Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA

Werde jetzt mal was essen. Schade muss zuerst was kochen. Animierte-smilies-lachende-283

Die Gegendemos bezeugen die Wahrnehmnung der Menschen.

Sehe ich genau so. Das gibt mir die Hoffnung.

Wer nach Bachmanns Rücktritt nach seinem Outing da jetzt noch "mitlatscht", muss sich gefallen lassen, dass er in die rechte Ecke gerückt wird. Vielleicht erwachen ja doch mehr, als man denkt. Hoffentlich.

also die teilnehmer wegen bachmann als rechts darzustellen ist die typische reaktion unserer politik womit jegliche meinungsbildung unterdrückt wird.
nur weil ich der zuwanderung und den gesetzen diesbezüglich kritisch gegenüberstehe bin ich noch lange nicht rechts. und wenn man sich mal etwas die umfragen unter den teilnehmern anhört dann gehen die meisten aussagen in diese richtung.
das bachmann und konsorte vielleicht was anderes im blick haben ist deren sache, deswegen bin ich noch lange kein anhänger von denen.
wenn ich in dresden wohnen würde, würde ich auch gegen unsere einwanderungspolitik auf die strasse gehen.

und nur mal so zum nachdenken. jedes land ist auf seine wurzeln (nicht vergleichen mit der NS zeit) stolz. nur wir deutschen sollen multikulti denken.......irgendwo geht mir das zu weit.

zu den fachkräften die angebliche fehlen. stellt förderprogramme auf die beine und bietet der jugend möglichkeiten um sich dementsprechen zu entwickeln......es sind schon jahre vergangen die man verschwendet hat um jetzt wieder nach ausländischen fachkräften zu schreien

Wink 
Richtig Icon. Da der morgige Abendspaziergang zu meinem grössten Bedauern auf heute verlegt wurde ( Ich wollte morgen eigentlich hin fahren) und ich heute leider etwas anderes geplant hatte konnte ich leider nicht teilnehmen.

Dafür ist "Chemnitz wehrt sich" morgen wieder auf der Strasse, und da werde ich dabei sein!!!!!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Vielleicht sollte man aber auch mal die Eltern in die Vernantwortung nehmen. Fehlende Bildung und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung fängt zu Hause an. Wenn was "schief" geht, wird gerne nach dem Staat (also nach uns) gerufen.

Wink 
Servus Inga. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Diese Menschen dort sin alles Erwachsene aus den Unterschiedlichsten Bildungs und Bevölkerungsschichten.

Letzte Woche wurde eine Studie zu den Teilnehmern veröffentlicht, aus welcher hervor geht das, der durchschittliche Teilnehmer zwischen 30 und 60 Jahren ist. Gut ausgebildet mit einem festen Job mit zum Teil überdurchschnittlicher Bezahlung. Des weiteren Akademiker und andere Hochschulabsolventen!!
Sind das alles Nazis??
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Rainer, ich möchte darüber nicht diskutieren. Wir sind da sehr unterschiedlich in unseren Auffassungen und das Thema ist zu komplex. Passt eigentlich auch nicht hierher.
Meine Aussage über die bildungsferne Jugend bezog sich eher auf Icon.

Wer meint, er müsse da mitmarschieren, soll das tun. Für mich käme das auf keinen Fall in Frage, ich bevorzuge Multikulti. Und ein Nazi, der eine "Bewegung" anschieben will, ist für mich ein rotes Tuch. Sollen doch die, die ein ernsthaftes Thema haben, sich neu formieren und ihre Beweggründe neu definieren.

@carlita.......ich rede nicht von fehelender bildung. ich rede von weiterbildung und qualifizierung nach der ausbildung oder wenn jemand arbeitslos wird. da bekommt man nen bewerbungskurs und der soll helfen, anstatt das man solche leute qualifiziert fördert.

ich kann dir ein beispiel aus meinem leben nennen. ich habe den beruf werjzeugmacher gelernt. hatte mit 22 jahren leider das problem das ich diesen beruf nicht mehr ausüben konnte weil ich nicht mehr lange stehen konnte. das arbeitsamt hat dann gesagt ich solle ne umschulung machen......und jetzt kommts.......zum feinmechaniker. dazu muss man wissen das die theoretische gesellenprüfung identisch ist mit der des werkzeugmachers und die praktische prüfung des werkzeugmachers umfangreicher ist. wie ich nachgefragt habe ob ich denn nicht meinen meister machen könnte oder in richtung REFA ne fortbildungen machen kann, bekam ich zur antwort das dafür kein geld mehr da wäre. dazu muss an auch noch sagen das ich eine stelle gehabt hätte wo ich nach der fortbildung anfangen hätte können.
jetzt erklär mir bitte mal was das mit dem elternhaus zu ttun hat wenn das arbeitsamt lieber eine 3 jährige umschulung im fast gleichen beruf bezahlt die monatlich 2000.-DM arbeitslosengeld gekostet hätte, anstatt eine weiterbildung über 12 monate (meister) oder 3 monaten (REFA).

sorry, aber das hat für mich nichts, aber rein gar nichts mit dem elternhaus zu tun

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste