Beiträge: 1.018
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2013
Bewertung:
0
Du hast absolut recht was das Fenster betrifft. Ein diplomatisches Lehrstück war das nicht, kein FDP-Außenminister und auch nicht Joschka wären so naiv nach vorne geprescht. Die Reaktion aus Rußland wird kommen.
Dennoch ist mir nach wie vor nicht klar, wie die Ukraine auf diese Spaltung zugesteuert ist. Und du kannst nicht die Personen, die es aussprechen, für die Entstehung im Vorfeld verantwortlich machen. Und selbst wenn klitschko oder sonstwer irgendwann mal was falsches gesagt hätte, gilt doch in einer Demokratie Meinungs- und Pressefreiheit. Weder Steinmeier noch Klitschko stehen auf den Dächern und erschießen Demonstranden!
"Solange bei uns kein Widerstand von Rechts kommen würde, wäre ich durchaus auch bereit, (altersbedingt gehts leider nicht mehr) auch gewaltsame Lösungen bei uns zu befürworten."
Meinst Du damit etwa, die zu erwartende Reaktion von rechts hält Dich von der Befürwortung von Gewalt ab?
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Eugen ich sag jetzt einfach mal Jain und das meine ich absolut ernst. Das problem ist nicht Deutschland (auch wenn sie mit anheizen). Was Frieden betrifft ist doch in jedem Land der Großteil der Bevölkerung dafür das es Frieden gibt. Das wird selbst in Nordkorea so sein. Es ist nicht nur Deutschland sondern es sind fast alle Länder die eigentlich nichts damit zu tun haben. Auch Klitschko ist alles andere als friedlich und schürrt das Feuer.
Mal kurz zu Baader- Meinhoff. Ich finde das dieses nicht zu Vergleichen ist. Es wurden zwar ein paar Menschen getötet, aber was in der Ukraine abgeht mit Massentötungen nicht zu Vergleichen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Ja jetzt werd ich mal sarkastisch also der Mörder von Benno Ohnesorg kriegt heute eine satte Rente. Über die Haft in einem Afghanischen Gefangenenlage von Murat Kurnaz redet auch niemand mehr und das alles ist nur die Spitze eines Eisbergs. Was hinter den Kulissen passiert ist gar nicht auszumalen und man würde glauben dass dies nicht das demokratische Deutschland ist, sondern eine riesige Abzock und Unterdrückungsmaschinerie in Zusammenarbeit mit der EU.
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Was ich meinte ist anderst gedacht. Die Auswirkungen wie es in der Ukraine sind hatten wir ja nie in Deutschland. Abgezockt wird nicht nur der deutsche Steuerzahler sondern auch in den anderen Ländern nur die kleinen. Und Klitschko gehören in meinen Augen seine Titel aberkannt weil er gegen die Satzung verstßt die sein Sport vorgibt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Beiträge: 1.018
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2013
Bewertung:
0
Moment. Über Murat Kurnaz wird immer wieder geredet. Allerdings darf man sicher nicht ignorieren, daß auch aus Deutschland Terroristen kamen und wohl noch kommen. Ich habe keine Lust, mich von einem frustrierten, gewaltliebenden Schmalspurideologen verletzen oder töten zu lassen und anderen wünsche ich das auch nicht.
Preißnbeißer
Unregistered
Murat Kurnaz war, soweit ich jetzt informiert bin, keineswegs ein Terrorist und um ganz ehrlich zu sein selbst eine "vorbeugende" Verhaftung ist unrecht. Ich bin bestimmt gegen jede Art von agressiven Islamismus, aber wenn ich vorbeugende Verhaftungen gutheiße, dann müsste ich auch theoretisch die Schutzhaftmaßnahmen ab 1933 gutheißen. So gehts nicht. Vor allem wenn ich den vermutlichen Delinquenten dann auch noch an ein Land ausliefere in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Übrigens auch Guantanamo disqualifiziert die USA, ihre Meinung in Sachen Menschenrechte zu verbreiten. Dies ist der Glaubwürdigkeit wohl eher nicht dienlich. Im Gegenteil. Man muß die Ukraine für ihre Liberalität geradezu bewundern, dass Klitschko nicht schon lange eingesperrt ist. Terrorismus ist immer das "Fremde" und ich stelle die Behauptung auf dass man bestimmt auf interessante Details stoßen wird, wenn man "Terroristen" nach ihrer Motivation fragen würde.
Janukowitsch hat die übliche Vorgehensweise der "an die Macht Gekommenen" gewählt: Erst mal für sich selbst und dann für alle anderen Familienm itglieder, Freunde und Verwandte sorgen. Dann noch ein wenig die Gesetze ändern, unliebsame Gegner kalt stellen und fertig ist die 1A-Demokratie.
Den Bericht über die Piratenbraut mit ukrainischen Wurzeln habe ich auch gelesen. Sogar bei uns in der BZ. Man fragt sich allerdings bei der Lektüre, was diese Dame außer ihrer Herkunft befähigt6, irgendwelche Beurteilungen und Wasserstandsmeldungen abzugeben. Ich habe jedenfalls in keinem Medium irgendeine Berichterstattung von dieser Dame in Kiew noch irgendeine Leistung von ihr zur Kenntnis genommen. Klitschko ist sicher nicht der Anführer der Opposition. Er ist ein Teil der Opposition. Sein Vorteil ist, dass er weltweit bekannt ist und man sich nicht trauen wird, ihn kaltzustellen.
Die Reaktionen der Russen waren vorhersehbar. Die einen (EU) beschliessen Sanktionen, die anderen (Russland) geben Kredite. Das ist klater Krieg reloaded, eiskaltes Machtpokern und letztlich Politik, die man eigentlich für beendet hielt.
Das Problem der EU ist wie immer die Glaubwürdigkeit. Hier meint man mal wieder, ein bisschen drohen zu müssen. In Weißrussland hält man dagegen die Schnauze. Und in Saudi Arabien sowieso... Die Lage gleicht (politisch) der von Syrien: es gibt kein gut und böse, kein schwarz und weiß. Es gibt nur eine Gemengelage. Und in solchen Fällen sollte man sich tunlichst raus halten!
Preißnbeißer
Unregistered
Servus Presi. Also es gibt in dem Sinn keine geschlossene Opposition die sich in in der Gesamtinteressenlage einig ist. Das Problem ist, dass hier neben einigen von von der EU aufgehetzten und bezahlten Provokateuren nur noch ein der radikalen Rechten angehörigem Flügel und ein paar versprengten Idealisten zusammensetzt. Es ist wahr, dass Klitschko nicht der geistige Führer dieser obskuren Bewegung ist deshalb ja auch meine Überschrift. Auch er vertritt mit aller Wahrscheinlichkeit nur sein Claninteressen und kann sich beruhigt auf einem größeren Devisenpolster ausruhen wenn die Sache in die Hosen geht.
Beiträge: 1.018
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2013
Bewertung:
0
hallo Blindenhund. An der Leier mit den von der EU aufgehetzten Provokateuren hast Du offenbar einen Narren gefressen. Die Möglichkeit, daß es in der Ukraine tatsächlich eine große Opposition gibt und Janukowitsch ein korrupter Machtpolitiker sein könnte, ignorierst Du irgendwie. Ebenso wie die Tatsache, daß die zentrale Forderung der Demonstranden die Wiederherstellung der Verfassung in den Zustand, bevor Janukowitsch sie in den Fingern hatte, war. Und Du ignorierst auch, wer auf den Dächern stand und wen erschossen hat.
Über die Tatsache, was die EU-Diplomatie sagen sollte und was nicht, kann man diskutieren. Vielleicht auch darüber, ob und wann Demonstrationen gewalttätig sein dürfen. Nicht jedoch darüber, daß hier brutale staatliche Willkür gegen große Teile der eigenen Bevölkerung abläuft.
Moin talisker - DANKE! Dem schliesse ich mich jetzt mal uneingeschränkt an!