Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzigs Frauen : Bundesliga Die Zweite > Saison 24/25

Audiodeskription nun auch bei Heimspielen der RBL-Frauen

Beim Spiel gegen Turbine Potsdam wurde erstmals auch eine Audiodeskription angeboten | Service soll künftig bei Heimspielen der RBL-Frauen etabliert werden

Frauen · Saison 2024/2025
05. März 2025 · 08:16

Fußball für alle!

RB Leipzig hat beim Heimspiel der RBL-Frauen gegen Turbine Potsdam erstmals eine Audiodeskription für sehbehinderte Fans angeboten. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Stephan warnt vor Beerensteyn
Zaubertrank und Commitment: Verlängert Fudalla in Leipzig?
[Bild: 15778_20250202793.png]  

RB Leipzigs Trainer Jonas Stephan hat großen Respekt vor einem "Gamechanger" beim nächsten Gegner VfL Wolfsburg. Eine eigene Schlüsselspielerin dagegen muss sich mit Blick auf ihre Zukunft entscheiden.

[Bild: a579321a-6d51-4864-ae87-b13869833026.jpeg]
Vanessa Fudalla lieferte zuletzt wieder starke Leistungen ab. IMAGO/motivio

Ein Unentschieden gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten? Damit kann Jonas Stephan nicht so einfach leben. Auch wenn das 1:1  von RB Leipzig gegen Kellerkind Turbine Potsdam nur ein Test in der Länderspielpause war.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Weltfrauentag bei RBL – „Celebrate & Support Women in Sports“

Weltfrauentag, Heimspiel und jede Menge Specials: Alles zum 8. März 2025 auf einen Blick

11. März 2025 · 16:23

Spieltag = Weltfrauentag

Am 16. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga verwandelte sich das Heimspiel der RBL-Frauen gegen den VfL Wolfsburg vor 1.812 Zuschauerinnen und Zuschauern ein besonderes Ereignis.

Unter dem Motto „Celebrate & Support Women in Sports“ entstand ein Tag, der geprägt war von einem vielfältigen Rahmenprogramm, das die Rolle von Frauen im Sport in den Mittelpunkt rücken sollte.

weiterlesen 

RBL-Frauen und Carl Zeiss Jena trennen sich 1:1-Unentschieden

Sa., 15. März 2025

Noemi Gentile (51.) und Giovanna Hoffmann (73.) erzielen die Tore des Tages.

15. März 2025 · 16:00

Keine Siegerinnen in Jena

Am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga müssen sich die RBL-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena mit einem Unentschieden begnügen. 861 Zuschauerinnen, davon 120 mitgereiste RBL-Fans, sahen eine spannende Partie ohne Siegerinnen.

Nachdem Noemi Gentile die Gastgeberinnen in der 51. Minute in Führung gebracht hatte, glich Giovanna Hoffmann in der 73. Minute per Strafstoß aus. Ein Siegtreffer wollte jedoch auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

weiterlesen 

News
"Ich hoffe, dass dieser Kloß im Hals immer bleibt“

Leiterin für Frauen- und Mädchenfußball spricht im Interview über Verantwortung, Empathie und die Entwicklung des Frauenfußballs bei RB Leipzig

21. März 2025 · 14:45

Inhalt dieses Artikels

1
Karriere nach der Karriere

2
Mit vollem Einsatz

3
Kopf und Herz

Seit 2019 leitet Viola Odebrecht den Bereich Frauen- und Mädchenfußball bei RB Leipzig. Im Interview wird deutlich: Für Viola Odebrecht steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern auch der Mensch hinter der Spielerin.

weiterlesen 

Vorerst nur um ein Jahr
Leipzig verlängert mit Kapitänin Krug
26.03.25 - 12:00

Der Vertrag von RB Leipzigs Kapitänin Victoria Krug wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Nun bindet sie sich für ein weiteres Jahr an den Bundesligisten.

[Bild: 70af3400-409f-46f8-b864-4afb0ca1381a.jpeg]
Auch in der neuen Saison wichtig für RB Leipzig: Victoria Krug. IMAGO/motivio

2026 statt 2025: Victoria Krug  spielt auch in der kommenden Saison für RB Leipzig. Der Tabellen-Siebte der Bundesliga gab die Verlängerung mit seiner Kapitänin am Mittwochmittag bekannt.

weiterlesen 

"Planen nicht schon Malle-Fahrt"
Leipzig-Trainer Stephan lobt Freiburgs Vorlagenkönigin Vobian
[Bild: 15778_20250202793.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
28.03.25 - 16:08

Nach oben und unten geht nichts mehr. Bei RB Leipzig ist vor dem Spiel gegen Freiburg aber kein Spannungsabfall zu bemerken.

[Bild: cfd1e459-3601-4e9d-bd70-093c509a3131.jpeg]
Marlene Müller und Jonas Stephan nehmen den Saisonausklang nicht wörtlich. IMAGO/motivio

"Durchaus verdient" sei der SC Freiburg "den einen oder anderen Punkt vor uns", sagte Leipzigs Cheftrainer Jonas Stephan am Freitag. Schließlich haben die Breisgauerinnen die jüngsten vier Bundesliga-Spiele allesamt gewonnen.

weiterlesen 

Barbara Brecht beendet ihre Karriere

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimg.rbleipzig.co...3840&q=100]
Die 25-Jährige wechselte 2021 zu den RBL-Frauen und stieg 2023 in die Google Pixel Frauen-Bundesliga auf | In dieser Saison kam Barbara verletzungsbedingt nicht zum Einsatz

08. Apr. 2025 · 11:46

Eine Aufstiegsheldin verabschiedet sich

Barbara Brecht  wird ihre aktive Karriere am Ende dieser Spielzeit beenden und in ihre Heimat München zurückkehren. Derzeit befindet sich die 25-Jährige nach einer hartnäckigen Knieverletzung im Aufbautraining. 
In den vergangenen vier Jahren lief Barbara 54 Mal für die RBL-Frauen auf – in der Bundesliga (19 Spiele), der 2. Bundesliga (31) sowie im DFB-Pokal (4). Dabei erzielte die 1,80 Meter große Offensivspielerin acht Tore.

weiterlesen 

Giovanna Hoffmann trifft doppelt für Deutschland

Sieben Spielerinnen von RB Leipzig waren von ihren Verbänden für die Länderspiele im April nominiert.

09. Apr. 2025 · 11:00

RBL-Frauen auf Länderspielreise!

Nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg am 18. Spieltag reisten insgesamt sieben RBL-Frauen zum zweiten Mal in diesem Jahr zu ihren Nationalteams.

Dabei ging es in der UEFA Women’s Nations League nicht nur um Punkte – sondern auch um echte Highlight-Begegnungen und um direkte Duelle unter Teamkolleginnen. Außerdem konnte eine unserer Spielerinnen einen Titel feiern.

Alle Partien in der Übersicht.

weiterlesen 

Abschied im Sommer: Vanessa Fudalla verlässt RB Leipzig

Der Vertrag der 23-jährigen Offensivspielerin läuft nach der Saison aus | "Werde die Zeit immer in besonderer Erinnerung behalten"

11. Apr. 2025 · 11:57

Nach fünf erfolgreichen Jahren wird Vanessa Fudalla  RB Leipzig zum Saisonende verlassen. Die Offensivspielerin wird ihren im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

weiterlesen 

Lydia Andrade verlässt die RBL-Frauen zum Saisonende

Die schweizer Nationalspielerin absolvierte insgesamt 37 Spiele für RB Leipzig | Der Vertrag der 26-Jährigen läuft im Sommer aus

17. Apr. 2025 · 11:48

Abschied im Sommer

Offensivspielerin Lydia Andrade  wird RB Leipzig zum Saisonende verlassen - der im Sommer auslaufende Vertrag mit der schweizer Nationalspielerin wird nicht verlängert. Die 26-Jährige kam in der aktuellen Spielzeit in zwölf Partien zum Einsatz. Am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga gab Lydia ihr Comeback nach einer überstandenen Sprunggelenksverletzung.

weiterlesen 

Neue Individualtrainerin
Mittag verlässt RB Leipzig in Richtung Ausland

Nach sechs Jahren verlässt Co-Trainerin Anja Mittag die RB-Leipzig-Frauen im Sommer und beginnt im Ausland eine neue Herausforderung.

[Bild: 707352b9-b100-4f12-9e0c-6670df0a6a2c.jpeg]
Im Sommer folgt der Schritt ins Ausland: Anja Mittag. picture alliance / foto2press

Ex-Nationalspielerin Anja Mittag  wird am Saisonende RB Leipzig verlassen. Dies gab der Klub am Mittwoch bekannt. Die 158-fache deutsche Nationalspielerin bleibt den Sachsen bis Sommer noch in ihrer bisherigen Position als Co-Trainerin erhalten, ehe sie ab dem 1. Juli als Individualtrainerin bei einem nicht genannten Klub im Ausland einsteigt.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste