Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in UK Kompakt > Saison 25/26

07.08.2025 - 17:15 Uhr | News | Quelle: Leicester City
Leicester bindet Jutta Rantala bis 2027
[Bild: s_23982_200_2012_1.jpg]
©Kristianstads DFF
Leicester City hat den Vertrag mit Jutta Rantala verlängert. Die 25-jährige finnische Nationalspielerin bleibt dem Verein mindestens bis zum Ende der Saison 2026/27 erhalten.

Rantala kam im August 2023 vom schwedischen Klub Vittsjö GIK nach Leicester und erzielte in ihrer ersten Saison wettbewerbsübergreifend zehn Tore. In 34 Pflichtspielen war sie an insgesamt 18 Treffern direkt beteiligt. Sie wurde sowohl zur Spielerin der Saison als auch zur Spielerin der Spielerinnen gewählt.

Die flexibel einsetzbare Offensivspielerin gehört seit 2020 zum A-Nationalteam Finnlands und kommt bislang auf 34 Länderspiele und zehn Tore. Zuletzt nahm sie mit der Auswahl an der Europameisterschaft 2025 teil.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

08.08.2025 - 10:00 Uhr | News | Quelle: Mirror/ Ryan Taylor/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: Leiht Brighton Europameisterin Agyemang ein zweites Mal aus?
[Bild: s_71123_1199_2012_2.jpg]
©IMAGO
Laut Sportjournalist Ryan Taylor sind Champions League Sieger Arsenal FC Und Brighton & Hove Albion im Austauch über eine weitere Ausleihe von Europameisterin Michelle Agyemang . Die englische Nationalspielerin stand bereits vergangene Saison im Trikot von Brighton und erzielte in 22 Spielen fünf Tore. Dort konnte sie viel Spielzeit in der höchsten englischen Liga sammeln.

Trotz einer überragenden Europameisterschaft möchte Arsenal die 19-jährige Stürmerin verleihen. Die Angriffsposition ist stark und übermäßig besetzt. Vor allem nach dem Rekordtransfer Olivia Smith, könnte es Agyemang nicht leicht haben. Hinzugekommen ist nun auch ihre englische Teampartnerin Chloe Kelly, die sich in der EM mehr in den Vordergrund gespielt hat. Kelly spielte bereits seit Januar bei Arsenal, eine Leihe von Manchester City nach London hatte es ermöglicht.

Agyemang erhielt von Englands Nationaltrainerin Sarina Wiegman das Vertrauen und nominierte sie mit nur einem A-Länderspiel für die EM. Für die Lionesses erzielte sie zwei Tore, die beide in den K.o.-Spielen zum Sieg führten. Nach dem packendem Finale wurde sie von der UEFA zur besten Nachwuchsspielerin des Turniers gewählt.

In den kommenden Tagen wird eine Entscheidung fallen, ob Agyemang in London bleibt oder für ein weiteres Jahr nach Brighton geht. 

Quelle 

10.08.2025 - 10:00 Uhr | News | Quelle: Manchester City
Eartha Cumings schließt sich Manchester City an
[Bild: 990.jpg]
Manchester City hat die schottische Nationaltorhüterin Eartha Cumings  verpflichtet. Die 26-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2028, vorbehaltlich der internationalen Freigabe.

Cumings wechselt ablösefrei vom schwedischen Meister FC Rosengård, mit dem sie 2024 die Damallsvenskan gewann und zur „Torhüterin des Jahres“ gewählt wurde. Zuvor stand sie unter anderem bei den Spartans FC, Bristol City, Charlton Athletic, dem FC Liverpool und dem FC Everton unter Vertrag.

„Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, hier zu starten“, erklärte Cumings. „Manchester City ist ein großer Klub und diese Chance bedeutet mir sehr viel.“

In Manchester trifft sie auf ihre ehemalige Teamkollegin Rebecca Knaak , mit der sie bereits bei Rosengård zusammenspielte. „Ich habe vorab mit Becks [Knaak] geschrieben – sie fühlt sich hier sehr wohl. Es ist immer hilfreich, ein vertrautes Gesicht im Team zu haben, das macht den Einstieg leichter.“

Quelle 

10.08.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Sky Sports/ sd
Gerücht: Beth Mead bald bei den London City Lionesses?
[Bild: s_12385_36_2012_1.jpg]
©IMAGO
Aufsteiger London City Lionesses hat Arsenal ein offizielles Angebot für Flügelspielerin Beth Mead  unterbreitet. Laut [i]Sky Sports würden die Gunners die englische Nationalspielerin jedoch nur bei einem sehr hohen Angebot ziehen lassen.[/i]

Die 30-Jährige steht seit 2017 bei Arsenal unter Vertrag, verlängerte zuletzt im Dezember 2022 und kommt bisher auf 232 Einsätze. Mead gewann mit England die EM 2025 und bereitete im Champions-League-Finale 2025 den Siegtreffer gegen den FC Barcelona vor.

Bei der Europameisterschaft wurde sie in sechs Spielen fünfmal eingewechselt. Im letzten Gruppenspiel gegen Wales erzielte sie ein Tor und legte eins vor.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

11.08.2025 - 21:00 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion verpflichtet Maelys Mpomé und Rosa Kafaji
[Bild: s_45047_8657_2012_1.jpg]
©IMAGO
Brighton & Hove Albion hat sich für die kommende Saison die Dienste von der französischen Innenverteidigerin Maelys Mpomé , fest von Chelsea FC, und Angreiferin Rosa Kafaji , einjährige Leihe von Arsenal FC, gesichert. Beide Transfers stehen noch unter Vorbehalt der üblichen formalen Genehmigungen.

Die 22-jährige Mpomé wechselte 2023 von Montpellier zu Chelsea und bestritt in der vergangenen Saison zehn Partien in WSL, Ligapokal und Champions League. Mit den Blues feierte sie zuletzt das nationale Triple. Zuvor absolvierte die Französin über 70 Spiele für Montpellier und durchlief alle Jugendnationalteams Frankreichs, inklusive eines Lehrgangs mit der A-Nationalmannschaft Anfang 2025.

Die 22-jährige Kafaji, kam im Sommer 2024 von BK Häcken nach London und erzielte in ihrer Debütsaison für Arsenal in 19 Einsätzen ein Tor. In Schweden war sie zuvor für Häcken und AIK Fotboll erfolgreich, wo sie insgesamt 47 Treffer erzielte und 2023/24 das Champions-League-Viertelfinale erreichte. Die schwedische Nationalspielerin debütierte im Oktober 2023 für die A-Auswahl.

Quelle 

12.08.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: SPORT/ Maria Tikas/ sd
Gerücht: Jana Fernàndez vor Wechsel zu London City Lionesses
[Bild: s_35181_1132_2012_1.jpg]
©IMAGO
Laut der spanischen Zeitung SPORT steht Jana Fernàndez  kurz vor einem Abschied vom FC Barcelona. Die 23-jährige Rechtsverteidigerin, die seit ihrer Kindheit für die Blaugrana spielt und mit 16 Jahren ihr Debüt im Profiteam gab, soll zum englischen Aufsteiger London City Lionesses wechseln.

Der Verein hatte zwar erst im Februar eine Vertragsoption um ein Jahr gezogen, doch nun steht offenbar ein Transfer bevor. Das liegt vor allem an dem fehlenden Budget (Weitere Infos lest ihr hier ). Da ihr Vertrag noch läuft, müssten die City Lionesses eine Ablösesumme zahlen. Ihr derzeitiger Marktwert liegt bei 300.000 Euro.

Dabei hatte sie in der vergangenen Saison die gewünschte Spielzeit erhalten. Sie stand wettbewerbsübergreifend 34-mal auf dem Platz. Nach der Vertragsverlängerung sagte sie: "Mit der Spielzeit, die ich jetzt habe, bin ich wirklich froh, noch ein Jahr länger hier bleiben zu können. Das ist schließlich mein Zuhause, hier bin ich mit meiner Familie und meinen langjährigen Mitspielerinnen."

Ende dieser Woche soll Fernàndez nach London reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. Dort würde sie auf ihre ehemalige Barça-Teamkollegin María Pérez  treffen.

Fernàndez bestritt in dieser Saison ihre ersten Spiele bei einer Europameisterschaft für Spaniens A-Nationalmannschaft und zählt zu den talentiertesten Abwehrspielerinnen ihres Landes.

Quelle 

14.08.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: Crystal Palace
Crystal Palace verstärkt sich mit Justine Vanhaevermaet
[Bild: s_14521_1015_2012_1.jpg]
©IMAGO
Crystal Palace hat die belgische Nationalspielerin Justine Vanhaevermaet  verpflichtet. Die 33-jährige Mittelfeldspielerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird den Kader in der zweiten englischen Liga (WSL 2) verstärken.

Vanhaevermaet bringt internationale Erfahrung aus Belgien, Deutschland, Norwegen und England mit. Sie gewann dreimal den belgischen Pokal, spielte unter anderem für SC Sand, Røa IL, LSK Kvinner FK sowie zuletzt für Reading und Everton. Für Belgien bestritt sie 77 Länderspiele, darunter die Europameisterschaften 2022 und 2025, und erzielte bei der EM 2025 ein Tor gegen den späteren Finalisten Spanien.

„Justine ist eine echte Führungsspielerin mit Siegermentalität – ihre Erfahrung und Präsenz werden für uns enorm wertvoll sein“, betonte Cheftrainerin Jo Potter.

Vanhaevermaet selbst sagt: „Nach dem Gespräch mit der Trainerin hatte ich sofort ein gutes Gefühl – sowohl in Bezug auf ihre Ziele als auch den Spielstil.“

Quelle 

15.08.2025 - 11:00 Uhr | News | Quelle: Manchester City
Wienroither wechselt fest zu Manchester City
[Bild: s_23374_18_2012_3.jpg]
©IMAGO
Manchester City hat die österreichische Nationalspielerin Laura Wienroither  fest verpflichtet. Die 26-jährige Verteidigerin, die in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis vom FC Arsenal für die City spielte, unterschrieb einen Vertrag bis 2027.

Wienroither kam in ihrer Leihzeit auf acht Einsätze in allen Wettbewerben, darunter ihr Debüt im FA-Cup-Sieg gegen Leicester City sowie ihr erster Ligaeinsatz beim Auswärtsspiel gegen West Ham United. Mit ihrer Erfahrung aus 51 Partien für Arsenal und über 40 Länderspielen für Österreich brachte sie sofort Stabilität und Vielseitigkeit ins Team.

„Ich habe die letzten sechs Monate hier sehr genossen. Ich fühle mich wohl, mag die Mannschaft und das Trainerteam. Als die Möglichkeit kam, zu bleiben, musste ich nicht zweimal überlegen – es war für mich eine klare Entscheidung“, sagte Wienroither zu ihrem festen Wechsel.

Citys Direktorin, Therese Sjögran, lobte: „Lauras Einsatz und Leistungen während ihrer Leihe waren herausragend. Sie bringt zusätzliche Qualität auf der Außenverteidigerposition und teilt unsere Ambitionen, von Beginn an um Titel mitzuspielen.“

Die gebürtige Oberösterreicherin begann ihre Karriere bei Union Kleinmünchen, spielte anschließend für USV Neulengbach und St. Pölten, wo sie das Double aus Meisterschaft und Pokal gewann. Nach Stationen bei der TSG Hoffenheim und Arsenal wechselte sie im Januar 2024 auf Leihbasis zu Manchester City. Wienroither ist die erste und bislang einzige Österreicherin, die das Trikot der Citizens trägt.

Quelle 

15.08.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Manchester United/ sd
Offiziell: Schwedische Nationalspielerin Rolfö wechselt zu Manchester United
[Bild: s_7753_465_2012_1.jpg]
©IMAGO
Fridolina Rolfö  wechselt zu Manchester United und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2027. Die 31-Jährige kommt nach vier erfolgreichen Jahren beim FC Barcelona in die englische Women's Super League.

Letzten Monat feierte Rolfö bei der UEFA-Frauen-Europameisterschaft ihr 100. Länderspiel für Schweden und erzielte im Spiel gegen Deutschland ihr 33. Tor für die Nationalmannschaft. Während der EM wurde außerdem bekannt, dass sie und der FC Barcelona getrennte Wege gehen werden.

Die vielseitige Linksspielerin, die sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann, bringt 313 Einsätze und 113 Tore auf Klubebene mit. Zu ihren bisherigen Stationen zählen Barcelona, VfL Wolfsburg und Bayern München, wo sie unter anderem zwei UEFA Champions-League-Titel und vier spanische Meisterschaften gewann.

Fridolina Rolfö sagte: „Es ist wirklich aufregend, zu Manchester United zu kommen – nicht nur wegen der Größe und Geschichte des Vereins, sondern auch, um Teil der Entwicklung des Frauenfußballs hier zu sein. Ich hatte das Glück, bei Barcelona und anderen Vereinen viel Erfolg zu erleben, und jetzt möchte ich dasselbe bei Manchester United erreichen. Die WSL ist wahrscheinlich momentan die stärkste Liga der Welt, das war ein großer Reiz für mich, ebenso wie die Chance, dem Team zu helfen, sich in der Champions League zu etablieren. Ich kann es kaum erwarten, mit Marc, seinem Team und meinen neuen Mitspielerinnen zu arbeiten und dieses neue Kapitel in meiner Karriere zu starten.“

Matt Johnson, Direktor bei Manchester United, sagte: „Fridolina ist eine der talentiertesten und erfolgreichsten Spielerinnen im Frauenfußball, sowohl auf Klub- als auch auf internationaler Ebene. Sie wird unserer Mannschaft Qualität und Erfahrung hinzufügen sowie die Siegermentalität einer Spielerin mit über 20 großen Titeln und 100 Länderspielen. Ihre Verpflichtung zeigt den Ehrgeiz, den wir haben, um auf höchstem Niveau national und international zu konkurrieren, und wir freuen uns sehr, Fridolina bei Manchester United willkommen zu heißen.“

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste