Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
„Das Spiel ist für uns superwichtig“
Die Freude am vergangenen Sonntag war riesig im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen, als die Partie der gastgebenden Bayer-Frauen gegen den SV Meppen abgepfiffen wurde. Am vierten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hatten die SVM-Fußballerinnen ihre ersten Punkte nach dem Aufstieg im Sommer geholt und den letzten Tabellenplatz verlassen. Am Freitag kommt es zu einem Duell mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Mit einem mutigen und klugen Auftritt hatte sich das Team von Cheftrainerin Carin Bakhuis in Leverkusen den 1:0-Sieg durch einen Elfmetertreffer von Lisa-Marie Weiss verdient. In der Schlussphase eines intensiven Spiels mit sieben gelben Karten musste der SVM zittern, brachte den Sieg aber über die Zeit. „Die ersten drei Punkte sind sehr wichtig für uns“, so Bakhuis nach dem Sieg über Robert de Pauw, Trainer der Bayer-04-Damen. Dessen Assistentin war sie bis zum Sommer bei den Frauen des FC Twente Enschede gewesen.
Ihre Mannschaft habe den vorgegebenen Plan für die Partie konsequent durchgezogen, erklärte die 32-Jährige. Wie wichtig für das Selbstvertrauen der überraschende Dreier gewesen sei, betonte Kapitänin „Lissy“ Weiss: „Dieser Erfolg hilft uns für die nächsten Spiele.“ In der Kabine wurde nach Abpfiff gefeiert. Doch bereits auf der Heimfahrt ins Emsland richteten Mannschaft und Trainerteam den Blick auf die kommende Begegnung. Zuhause empfängt der SVM dann den 1. FFC Turbine Potsdam. „Lissy“ Weiss: „Es geht es gegen einen direkten Konkurrenten. Dieses Spiel ist für uns superwichtig.“
Trainiert wird der zweimalige Europapokalsieger und DFB-Pokalfinalist der letzten Saison vom ehemaligen SVM-Coach Sebastian Middeke. Als Co-Trainer von „Roger“ Müller stieg Middeke 2016 bei den damaligen Zweitliga-Fußballerinnen des SVM ein, betreute später die zweite Mannschaft und die B-Juniorinnen. Im Sommer verließ der 38-Jährige das Emsland und entschied sich für den Wechsel nach Brandenburg. Beim sechsmaligen gesamtdeutschen Meister lautet die Aufgabe, den Klub durch einen Umbruch zu geleiten und für die Zukunft aufzustellen. Neben Trainer Sofian Chahed verließen unter anderem die Angreiferinnen Selina Cerci (1. FC Köln) und Melissa Kössler (TSG Hoffenheim) den Verein. Beide hatten zusammen 23 der 52 Saisontore der Vorsaison erzielt.
Mit jungen Spielerinnen sowie der ehemaligen Nationalspielerin Jennifer Cramer (29) als erfahrener Rückkehrerin streben die Turbinen einen Platz im Mittelfeld an und wollen so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Noch ist Potsdam sieglos. Durch den Sieg über Leverkusen zog der SV Meppen in der Tabelle an den Turbine-Frauen vorbei. Von seinem bevorzugten Spielstil will der neue Trainer aber nicht abweichen. „Wir wollen das Heft selbst in die Hand nehmen und versuchen, an vorderster Front in Ballbesitz zu kommen“, so Middeke in der letzten Woche beim „FFBL-Talk“ auf MagentaSport. Als Vorbild nennt er den leidenschaftlichen Fußball, den Jürgen Klopp spielen lässt.
Anstoß in der Hänsch-Arena ist am Freitag um 19:15 Uhr. Das Kellerduell wird wie alle Begegnungen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga von MagentaSport übertragen - sowie als Freitagabend-Spiel frei empfangbar auf Eurosport.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Zu GAst beim FC Bayern München
Am 6. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gastierten die Fußballerinnen des SV Meppen am Sonntag beim FC Bayern München. Mit zwei Siegen im Rücken fährt die Bakhuis-Elf gestärkt in die bayerische Landeshauptstadt. Zweifel an der Favoritenrolle des Gastgebers wird dies derweil nicht wecken, trotz einer intensiven Woche des FCB.
Während die Frauen des SV Meppen unter der Woche einem geregelten Trainingsverlauf nachgehen konnten, stand für den FC Bayern München eine „englische Woche“ auf dem Programm. Nach dem Bundesligaspitzenspiel beim VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag, hieß der Gegner in der Champions League am Donnerstagabend Benfica Lissabon. Bei den Portugiesinnen gewann der Vizemeister mit 3-2 Toren, musste aber erneut eine intensive und vielumkämpfte Begegnung führen. Zunächst egalisierten die Münchenerinnen eine 0-2 Rückstand, dann parierte FCB-Torfrau Maria Luisa Grohs in der 89. Spielminute ein Foulelfmeter, bevor Georgia Stanway in der 8. Minute der Nachspielzeit gar der Siegtreffer gelang.
In Meppen hingegen blieb es bei den gewohnten Abläufen. Nach den anfänglich guten Eindrücken zum Saisonstart und den zurückliegenden Erfolgen in Leverkusen und am vergangenen Freitag vor heimischem Publikum gegen Potsdam hat der SVM seine Ligatauglichkeit einmal mehr unter Beweis gestellt. „Mit dieser Gewissheit werden wir nun auch die anstehenden Aufgaben gegen München und im nächsten Heimspiel gegen Bremen motiviert angehen“, stellt Meppens Cheftrainerin Carin Bakhuis klar.
Dennoch wissen Team und Verantwortliche um die Schwierigkeit des bevorstehenden Spieltags. „Der FC Bayern München ist klarer Favorit, auch wenn die strapaziöse Reise nach Lissabon vielleicht noch etwas nachwirken wird“, weiß auch Meppens Spielführerin Sarah Schulte. „München ist nicht der Verein, mit dem wir uns in der Liga messen müssen. Aber wir haben uns diese Spiele verdient und werden bei allem Respekt auch jetzt wieder versuchen unsere Spielidee umzusetzen und eigene Duftmarken zu setzen. Wir freuen auf diese Begegnung.“
Für die Reise nach München stehen dem SVM mit Ausnahme der Langzeitverletzten weiterhin alle Spielerinnen zur Verfügung.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Weser-Ems-Derby in der Hänsch-Arena
SVM-Frauen wollen positive Entwicklung fortsetzen
Meppen - Eine Woche nach der Begegnung beim FC Bayern München bestreiten die Fußballerinnen des SV Meppen am Sonntag das Derby gegen den SV Werder Bremen. Die Vorzeichen zu dieser Begegnung sind andere als am vergangenen Sonntag, die Herausforderung gegen das Team von der Weser bleibt dennoch hoch. Unabhängig dessen will der SVM die positive Entwicklung vergangener Wochen fortsetzen.
Nach einem positiven, dennoch punktfreien Start in die diesjährige Bundesligasaison konnten die SVM-Frauen am vierten und fünften Spieltag die ersten Siege in ihrem zweiten Bundesligajahr einfahren und haben mit den Erfolgen über Leverkusen und Potsdam ihre Konkurrenzfähigkeit in Deutschlands höchster Frauenspielklasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die jüngste Niederlage beim FC Bayern München (1-3) tut dieser Entwicklung keinen Abbruch. Vielmehr überzeugte das Team auch beim Vizemeister durch einen aufopferungsvollen Defensivauftritt.
Diesem positiven Trend wollen die Emsländerinnen jetzt auch Sonntag Nachdruck verleihen, wenn der SV Werder Bremen seine Empfehlung in der Hänsch-Arena abgeben wird. „Wir wollen an den jüngeren Erfolgen anknüpfen und auch gegen Bremen unsere Chance auf weitere Punkte ergreifen“, so Meppens Trainerin Carin Bakhuis, die den großen Einsatz und das Selbstvertrauen ihrer Mannschaft lobt.
Mit Bremen erwartet Bakhuis ein kampfstarkes Team, welches in der laufenden Bundesligasaison noch auf einen Drei-Punkte-Erfolg wartet. Zwei Unentschieden gegen Potsdam und Duisburg stehen zu Buche. Die zurückliegende Begegnung der Bremerinnen gegen den VfL Wolfsburg dürfte ihnen trotz der knappen 2-3 Heimniederlage Auftrieb gegeben haben.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
SVM-Frauen: Spieltagsinfo! Auswärts in Freiburg
3. Runde DFB-Pokal!
Die #SVM-Frauen gastieren am Sonntag, 20.11. - 13 Uhr beim SC Freiburg.
Für alle, die den Weg nach Freiburg antreten und unsere SVM-Frauen unterstützen möchten, haben wir jetzt die Wichtigsten Infos.
Für das Navi:
Dreisamstadion Freiburg
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg im Breisgau
Ticketinfo:
Der online Ticketverkauf ist bereits gestartet → https://www.scfreiburg.com/tickets/frauen-bundesliga/ . Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per E-Mail als Print@Home-Tickets zum eigenständigen Ausdruck.
Am Spieltag wird auch eine Tageskasse geöffnet haben. Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres erhalten kostenlosen Zutritt zur Veranstaltung, müssen an der Tageskasse aber ein Null-Euro-Ticket erwerben. Der Gästebereich befindet sich auf der Haupttribüne im Block A. Auf der Haupttribüne erfolgt keine Abgrenzung zwischen Heim- und Gästefans. Personen in Fanbekleidung des SV Meppen erhalten keinen Zutritt auf die Nordtribüne, da es sich bei dieser um eine reine Fantribüne des SC Freiburg handelt.
Stadionöffnung:
Der Einlass ins Dreisamstadion beginnt 90 Minuten vor Anpfiff.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
SVM-Frauen: Starkes Zuschauervotum soll erfolgreiches Fußballjahr abrunden
Ticketaktion für Vereinsmitglieder zum Spiel gegen den 1.FC Köln - 2.022 Zuschauer als Ziel
Der sportliche Fokus der Bundesligafußballerinnen des SV Meppen konzentriert sich derzeit klar auf die aktuell anstehenden Auswärtsbegegnungen im DFB-Pokal und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Doch richtet der Verein den Blick bereits auch auf das letzte Heimspiel der SVM-Frauen am 04. Dezember gegen den 1.FC Köln. Mit dem Ziel einer starken Zuschauerkulisse soll das erfolgreiche Kalenderjahr 2022 der SVM-Frauen gewürdigt und abgerundet werden.
Lediglich unterbrochen von der Länderspielreise der Frauen-Nationalmannschaft und unberührt von der jetzt beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar konzentriert sich der Frauenfußball in Deutschland weiter auf die anstehenden Begegnungen im DFB-Pokalwettbewerb und der Liga.
Für den SV Meppen steht an diesem Wochenende die schwierige Reise zum SC Freiburg auf dem Programm. Gegen den Ligakonkurrenten unterlag die Bakhuis-Elf zum Saisonstart knapp mit 1-2 Toren, jetzt treffen die beiden Kontrahenten im Achtelfinale des DFB-Pokals erneut aufeinander. Trotz aller Herausforderungen beim aktuellen Tabellenfünften der FFBL, will sich der SV Meppen auch im Pokalwettbewerb so teuer als möglich verkaufen und liebäugelt weiterhin mit dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale.
Eine Woche später tritt das Team beim MSV Duisburg an. Im Zuge der nicht mindergroßen Aufgabe werden die beiden Bundesligaaufsteiger um weitere Punkte für den Klassenerhalt kämpfen. Beide Teams haben in der aktuellen Saison bereits aufhorchen lassen und sich einen ersten kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeiten können.
Ticketaktion „Vereinsmitglied plus 3“
Der SV Meppen möchte an dieser Stelle aber bereits auch die Begegnung gegen den 1.FC Köln in den Fokus aller Fußballinteressierten und insbesondere der Vereinsmitglieder des SVM rücken.
„Die Fußballerinnen des SV Meppen haben bei allen noch ausstehenden Aufgaben ein äußerst erfolgreiches Fußballjahr 2022 hinter sich. Mit einer fantastischen Ausbeute von 61 Punkten aus 26 Spielen hat das Team im Juni erstmalig die Meisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga errungen und die direkte Rückkehr in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga perfekt gemacht“, erörtert Markus Lohle, kfm./org. Leiter Frauenfußball.
„Überdies hat die Mannschaft nach jetzt sieben Spieltagen ihre Wettbewerbsfähigkeit in der FFBL unter Beweis gestellt. Drei Begegnungen gegen Leverkusen, Potsdam und Bremen konnte das Team bislang für sich entscheiden und blieb in jedem dieser Spiele ohne Gegentor. Unsere Anstrengungen für einen Klassenerhalt haben damit eine gute Grundlage erhalten. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern unsere Situation in den kommenden Wochen weiter verbessern. Dies auch mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer“, ergänzt Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger, der auch die positiven Entwicklungen in den anderen Stadien nicht verborgen geblieben ist.
Aber auch in Meppen ist die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen zu erkennen. Mit knapp 1.300 Besuchern erreichte die zurückliegende Begegnung beim Heimsieg gegen den SV Werder Bremen ihren aktuellen Saisonbestwert. 2022 Zuschauer hat die Frauenfußballabteilung des Vereins jetzt in Anlehnung an das erfolgreich verlaufende Kalenderjahr als Ziel für die Begegnung gegen Köln ausgegeben. „Das hat die Mannschaft sich einfach verdient“, so Reisinger, die auch weiß, wie sehr der Support der Zuschauer ihrer Mannschaft guttut.
Der Verein möchte im Zuge der Zuschauerwerbung für diese Begegnung insbesondere die Vereinsmitglieder des SV Meppen in den Fokus rücken. Bereits vor wenigen Wochen haben diese ihre neuen Mitgliedsausweise mit eingedruckter Mitgliedsnummer erhalten. Die Mitglieder werden nunmehr am Freitag noch einmal gesondert per E-Mail auf die Ticketaktion hingewiesen und erhalten die Möglichkeit zum Spiel gegen den 1.FC Köln in der gewählten Kategorie bis zu vier Tickets mit einem 30%igen Nachlass zu erwerben. Zur Aktivierung des Rabatts ist lediglich die Mitgliedsnummer als Gutscheincode im Bestellprozess des Online-Shops zu hinterlegen. Der Ticketshop ist am Freitag ab 12 Uhr für diese Aktion freigeschaltet.
Hier gibt es Tickets online: https://tickets-svmeppen.reservix.de/events
Hinweis: Der Code ist nur online und in der Geschäftsstelle gültig. Nicht in den VVK-Stellen oder an der Tageskasse!
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
SVM-Frauen wollen auch in Duisburg das Maximum herausholen
Im DFB-Pokalwettbewerb mussten Meppen und Duisburg am vergangenen Wochenende die Träume vom Einzug ins Viertelfinale begraben. Jetzt treffen die beiden Aufsteiger am Sonntag im direkten Duell aufeinander. Auf den Plätzen 7 und 9 liegend, haben sich beide Vereine - für viele unerwartet - bereits einen kleinen Puffer auf die Abstiegsränge erarbeiten können. Diesen Abstand auszubauen, werden sich beide Mannschaften für Sonntag zum Ziel genommen haben.
In der Konstellation dürfen die Zuschauer am Sonntag auf eine spannende Begegnung in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg hoffen. Zwei Punkte trennen die beiden Kontrahenten derzeit in der Tabelle, in der der SV Meppen nach sieben Spieltag mit neun Punkten den siebten Rang einnimmt, Duisburg folgt mit sieben Punkten auf Tabellenplatz neun.
Damit gehören die Aufsteiger durchaus zu den Überraschungen der Saison. Meppen lebt von seiner hohen Disziplin und mannschaftlichen Geschlossenheit und einer schon leidenschaftlichen Defensivarbeit. Gemessen an den Gegentoren kann Meppen zusammen mit Eintracht Frankfurt derzeit die drittbeste Defensive vorweisen, welches dem gesamten Team anzurechnen ist.
Ein Mannschaftsteil, in dem auch Spielführerin Sarah Schulte inzwischen in der Innenverteidigung ihren Platz gefunden hat. Auf die Frage welchen Unterschied sie zur ersten FFBL-Saison in 20/21 ausmacht (siehe aktuelles Interview auf dfb.de), betont die 27-Jährige den Mix aus einem erfahrenen Stamm und dem positiven Spirit der Neuzugänge. Diesen will Meppen auch in Duisburg an den Tag legen, um mit maximaler Leistung erneut den größtmöglichen Erfolg herauszuholen.
Die Leistungskurve gibt den SVM-Frauen Auftrieb. In der Liga hat sich das Team in den vergangenen Wochen hervorragend und erfolgreich verkauft. Die jüngste und knappe 0-1 Niederlage im DFB-Pokal beim SC Freiburg wird dem Selbstbewusstsein nicht abträglich gewesen sein.
Aber auch Duisburg wusste zuletzt zu überzeugen. Ein Punktgewinn in Bremen sowie der Heimerfolg gegen den 1.FC Köln wurden mit guten Leistungen bei den Topteams in Frankfurt und Wolfsburg garniert. So erwartet auch Sarah Schulte am Sonntag einen robusten Gegner mit viel individueller Qualität, gegen den es zu bestehen gilt.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
SVM-Frauen beschließen Bundesligajahr gegen den 1.FC Köln
Ticketaktion für SVM-Vereinsmitglieder
Meppen - Die Fußballerinnen des SV Meppen blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Fußballjahr zurück. Den Abschluss vor heimischem Publikum findet dieses am kommenden Sonntag ab 13 Uhr in der Hänsch-Arena mit der Begegnung des 9. Spieltages der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den 1. FC Köln. Mit einer Ticketaktion für Vereinsmitglieder und einer insgesamt starken Zuschauerkulisse soll dieses Fußballjahr und insbesondere die laufende Hinrunde der Frauen-Bundesliga gewürdigt und erfolgreich beschlossen werden. Die Besucher des Spiels werden um rechtzeitige Anreise und einen Ticketerwerb über die Vorverkaufsstellen und den Online-Shop gebeten.
Die Meisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga gehört zweifelsohne zu den größten sportlichen Erfolgen des SV Meppen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Der damit verbundene erneute Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga geht damit einher und bereitet Akteuren, Verein, Zuschauern und dem gesamten Umfeld derzeit viel Freude.
Nachdem der Mannschaft in der ersten Bundesligaspielzeit nur knapp der Klassenerhalt verwehrt blieb, schickt sich das Team nunmehr erneut an, ihrem Wirken in Deutschlands höchster Frauenspielklasse weitere Kapital hinzuzufügen. Die jüngsten Spieltage dokumentieren die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft in einer der stärksten Ligen Europas. Daran ändert auch die jüngste 0-1 Niederlage beim MSV Duisburg nichts. Viel mehr will das Team gegen den 1. FC Köln jetzt noch einmal überzeugen.
Zuschauer*innenschnitt aus der Saison 2021/22 bereits geknackt
Die Zuschauerentwicklung im Frauenfußball gestaltet sich derzeit ebenfalls erfreulich. Bereits nach dem 7. Spieltag der laufenden Saison konnte der Zuschauerwert der vergangenen Spielzeit eingestellt werden. Über 2.800 Zuschauer verfolgen im Durchschnitt die Bundesligapartien live in den Stadien der Vereine. Ein Wert, den der SV Meppen noch nicht erreicht hat, mit über 1.000 Zuschauern pro Spiel ist jedoch auch im Emsland das wachsende Interesse an der Frauen-Bundesliga spürbar.
Ticketaktion für Vereinsmitglieder | Besucherhinweise
Zum kommenden und jahresabschließenden Spieltag gegen den 1. FC Köln möchte der SV Meppen diesem Wert gerne weiteren Schwung verleihen, um mit den Fußballerinnen einen würdigen Jahresabschluss zu feiern und die Unterstützung gegen einen attraktiven Gegner zu wahren.
Unlängst sind hierzu die Vereinsmitglieder des SV Meppen per Mail kontaktiert worden. Unter Nutzung der Mitgliedsnummer als Aktionscode können diese bis zu vier Tickets mit einem 30%igen Nachlass erwerben, um das Stadionerlebnis Hänsch-Arena zum Jahresende noch einmal wahrwerden zu lassen. Einfach den Gutscheincode im Bestellprozess des Online-Shops hinterlegen.
Selbstverständlich kann die Aktion auch genutzt werden, sollte der Eingang einer E-Mail aus welchen Gründen auch immer ausgeblieben sein. Neben dem Online-Shop ist ein Erwerb der Aktionstickets bis zum Freitag auch über die Geschäftsstelle des Vereins möglich. Am Spieltag selbst kann das Angebot aus organisatorischen Gründen nicht realisiert werden.
„Wir würden uns freuen, wenn wir mit der Aktion einen weiteren Impuls im Sinne der Zuschaueraktivierung setzen können, die Mannschaft hat es sich einfach auch verdient“, hatte Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger bereits unlängst verlauten lassen.
Der SV Meppen möchte in dem Zusammenhang insgesamt noch einmal darum werben, die Online-Vertriebskanäle des Vereins für den Kauf von Eintrittskarten oder den Vorverkauf zu nutzen. Am vergangenen Spieltag gegen den SV Werder Bremen kam es zu längeren Wartezeiten an der Tageskasse.
Der SVM wird am kommenden Sonntag mit einer zweiten Kasse am Haupteingang (der Zugang zum Stadion erfolgt weiter über den Einlass Jahnstraße) auf das zu erwartende Zuschauerinteresse reagieren. Dennoch können Stauungen bei kurzfristiger Anreise nicht vermieden werden. Der Verein wirbt daher darum, dem Erwerb eines Online-Tickets (Print@Home oder Handyticket) oder einem frühzeitigen Kauf in einer der angeschlossenen Vorverkaufsstellen mehr Aufmerksamkeit einzuräumen. Einem entspannten Zutritt zum Stadion sollte damit nichts mehr im Wege stehen.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Spieltagsinfo: SVM-Frauen empfangen 1.FC Köln
Am Sonntag (04.12. - 13 Uhr) steht das letzte Heimspiel 2022 an. Wir erwarten den 1.FC Köln in der heimischen Hänsch-Arena.
Alles Wichtige:
• Bitte sichert Euch im VVK die Tickets. Entweder online bit.ly/3VPnJDB, in den bekannten VVK-Stellen (auch am Samstag oder Sonntag früh) oder in der Geschäftsstelle des SVM. (Freitag, 10-18 Uhr)
• Die Ticketaktion „Vereinsmitglied plus 3“ gilt weiterhin. Allerdings nicht in den VVK-Stellen oder am Spieltag. Macht gerne Gebrauch davon! https://bit.ly/3UhdvdO
• Um eine frühestmögliche Anreise wird gebeten, um die Einlaßkontrollen zu entzerren. Der Zugang erfolgt ausschließlich über die Jahnstraße.
• Die Tageskassen öffnen um 12 Uhr. Folgende Kassen sind geöffnet: „Kasse Jahnstraße“ und zwei Kassen am Haupteingang. (Kasse 1 u. 2)
• Der Zugang zum Stadion erfolgt ausschließlich über die Jahnstraße.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
09.12.2022 - 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 - 17:51 von KLAUS.)
SVM-Frauen vor Herkulesaufgabe Wolfsburg
Zum Jahresabschluss gastieren die Fußballerinnen des SV Meppen am Sonntag beim Deutschen Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg. Eine mehr als große Hürde für den emsländischen Aufsteiger, der die Begegnung beim aktuellen Tabellenführer und UEFA Women´s Champions League-Teilnehmer dennoch voller Vorfreude angeht.
Es ist die letzte Begegnung für den SV Meppen in diesem Kalenderjahr, welches geprägt war vom zweiten Aufstieg in die FYLERALARM Frauen-Bundesliga und einer aus Vereinssicht bisher hervorragenden Hinrunde. „Wir freuen uns daher auch auf die Begegnung in Wolfsburg“, erklärt Meppens Spielführerin Lisa-Marie Weiss, die um die sportliche Herausforderung weiß, die am Sonntag auf die Mannschaft zukommen wird. „Aber genau dafür haben wir immer gekämpft, uns mit den Topteams messen zu dürfen, daher freuen wir uns auf dieses Spiel“, ergänzt die 25-Jährige.
Meppen fährt mit der Empfehlung des jüngsten 1-0 Erfolges gegen den 1.FC Köln nach Wolfsburg. Der VfL hingegen glänzt nicht nur als souveräner Tabellenführer der FFBL mit der Maximalausbeute von 27 Punkten aus neun Spielen, die Mannschaft von Tommy Stroot führt nach einem 4-2 Erfolg über den AS Rom am Donnerstagabend auch die Gruppe B ihrer Champions League-Gruppe an und hat sich mit dem Erfolg bereits sicher für das Viertelfinale qualifiziert.
Während der SV Meppen in Anschluss an die Begegnung in die wohlverdiente Winterpause geht (die Vorbereitung auf die Rückrunde startet am 04. Januar), hat der VfL Wolfsburg am 16. und 22. Dezember noch die letzten beiden Champions League-Spieltage gegen Prag und beim SKN St. Pölten zu bestreiten.
Quelle
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
SVM-Frauen: Spieltage 11 - 14 zeitgenau terminiert
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 11 bis 14 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen die ersten Anstoßzeiten des Jahres bis Mitte März 2023 fest. Alle Spiele werden live auf MagentaSport übertragen.
Den Jahresauftakt nach der Winterpause bestreiten am 11. Spieltag die SGS Essen und der 1. FC Köln im Westduell am Freitag, 3. Februar 2023 (ab 19.15 Uhr). Neben MagentaSport ist auch Eurosport live auf Sendung. Einen Tag später am Samstag, 4. Februar (ab 14 Uhr, liveim Stream auf sportschau.de), folgt das Gastspiel von Spitzenreiter VfL Wolfsburg beim SC Freiburg. Am Sonntag, 5. Februar (jeweils ab 13 Uhr), kommt es dann unter anderem zu den Duellen TSG Hoffenheim gegen den MSV Duisburg sowie 1. FFC Turbine Potsdam gegen den FC Bayern München.
Topspiel FC Bayern gegen Eintracht am 11. Februar
Der 12. Spieltag startet am Freitag, 10. Februar (ab 19.15 Uhr), mit dem Kellerduell zwischen
Schlusslicht Turbine Potsdam und dem Vorletzten Werder Bremen. Eurosport ist im Karl-Liebknecht- Stadion live dabei. Am Samstag, 11. Februar (ab 13 Uhr, live im Stream auf sportschau.de), kommt es zum Topspiel zwischen den Verfolgern Bayern München und Eintracht Frankfurt. Am Sonntag, 12. Februar (ab 13 Uhr), folgen die restlichen vier Partien, unter anderem der Auftritt von Überraschungsteam SV Meppen beim SC Freiburg.
Nach der zweiwöchigen Spielpause wegen der Abstellungsperiode der Frauen-Nationalmannschaft und des DFB-Pokalviertelfinales geht es dann am Freitag, 3. März (ab 19.15 Uhr, live bei Eurosport und MagentaSport), mit der Begegnung Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg zum Start des 13. Spieltags weiter. Am Samstag, 4. März (ab 13 Uhr, live im Stream auf sportschau.de), empfängt der VfL Wolfsburg die TSG Hoffenheim. Die vierweiteren Partien werden am Sonntag, 5. März (ab 13 Uhr), ausgetragen-unter anderem das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen.
Im Free-TV geht es am 14. Spieltag am Freitag, 10. März (ab 19.15 Uhr, live bei Eurosport), mit dem VergleichFC Bayern gegen MSV Duisburg weiter. Es folgen am Samstag, 11. März (ab 13 Uhr, live im Stream auf sportschau.de), das Gastspiel von Eintracht Frankfurt beim SV Werder Bremen sowie am Sonntag, 12. März (ab 13 Uhr), weitere vier Spiele, darunter das Duell Bayer Leverkusens gegen den VfL Wolfsburg.
Spieltage der SVM-Frauen:
11 Spieltag:
05.02.23 - 16:00 Uhr
SV Meppen vs. Eintr. Frankfurt
12 Spieltag:
12.02.23 - 13:00 Uhr
SC Freiburg vs. SV Meppen
13 Spieltag:
05.03.23 - 16:00 Uhr
SV Meppen vs. SGS Essen
14 Spieltag
12.03.23 - 13:00 Uhr
TSG Hoffenheim - SV Meppen
Quelle
|