Kokytos, ich sehe das etwas anders. KEIN Spieler wird gezwungen, für die Nationalmannschaft anzutreten. Natürlich können sie es aufgrund ihres Status nicht so einfach ablehnen, aber so eine kleine Verletzung ......
Entweder haben die Nationalspieler Freude daran, für "ihr" Land aufzulaufen oder ihre Vita liest sich mit Titeln eben besser.
Schweinsteiger hätte es nicht nötig, sich wieder zur Verfügung zu stellen, es gibt auch noch andere Spieler.
Kann es sein, dass es ihnen sogar Spaß macht? Verein hin- oder her.
@Carlita
Alles schön und gut, aber die Länderturniere werden immer mehr aufgebauscht, die Spiele immer mehr und die Pausen immer kürzer. Die Spieler aber stehen bei den Vereinen unter Vertrag und die National-Verbände tun so, als gäbe es NICHTS Wichtigeres als die EMs und WMs. Dem ist aber nicht so und wenn die Spieler aufgrund einer z.B. EM vier oder fünf Wochen weniger Urlaub haben und dadurch natürlich die Leistung im Verein, der diese Leute immerhin bezahlt, deutlich leidet, steht das in keinem Verhältnis mehr. Sorry, aber ich würde JEDEN Verein verstehen (auch wenn es z. Zt. wohl noch nicht machbar ist), der seinen Spielern die Teilnahme an Länderturnieren verbieten würde...
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen:
12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Schweinsteiger will unbedingt noch den EM Titel,dann hätte er alle wichtigen Titel gewonnen.
Es gibt aber für Spieler noch andere Gründe um an solch einem Turnier teilzunehmen,a) um ihren Martwert zu steigern und b) um den Verein zu wechseln,beides natürlich bei entsprechenden Leistungen.
Für die Spielweise sind aber immer noch die Trainer verantwortlich,die Spieler setzen nur deren Vorgaben um.
Beiträge: 109.796
Themen: 5.906
Danke Empfangen:
12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 32
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
@ Kokytos
Da muss ich Dir aber etwas widersprechen.
Glaubst Du im ernst die Spieler hätten mehr Erholungsphasen wenn es die Länderturniere nicht gäbe ?
Die CL und EL wurde doch ebenso aufgebläht.Was hat zB Dortmund,Leverkusen und vieleicht Gladbach in der Königsklasse zu suchen,wenn sie es bestenfalls zum Regionalfürsten geschaft haben.
Warum bastelt Rummenigge und Co an einer Europaliga,was wiederum zusätzlich Spiele bedeuten würde.
Denn Verbands- und Vereinsfürsten gehts doch nur ums liebe Geld,die Spieler,egal ob ein Messi,Ronaldo sind doch nur noch geldscheffelnde Roboter.Wenn ihre Zeit vorbei ist werden sie durch andere ausgetauscht.