19.07.2017 - 21:30
Pragmatisch, aber wahr.

Video-Beweis
|
20.07.2017 - 06:54
Die bestrafung mit der gelben Karte für die Spieler die diese TV Geste machen ist schon OK...nur frag ich mich...wie will man denn auf den Videobeweiss dann aufmerksam machen????
Oder dürfen nur ausschließlich die Schiedsrichter den VB dann anfordern???? Das wäre dann Quatsch, da gerade sie Situationen übersehen! Na ja, da bin ich mal gespannt!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Ich denke auch, dass diese Regelung noch Vierbesserungsbedarf hat.
Ein oder zwei Feldspieler, vielleicht auch drei, sollten den Schiedsrichter ansprechen dürfen und um den Videobeweis bitten ... Lehnt dieser ab, dann ist das so, muss es akzeptiert werden. Ist schon klar, dass dieser Wunsch/Forderung an bestimmte Ereignisse gekoppelt werden muss. Rudelbildung und den Schiedsrichter "mit der ganzen Mannschaft" deswegen bestürmen geht natürlich nicht. Jetzt müssen der Schiedsrichter selber, evtl. der Linienrichter und der Videoschiedsrichter aufgrund des Geschehens auf dem Rasen entscheiden, ob der Videobeweis zum Tragen kommt. Das Ganze muss sich ja noch einspielen, vielleicht wird es ja noch entsprechend abgeändert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
![]() Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.
20.07.2017 - 09:49
Die Bestrafung der Spieler die den Beweis fordern hilft schon mal mir etwas von der Skepsis zu nehmen. Wie ich ja immer schrieb habe ich einfach nur Bedenken wegen dem Spielfluss und das ist schon mal ein guter Schritt. Wenn er Ausschließlich nur dem Schiri zur Verfügung steht dann bin ich gar nicht so dagegen wie es immer den Anschein hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell ![]() ![]()
20.07.2017 - 11:15
(20.07.2017 - 07:08)Hen Ritchie schrieb: Ich denke auch, dass diese Regelung noch Vierbesserungsbedarf hat. Die Idee ist gar nicht so schlecht, würde mir schon reichen, wenn Trainer und Kapitän mal nachfragen dürften!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Ich glaube, wir alle sind schon gespannt, welche Auswirkungen der Videobeweis in der BL haben wird. Uns werden die Themen zur Diskussion sicher nicht ausgehen.
Meine Meinung weicht von der von einigen von Euch ab. Ich würde die Entscheidung, ob Videobeweis ja oder nein ganz allein dem SR (+Assistenten) und dem "Oberschiri" in der Monitorkammer überlassen. Sie sind ja alle über Funk verbunden. Alles andere führt doch wieder nur zu Endlosdiskussionen auf und neben dem Platz. Die Entscheidung über Situationen im Spielverlauf sollten allein die dafür geprüften uind ausgebildeten SR machen. Meine Meinung. ![]() ![]()
20.07.2017 - 20:15
(20.07.2017 - 15:27)paloma schrieb: Ich glaube, wir alle sind schon gespannt, welche Auswirkungen der Videobeweis in der BL haben wird. Uns werden die Themen zur Diskussion sicher nicht ausgehen. Wäre ja auch alles OK wenn nicht das passiert wäre was passiert ist...ein Schiri hätte ohne einspruch der Spieler den falschen vom Platz gestellt...ist so passiert...also ist ein Vetorecht doch angebracht...meine Meinung!
20.07.2017 - 20:23
Ist sicher richtig, allerdings muss da wirklich sehr viel schief gelaufen sein. Weder der SR noch einer seiner Assistenten, noch der Video-SR sahen, was Millionen Zuschauer sofort erkannten.
Wenn alle im Tiefschlaf sind kann natürlich so etwas vorkommen. ![]() ![]()
15.08.2017 - 11:40
Fragen & Antworten zum Video-Assistenten
Beim Freundschaftsspiel des SC gegen den FC Turin kam die Technologie des Video-Assistenten erstmals testweise im Schwarzwald-Stadion zum Einsatz, am kommenden Wochenende geht es richtig los: Ab der Saison 2017/18 wird der Video-Assistent bei allen 306 Bundesliga-Spielen eingesetzt. Nach intensiven Schulungsmaßnahmen über die gesamte vergangene Spielzeit setzen die DFL und der DFB bei diesem gemeinsamen Großprojekt die zweijährige Testphase fort, die unter der Federführung der FIFA und des für das weltweite Fußballregelwerk zuständigen International Football Association Board (IFAB) bis 2018 stattfindet. Schon in dieser Testphase können Eingriffe der Video-Assistenten Auswirkungen auf Entscheidungen des Schiedsrichters auf dem Platz haben. https://www.scfreiburg.com/news/fragen-a...ssistenten ![]() ![]() ![]() ![]()
15.08.2017 - 19:50
Nur zur Ergänzung:
Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen? - Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten) - Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen) - Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen) - Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
![]() Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß. |
|