GDL bekommt. Dafür würden manche Menschen in Deutschland gerne 9 Stunden täglich malochen.

@Ritchie, natürlich darf während den Verhandlungen gestreikt werden. Was du meinst ist die Schlichtung. Wenn diese als Möglichkeit genommen wird dann darf nicht gestreikt werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

Danke für die Info, Reiner! Ich habe selber nie gestreikt, keinen Grund dafür gehabt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

Ich kann die Leute nicht verstehen die diesen Verbrecher noch unterstützen.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Zoff unter Gewerkschaftern
GDL-Chef Weselsky wehrt sich gegen Attacken des DGB-Vorsitzenden Hoffmann
20.05.2015, 19:20 Uhr | AFP, t-online.de, dpa-AFX
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...t-dgb.html 
Der Bahnstreik macht Millionen Pendlern das Leben schwer. Noch schlimmer: Wie lange er dauern wird, lässt die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) offen. GDL-Chef Claus Weselsky spricht von einem Erfolg. Kritik kommt jetzt vom Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Reiner Hoffmann. Doch auch an ihn hat Weselsky eine klare Botschaft.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

Auch ich habe in fast 48 Jahren Berufsleben nicht einen Tag gestreikt. Ich halte die Situation dieser kleinen Bahngewerkschaft auch für unverhältnismäßig, aber: die Deutschen verdienen seit Jahrzehnten zu wenigt im internationalen Vergleich. Wenn man liest, man sei mit der Kaufkraft auf dem Niveau der Jahrtausendwende, kann man Forderungen im zweistelligen Bereich verstehen. Die Millionäre in Deutschland sind auch in den Krisenzeiten der letzten Jahre noch mehr geworden. Die Manager in Industrie und Banken sacken selbst jährlich Millionenbeträge ein und genieren sich nicht einmal, wenn sie ihren kleinen Angestellten keinen Mindestlohn von 8,50 Euro zahlen. Der Staat kassiert Steuergelder in ungeahnter Höhe, zahlt seinen Polizisten z.B. aber so wenig, dass diese nach ihrer Arbeitszeit noch weitere Nebenjobs leisten müssen. Die Rentner werden mit Peanuts für ein langes Arbeitsleben abgespeist, Krankenschwestern, Pflegekräfte, Erzieherinnen und, und, und ........
Die Schere zwischen Arm und Reich ist in einem unerträglichen Ausmaß gestiegen.
Jetzt setzt auch Bsirske von Verdi auch Zeichen, dass er sich nicht mehr alles bieten lässt und recht hat er.
Ich bin mal auf die nächsten Forderungen der IG-Metall gespannt.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren

Früher als erwartet
GDL beendet Bahnstreik überraschend
21.05.2015, 07:49 Uhr | AFP, dpa, rtr, t-online.de
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...-juni.html 
Der Streik der Lokführer wird vorerst beendet. Das teilten die Deutsche Bahn und die Lokführer-Gewerkschaft GDL am Donnerstag mit. Die beiden Kontrahenten hatten sich in der Nacht auf ein Schlichtungsverfahren im festgefahrenen Tarifkonflikt geeinigt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

Nun ist der Fall eingetreten Ritchie, da es in die Schlichtung geht darf bis Mitte Juni nicht gestreikt werden und deshalb wird heute der Streik beendet. Wurde auch Zeit das es in die Schlichtung geht. Die GDL hat wohl gemerkt das sie in der Gunst derbe abrutscht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

Guten Morgen, Reiner! Ja, sie werden es wohl bemerkt haben. Geben es aber natürlich nicht zu. Jetzt kann man bis Mitte Juni wieder aufatmen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste