Beiträge: 6.519
Themen: 101
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 23.11.2014
Bewertung:
0
Ich bin Bayer, aber Seehofer - nein danke.
Seine extreme Wankelmütigkeit würde Deutschland nicht gut tun, heute so, morgen so.
Ich hätte da einen Wunschkandidaten, der heisst Bosbach, aber ich glaube der ist schwwer krank, wenn ich mich nicht irre.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
Beiträge: 109.656
Themen: 5.898
Danke Empfangen:
12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Heute fehlt einfach die alte Politikergarde wie Brand,Schmidt,Wehner,Strauss,Geissler und auch noch Späth.
Sie hatten alle Ecken und Kanten,waren auch nicht ganz Koscher und hatten selbst Leichen im Keller.Aber ihre Politik war noch für das Volk.
Beiträge: 291
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 04.01.2014
Bewertung:
0
aus meiner Sicht hat Angela Merkel, gegen den Widerstand der SPD-Minister, das einzig richtige getan.
Nicht die Politik hat über die strafrechtliche Verfolgung einer mutmaßlichen Beleidung zu entscheiden, sondern in einer echten Demokratie, nur eine unabhängige Justiz.
Merkel hat lediglich der Justiz die Möglichkeit gegeben, so steht es im Gesetz, in diesem Fall zu ermitteln. Ob Anklage erhoben wird, entscheidet jetzt die Staatsanwaltschaft und nicht die Regierung.
Das von der Presse kein neutraler Kommentar kommt ist doch absolut nachvollziehbar, denn es wird suggeriert es gehe hierbei um Pressefreiheit, dazu von mir ein klares "NEIN" hier geht es um einen Satirebeitrag der die Grenzen des erlaubten überschritten hat.
Das ausgerechnet Erdogan, der die Presse- und Meinungsfreiheit mit Füssen tritt, dieses Mittel zugestanden werden muss, muss jedem echten Demokraten die Galle hochkochen, aber das ist mein Begriff von funktionierender Demokratie.
P.S.
Ich wusste gar nicht das Angela Merkel an der Fälschung von von Guttenbergs Doktorarbeit beteiligt war, wenn sie diesen angeblich abgesägt hat, das hat von Guttenberg schon selber getan.
Ich habe vor Bosbach grossen Respekt, weil er auch mal gegen den Strom schwimmt, wenn es seine Überzeugung ist, aber solche Leute sind leider selten und disqualifizieren sich selber für die ganz großen Aufgaben und Führungsämter.
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Bernd stimme ich hier völlig zu. Ich bin der gleichen Meinung. Aber bei Kubicki lese ich auch mit großem Interesse. Er ist ja selber Anwalt und ich denke das er schon Ahnung von der Materie hat.
Auch Klaus hat Recht wenn er sagt das es Heute keinen Politiker mehr gibt die Mumm haben. Denke da zuerst mal an Schmidt der schon als Senator von Hamburg zum Wohle der Bürger sich über das Gesetz setzte und die Bundeswehr bei der Flutkatastrophe einsetzte. Auch Brand war einer der sich die Zunge schon mal verbrannte aber gerade in der Ostpolitik schon viel bewegte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell