Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Bochum Frauen kompakt > Saison 26/27

Wink 
07.05.2026 - 21:50 Uhr | News | Quelle: VfL Bochum/ sd | von: Hanna Hohmann
FCC und Fischer gehen getrennte Wege – Neue Station Bochum
[Bild: s_31566_6695_2012_1.jpg]
©IMAGO
Der FC Carl Zeiss Jena und seine Spielerin Bente Fischer werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 23-jährige Abwehrspielerin und der Verein haben sich entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In der kommenden Saison wird sie für den VfL Bochum in der 2. Bundesliga auflaufen.

Bentes Reise mit dem FCC

Die gemeinsame Reise war geprägt von einer spektakulären Debütsaison, die mit dem Aufstieg in die Bundesliga ihren Höhepunkt fand. Auf Grund von verletzungsbedingten Rückschlägen konnte diese jedoch nicht daran in der kommenden Saison anknüpfen. Insgesamt absolvierte die junge Abwehrspielerin 36 Pflichtspiele für die erste Mannschaft. Dabei steuerte sie insgesamt fünf Treffer bei und brachte ihre Qualitäten sowohl offensiv als auch mannschaftlich immer wieder ein.

Ihr nächster Schritt beim VfL Bochum

Der nächste Schritt in der Karriere von Bente Fischer führt zurück in die Heimat. Zur kommenden Saison schließt sich die 23-jährige dem VfL Bochum an. Dort soll sie mit ihrer Erfahrung aus der 1. und 2. Bundesliga eine wichtige Rolle im weiteren Entwicklungsprozess der Mannschaft übernehmen.

Mit großer Vorfreude blickt sie nun auf ihre Rückkehr in die Heimat: „Ich bin sehr glücklich darüber, in meine Heimat zurückzukehren und die nächsten Schritte in der Entwicklung des Bochumer Frauenfußballs mitzugestalten. Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Team auf dem Platz zu stehen und um Punkte zu kämpfen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

09.06.2026 - 21:15 Uhr | News | Quelle: VfL Bochum/ sd | von: Hanna Hohmann
Nina Lange verlängert mit dem VfL Bochum
[Bild: s_17490_825_2012_3.jpg]
©VfL Bochum
Der deutsche Zweitligist VfL Bochum kann weiterhin auf die Erfahrung von Nina Lange bauen. Die 27-jährige Angreiferin verlängerte ihren Vertrag und wird somit nächste Saison wieder für den VfL auflaufen. Durch die Vertragsverlängerung bleibt sie ein zentraler Bestandteil der Mannschaft und bringt ihre langjährige Erfahrung weiterhin in das Team ein.

Von Gütersloh nach Bochum

Lange durchlief die Nachwuchsabteilungen des FSV Gütersloh und sammelte dort erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga, bevor sie über Stationen beim Herforder SV und Arminia Bielefeld den Sprung in die 1. Bundesliga schaffte. Im Sommer 2018 wechselte die Mittelfeldspielerin zum MSV Duisburg, für die sie zwei Spielzeit auflief. Nach dem Abstieg der Zebras schloss sie sich Borussia Bocholt an und wechselte 2023 zum VfL Bochum in die 3. Liga. Mit diesen stieg sie dann noch in der färben Saison in die 2. Bundesliga auf.

Darüber hinaus durchlief Lange mehrere Nachwuchsauswahlmannschaften des DFB und absolvierte Einsätze für die deutsche U19- sowie U20-Nationalmannschaft.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

12.06.2026 — Frauen
VfL-Frauen verpflichten
Adrienne Jordan

Die Frauen des VfL Bochum 1848 haben Adrienne Jordan unter Vertrag genommen. Die 32-jährige Deutsch-Amerikanerin kommt aus den USA an die Castroper Straße.

[Bild: 2026_06_09_Transfer_Adrienne_Jordan_Frau..._NL_rublfe]

Geboren und aufgewachsen in Colorado Springs, begann sie bereits in jungen Jahren mit dem Fußballspielen. Später lief die Schienenspielerin am College für die UNC Bears auf. Nach ihrem Abschluss zog es Adrienne Jordan über den großen Teich. Ihre erste Station in Europa war der schwedische Zweitligist Östersunds DFF, anschließend stand sie zwei Jahre in der ersten Liga Islands unter Vertrag (IBV Vestmannaeyjar). Über den ASD Mozzanica in Italien ging es nach England in die erste Liga, zum Birmingham City LFC.

weiterlesen 

15.06.2026 — Frauen

VfL-Frauen holen Ebla Gouriye

Nächster Neuzugang für die Frauen des VfL Bochum 1848: Defensivspielerin Ebla Gouriye wechselt an die Castroper Straße. Die 24-jährige Niederländerin kommt vom VfR SW Warbeyen zu den Blau-Weißen.

[Bild: 2026_06_10_Transfer_Ebla_Gouriye_FrauenI..._26_kzuiof]

In ihrem Heimatland spielte Gouriye zuletzt für Wartburgia, ehe sie im Sommer 2024 nach Deutschland wechselte, wo mit Warbeyen der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. In der abgelaufenen Saison stand die defensive Allrounderin in allen 26 Ligaspielen auf dem Rasen.

weiterlesen 

17.06.2026 — Frauen

VfL-Frauen holen Ida Daedelow

Die Frauen des VfL Bochum 1848 verpflichten Ida Daedelow. Die 18-Jährige kommt aus der Bundesliga von Bayer Leverkusen an die Castroper Straße.
Ida Daedelow, Neuzugang der VfL-Frauen, im Spielertunnel.

[Bild: 2026_06_10_Transfer_Ida_Daedelow_FrauenI..._61_xpzzmk]

Die Frauen des VfL Bochum 1848 verpflichten Ida Daedelow. Die 18-Jährige kommt aus der Bundesliga von Bayer Leverkusen an die Castroper Straße.

weiterlesen 

23.06.2026 — Frauen
VfL-Frauen holen Fiona
Gaißer

Die Frauen des VfL Bochum 1848 haben Fiona Gaißer unter Vertrag genommen. Die 22-jährige zentrale Mittelfeldspielerin wechselt vom Bundesliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena an die Castroper Straße.

[Bild: 2026_06_22_Transfer_Fiona_Gai%C3%9Fer_Fr..._29_gm3rvz]

Die Frauen des VfL Bochum 1848 haben Fiona Gaißer unter Vertrag genommen. Die 22-jährige zentrale Mittelfeldspielerin wechselt vom Bundesliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena an die Castroper Straße.

weiterlesen 

26.06.2026 — Frauen
DFB-Pokal: VfL-Frauen
spielen Playoffs bei Hansa

Rostock

Für die Frauen des VfL Bochum 1848 geht es in den Playoffs des DFB-Pokals hoch in den Norden. Das Team von Cheftrainerin Kyra Malinowski trifft auf den FC Hansa Rostock aus der Regionalliga Nordost, der das Heimrecht erhält. Es geht um den Einzug in die erste Hauptrunde. Gespielt wird am Wochenende vom 15. bis zum 17. August.
DFB-Pokalspiel, VfL-Frauen gegen Hansa Rostock

Diese Begegnung gab es bereits vor zwei Jahren, als die VfL-Frauen als frischgebackener Zweitligist in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2024/25 nach Rostock fuhren. Damals konnte das Spiel deutlich mit 10:0 gewonnen werden. Es war der Grundstein für eine sensationelle Pokal-Reise, die erst mit dem Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim vor einer Rekord-Kulisse von 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Vonovia Ruhrstadion endete.

weiterlesen 

[Bild: 2026_06_22_Transfer_Noemi_Gentile_Frauen..._47_gu7dd5]

VfL.ID
27.06.2026 — Frauen
VfL-Frauen holen Noemi
Gentile

Die Frauen des VfL Bochum 1848 haben Noemi Gentile verpflichtet. Die 26 Jahre alte zentrale Mittelfeldspielerin kommt vom Bundesliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena zu den Blau-Weißen.

weiterlesen 

29.06.2026 — Frauen
Stadtwerke Bochum
werden Hauptsponsor der
VfL-Frauen

Der VfL Bochum 1848 freut sich über die Stadtwerke Bochum als neuen Hauptsponsor der VfL-Frauen. Ab der Saison 2026/27 wird der langjährige Premium Partner auf den Trikots der VfL-Frauen in der 2. Bundesliga präsent sein.

weiterlesen 

09.07.2026 — Frauen
VfL-Frauen und DMV
Group setzen erfolgreiche
Zusammenarbeit fort

Der VfL Bochum 1848 freut sich, mit der DMV Group einen Top Partner als neuen Ärmelsponsor der VfL-Frauen präsentieren zu können. Damit wird der gemeinsam eingeschlagene Weg einer erfolgreichen Zusammenarbeit weiter fortgesetzt.

weiterlesen 

10.07.2026 — Frauen
VfL eröffnet 2.
Frauen-Bundesliga im
Ruhrstadion

Die 2. Frauen-Bundesliga steht in den Startlöchern und hat das erste Highlight direkt parat: Das Eröffnungsspiel der Saison 2026/27 steigt im Ruhrstadion. Die Frauen des VfL Bochum 1848 empfangen Aufsteiger Hertha BSC.

weiterlesen 

31.07.2026 — Frauen
VfL-Frauen: “Heiß auf
Eröffnungsspiel im
Ruhrstadion”

Am Sonntag ist endlich so weit. Die Frauen des VfL Bochum 1848 eröffnen im Ruhrstadion die Saison 2026/27 der 2. Frauen-Bundesliga. Zu Gast ist Hertha BSC, Anstoß ist um 15 Uhr.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste