Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Michelle Weiß kehrt an die Weser zurück
Außenverteidigerin kommt aus Hoffenheim

[Bild: csm_0afa59306f1c280060070ce1b8b676f2569c...5155c9.jpg]
Willkommen zurück: Michelle Weiß spielt nächste Saison wieder beim SVW (Foto: W.DE).

Frauen
Dienstag, 17.06.2025 / 11:00 Uhr

Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison 2025/26 wird der SVW eine Rückkehrerin begrüßen: Michelle Weiß schließt sich nach einem Jahr bei der TSG Hoffenheim erneut den Grün-Weißen an. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Dienstag.

weiterlesen 

"Ich freue mich endlich wieder die Raute auf der Brust zu tragen"
Michelle Weiß über ihre Rückkehr zum SV Werder

Frauen
Dienstag, 17.06.2025 / 11:30 Uhr

Das Interview führte Maximilian Prasuhn

Zurück an alter Wirkungsstätte: Michelle Weiß wird ab kommender Saison wieder Werderanerin. Die 24-Jährige, die es für ein Jahr zur TSG Hoffenheim zog, hat ihre alten und neuen Teamkolleginnen während ihrer Zeit im Kraichgau nie aus den Augen verloren und sich nun für eine Rückkehr entschieden. Worauf sich Weiß besonders freut und warum es trotzdem ein Neuanfang für sie ist, verrät die Abwehrspielerin im Interview.

zum Interview 

NFV gründet neue B-Juniorinnen Regionalliga Nord
U17 von Werder Bremen nimmt teil

Die U17 Juniorinnen werden in der kommenden Spielzeit in der neu gegründeten Regionalliga Nord antreten. (Bild: W.DE)
Frauen
Samstag, 14.06.2025 / 10:50 Uhr

Ein Jahr nach der Abschaffung der B-Juniorinnen-Bundesliga durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) bekanntgegeben, dass er ab der kommenden Saison 2025/26 eine B-Juniorinnen Regionalliga Nord an den Start bringen wird. An dieser wird auch der SV Werder Bremen mit der von Alexander Kluge trainierten U17 teilnehmen.

weiterlesen 

„Deshalb investieren wir“: Werder erhöht Frauen-Budget für kommende Saison deutlich

Von: Daniel Cottäus, Fynn Walenziak

Stand: 15.06.2025, 20:37 Uhr

Der SV Werder Bremen wird das Budget für den Frauenfußball im kommenden Jahr ein ganzes Stück anheben. Wie viel die Grün-Weißen künftig investieren werden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

„Deshalb investieren wir“: Werder erhöht Frauen-Budget für kommende Saison deutlich
Von: Daniel Cottäus, Fynn Walenziak

Stand: 15.06.2025, 20:37 Uhr

Der SV Werder Bremen wird das Budget für den Frauenfußball im kommenden Jahr ein ganzes Stück anheben. Wie viel die Grün-Weißen künftig investieren werden.

weiterlesen 

Michelle Weiß kehrt an die Weser zurück
Außenverteidigerin kommt aus Hoffenheim

[Bild: csm_0afa59306f1c280060070ce1b8b676f2569c...5155c9.jpg]
Willkommen zurück: Michelle Weiß spielt nächste Saison wieder beim SVW (Foto: W.DE).

Frauen
Dienstag, 17.06.2025 / 11:00 Uhr

Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison 2025/26 wird der SVW eine Rückkehrerin begrüßen: Michelle Weiß schließt sich nach einem Jahr bei der TSG Hoffenheim erneut den Grün-Weißen an. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Dienstag.

weiterlesen 

"Ich freue mich endlich wieder die Raute auf der Brust zu tragen"
Michelle Weiß über ihre Rückkehr zum SV Werder

Frauen
Dienstag, 17.06.2025 / 11:30 Uhr

Das Interview führte Maximilian Prasuhn

Zurück an alter Wirkungsstätte: Michelle Weiß wird ab kommender Saison wieder Werderanerin. Die 24-Jährige, die es für ein Jahr zur TSG Hoffenheim zog, hat ihre alten und neuen Teamkolleginnen während ihrer Zeit im Kraichgau nie aus den Augen verloren und sich nun für eine Rückkehr entschieden. Worauf sich Weiß besonders freut und warum es trotzdem ein Neuanfang für sie ist, verrät die Abwehrspielerin im Interview.

zum Interview 

NFV gründet neue B-Juniorinnen Regionalliga Nord
U17 von Werder Bremen nimmt teil

Die U17 Juniorinnen werden in der kommenden Spielzeit in der neu gegründeten Regionalliga Nord antreten. (Bild: W.DE)
Frauen

Ein Jahr nach der Abschaffung der B-Juniorinnen-Bundesliga durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) bekanntgegeben, dass er ab der kommenden Saison 2025/26 eine B-Juniorinnen Regionalliga Nord an den Start bringen wird. An dieser wird auch der SV Werder Bremen mit der von Alexander Kluge trainierten U17 teilnehmen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Juliane Wirtz bleibt an der Weser
Mittelfeldspielerin unterschreibt neuen Vertrag beim SV Werder

[Bild: csm_e2a583c0a0a2bd45fabdef3b2e0bb6d87378...05b0be.jpg]
Juliane Wirtz trägt grün-weiß im Herzen (Foto: WERDER.DE).

Frauen
Sonntag, 22.06.2025 / 14:00 Uhr

Weitere Planungssicherheit für die Werder-Frauen: Juliane Wirtz wird auch in der kommenden Spielzeit für den SV Werder Bremen auflaufen. Die 23-Jährige unterzeichnete einen neuen Kontrakt.

„Mit Juliane halten wir eine Spielerin, die bereits bewiesen hat, dass sie für uns im zentralen Mittelfeld eine wichtige Rolle einnehmen kann. Mit 23 Jahren sehen wir zudem weiteres Potenzial in ihrer Entwicklung und freuen uns daher, dass sie ihren Weg weiter bei uns in Bremen geht“, sagt Birte Brüggemann, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder.

„Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Werder-Familie zu sein und vor allem fit in die neue Saison zu starten. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und kann es kaum erwarten, mit dem Team wieder anzugreifen“, sagt Wirtz zu ihrer Vertragsverlängerung.

Juliane Wirtz wechselte im Sommer 2023 von Bayer 04 Leverkusen an den Osterdeich und kommt seitdem auf 38 Pflichtspieleinsätze für den SVW.

Quelle 

"Die Fans, der Verein und die Stadt haben mein Herz erobert"
Juliane Wirtz im Interview über ihre Vertragsverlängerung

Interview
Sonntag, 22.06.2025 / 15:00 Uhr

Das Interview führte Fiona John

Juliane Wirtz hat ihren Vertrag verlängert! Die Mittelfeldspielerin bleibt auch in Zukunft in Bremen - wo sie sich besonders im Sonnenschein wohlfühlt, wie sie im Interview verrät. Außerdem erzählt die 23-Jährige, wie die letzten zwei Jahre beim SVW für sie waren und warum sie grün-weiß schon immer im Herzen trägt.

Interview 

22.06.2025
Wirtz: "Fühle mich wohl im Verein"

Mit Juliane Wirtz hat die nächste Spielerin der Werder-Frauen ihren Vertrag verlängert. Im Interview spricht sie über ihre Beweggründe der Verlängerung, über ihre Verbindung zum Verein und welche Ziele sie in Zukunft mit dem SV Werder Bremen verfolgt.

Video 

Nationalspielerin Maja Sternad unterzeichnet Vertragsverlängerung
Offensivspielerin bleibt bei Werder

[Bild: csm_2f6941b8d7dbb2af354434c7e5225b7e93be...cd6017.jpg]
Maja Sternad wird auch über den Sommer hinaus für die Grün-Weißen angreifen (Foto: WERDER.DE). 

Frauen
Montag, 23.06.2025 / 13:00 Uhr

Werder-Talent Maja Sternad bleibt auch über den Sommer hinaus Spielerin des SV Werder Bremen. Die 21-Jährige verlängerte am Montagmittag ihren auslaufenden Vertrag. 

„Schön, dass Maja Bremerin bleibt! Sie ist inzwischen zu einer A-Nationalspielerin Sloweniens gereift und passt gerade durch ihre Schnelligkeit perfekt in unser Konzept der offensiven Spielerinnen“, sagt Birte Brüggemann, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder.

"Ich bin sehr froh und glücklich, meinen Vertrag hier bei Werder Bremen zu verlängern und weiterhin Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein. Die Vertragsverlängerung ist für mich ein wichtiger Schritt, um auch weiterhin meine sportlichen Ziele zu verfolgen. Ganz besonders glücklich bin ich über die Unterstützung der Fans und freue mich darauf, auch in der Zukunft gemeinsam Erfolge zu feiern", freut sich Maja Sternad über ihren Verbleib in Bremen.

Maja Sternad schloss sich im Sommer 2021 von Arminia Bielefeld dem SV Werder an. Seitdem absolvierte sie 80 Pflichtspiel-Einsätze für die Grün-Weißen, in denen ihr sieben Treffer gelangen. Im Oktober 2024 feierte Sternad ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft Sloweniens, für die sie im Februar 2025 gegen Griechenland ihr erstes Länderspiel-Tor erzielte. 

Quelle 

"Ich habe keinen Grund gesehen, zu wechseln"
Maja Sternad über ihre Vertragsverlängerung beim SV Werder

Frauen
Montag, 23.06.2025 / 13:30 Uhr

Das Interview führte Fiona John

Nach vier Jahren beim SV Werder hat Maja Sternad ihren Vertrag verlängert und setzt damit ein klares Zeichen für ihre Zukunft an der Weser. Die 21-Jährige kam im Sommer 2021 nach Bremen und trägt inzwischen nicht nur das grün-weiße Trikot, sondern auch das der slowenischen Nationalmannschaft. Im Interview mit WERDER.DE spricht sie über die Beweggründe für den Verbleib in der Hansestadt, ihre ersten Erfahrungen im Nationalteam und ihre Ziele für die kommende Saison.

weiterlesen 

Mit internationalen Testspielen: Das ist der Sommerfahrplan der Werder-Frauen

Frauen
Donnerstag, 26.06.2025 / 15:00 Uhr

Die Werder-Frauen starten Anfang September (05.09.-07.09.2025) in die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Cheftrainerin Fritzy Kromp, die die Nachfolge von Thomas Horsch antritt, bittet am Samstag, 19.07.2025, zum Trainingsauftakt für die Sommervorbereitung.

weiterlesen 

20-Jährige mit Bundesliga-Erfahrung
ÖFB-Nationalspielerin für Werder: D'Angelo kommt nach Bremen
[Bild: 51756_20241009473.png]  [Bild: 12944.png]  
27.06.25 - 11:59

Die österreichische Nationalspielerin Chiara D'Angelo wechselt zum SV Werder Bremen, wie der Frauen-Bundesligist am Freitag mitteilte. 

[Bild: b55c4d6f-908d-4042-840f-f131b3da27d6.jpg]
Spielt künftig für Werder Bremen: Chiara D'Angelo. IMAGO/GEPA pictures 

Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste von Chiara D'Angelo  gesichert, die 20-jährige Außenverteidigerin wird künftig das Trikot des Frauen-Bundesligisten mit der Rückennummer 2 tragen. D'Angelo wechselt vom österreichischen Bundesligisten SKN St. Pölten an den Osterdeich. 

weiterlesen 

27.06.2025
D'Angelo: "Die Gespräche haben mich überzeugt!"

Die Frauen des SV Werder Bremen haben mit der Außenverteidigerin Chiara D'Angelo einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Im Interview hat uns die Österreicherin verraten, wieso sie sich für den SVW entschieden und welche Ziele sie sich gesetzt hat.

Videointerview 

"Ich übernehme gerne Verantwortung auf dem Platz"
Chiara D´Angelo im Interview über ihren Wechsel zum SV Werder

[Bild: csm_4e9fd1cc290d2f04ecddd68885cf04e9768e...467564.jpg]
Chiara D´Angelo wechselt vom SKN St. Pölten an den Osterdeich (Foto: WERDER.DE).

Frauen
Freitag, 27.06.2025 / 11:30 Uhr

Das Interview führte Marie Backhaus

Die Frauen des SV Werder Bremen rüsten auch auf der Position der Außenverteidigung nochmal auf! Chiara D´Angelo feierte vor kurzem ihr Debüt in der österreichischen A-Nationalmannschaft, spielte mit dem SKN St. Pölten Champions League und gewann dort das Double. Ab der kommenden Saison streift sich die 20-Jährige nun das Werder-Trikot über und soll für Sicherheit auf den Außenbahnen sorgen. Im Interview mit WERDER.DE sprach D´Angelo über den ersten Eindruck, ihren Spielstil und ihre persönlichen Ziele beim SVW.

weiterlesen 

„Ich sehe viel Potenzial in den Spielerinnen“
Die Vorstellungs-Pressekonferenz von Werder-Cheftrainerin Fritzy Kromp

[Bild: csm_0d61c1ec46355930926a73006f7dbe5ec473...ab9e1e.jpg]
Erstmals ist Fritzy Kromp Cheftrainerin eines Frauen-Bundesliga-Teams (Foto: W.DE).

Frauen
Montag, 30.06.2025 / 15:30 Uhr

Von Colin Hüge

Seit Anfang April steht fest, dass sie die Werder-Frauen trainieren wird und jetzt ist sie da: Friederike „Fritzy“ Kromp wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am Montag, 30.06.2025, offiziell als neue Cheftrainerin für die Werderfrauen vorgestellt. Dabei sprach die 40-jährige Fußball-Lehrerin, die die Nachfolge von Thomas Horsch antritt, unter anderem über…

weiterlesen 

Björn Bremermann und Michaela Specht übernehmen Co-Traineramt

[Bild: csm_38688aab571e6d1ab2430dc111063248811e...1d7a64.jpg]
Björn Bremermann steht ab der kommenden Saison gemeinsam mit Michaela Specht und Fritzy Kromp an der Seitenlinie (Foto: W.DE).

Frauen
Mittwoch, 02.07.2025 / 10:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen hat sein Trainerteam komplettiert. Mit Björn Bremermann und Michaela Specht bekommt Cheftrainerin Friederike Kromp ab der kommenden Saison zwei Co-Trainer an die Seite gestellt.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste