Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer-Teilausschlüsse für drei Kölner Heimspiele
#1
Der 1. FC Köln ist für die Ausschreitungen seiner Fans bei Borussia Mönchengladbach hart bestraft worden, kommt jedoch um ein Geisterspiel herum. Der FC muss in drei Heimspielen Blöcke sperren, eine Geldstrafe zahlen und darf künftig in dieser Spielzeit nur noch personalisierte Eintrittskarten zu Auswärtsspielen ausgeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622862/artikel_zuschauer-teilausschluesse-fuer-drei-koelner-heimspiele.html
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#2
Könnte hilfreich sein. Allerdings bezweifle ich eine nachhaltige Wirkung
#3
Die grundsätzliche Frage ist doch, ob sich Kriminelle und Gewaltsuchende unter dem Deckmantel von "Fan" oder "Ultra" im Umkreis des Fußballs ihr "Betätigungsfeld" suchen, oder werden Teile der Fans und Ultras immer krimineller und gewaltsuchender? Ist die zweite Möglichkeit zutreffend, dann hat der Fußball ein sehr tiefgehendes Problem, denn DANN MÜSSEN die Vereine hart durchgreifen. Ausschlüsse und Stadionverbote sind zwingend erforderlich. Den Rest, wie auch Punkt 1, regelt das Gesetz und deren Hüter. Sicherlich wird es eine "Mixtur" aus beidem sein, aber bei entsprechend korrekter Auslegung der Gesetzeslage, sowohl bei Gewaltexzessen, als auch bei anschließender Bestrafung vor Gericht, könnte man einiges regulieren. Aber das kennt man ja in Deutschland. Relativ harmlose Eigentumsdelikte werden teilweise härter bestraft, als Angriffe gegen Leib und Leben. Kein Wunder, daß die Gewalt immer mehr zunimmt, die Täter haben ja relativ wenig zu befürchten...
#4
Das sehe ich genauso. Ich denke auch dass viele Rechte hier ihren Weizen blühen sehen und glauben eine Plattform zu finden. Die Gefahr einer politischen Schutzgelderpressung ist hier sehr groß. Die Strategie der Rechten ists, irgendwann als "Ordnungsfaktor" aufzutreten und somit ein kleines Stockholmsyndrom auszulösen.
#5
Alles Humbug! Der Personenkreis ist den Fanclubs, den Vereinen und den Organisationen allesamt bekannt.
Die Polizei und die Ordner kennen ihre Pappenheimer auch...sogar wo genau sie stehen. Kameras überall....selbst Live-TV Bilder und Mitschnitte.
Zeugen ohne Ende...es fehlt lediglich eins...durchgreifen! So wie der Schalker, der in den Knast muss..vorbestraft, wieder aufällig, weg damit!
Wenn 200 gewaltbereite Chaoten im Jahr ihren Job, ihre Existenz und ihre Familie verlieren, kann man das durchaus leichter verkraften, als 5000 Opelaner in Bochum!
#6
Klar auch dieser Ansicht kann ich zustimmen. Kriminell ist kriminell und kurzfristig kostets was, die Sicherheit herzustellen. Aber mittelfristig wirds dann rentabel.
#7
Ich denke mal das der FC Köln selber den Grundstein für diesen "nur" Teilausschluss gesorgt hat weil sie selber diese Fangruppe (Boyz) Stadion-verbot und vom Verein als Fangruppe ausgeschlossen hat. Auch das war ein erster Schritt eines Vereins der Beispiel machen sollte. Von daher finde ich diesen Teil Ausschluss völlig richtig. Bei einem Geisterspiel wären Zehntausende Unschuldige bestraft worden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste