Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCN Frauen kompakt > Saison 26/27

Wink 
Business Personal Samstag, 28.03.2026
Rebecca Adamczyk wechselt in der kommenden Saison zum Club

[Bild: csm_Adamczyk-14_4b2e30fbb9.jpg]
Foto: fcn.de

Noch vor Abschluss der laufenden Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben sich die ClubFrauen die Dienste der U-Nationaltorhüterin Rebecca Adamczyk gesichert. Die 20-Jährige steht aktuell beim Ligakonkurrenten SC Freiburg unter Vertrag.
Der 1. FC Nürnberg stellt bereits während der laufenden Saison die Weichen für die kommende Spielzeit: Rebecca Adamczyk wird zur neuen Saison vom SC Freiburg an den Valznerweiher wechseln. 

weiteresen  
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Neuzugang Donnerstag, 30.04.2026
Von der Ems an die Pegnitz: Marie Bleil kommt aus Meppen

[Bild: csm_Marie-Bleil-36_bab4849172.jpg]

Der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste von Außenverteidigerin Marie Bleil gesichert. Die 22-Jährige wird ab der kommenden Saison im rot-schwarzen Trikot des Club auflaufen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Unrühmliches Ende in Basel
Mit Wechselfehler im Gepäck: Kanadier Adlani wird neuer Nürnberg-Trainer
[Bild: 81_20150310408.png]  [Bild: 1361_20251009895.png]  
20.05.26 - 11:19

Nach dem Niederländer Thomas Oostendorp setzt der 1. FC Nürnberg auf dem Posten des Frauen-Trainers abermals auf eine internationale Lösung. Der in Algerien geborene Kanadier Omar Adlani kommt aus der Schweiz. 

[Bild: 6a5f0078-3bd0-4a53-8584-490792769b2c.jpg]
Omar Adlani spricht Englisch, Französisch, Arabisch und Deutsch. IMAGO/STEINSIEK.CH 

Den Klassenerhalt brachte Interimstrainerin Isabel Bauer  über die Ziellinie, nun richtet der 1. FC Nürnberg den Blick auf die kommende Saison. Am Mittwoch vermeldeten die Franken den neuen Cheftrainer ihrer Frauen-Mannschaft: Omar Adlani  kommt vom FC Basel, der dessen Abgang vor einer Woche wegen "unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit" kommuniziert hatte. 

weiterlesen 

DFB-Talent spielte diese Saison immer
Frischer Wind für die rechte Abwehrseite: Bednorz wechselt zum FCN
[Bild: 81_20150310408.png]  [Bild: 70540_20200724699.png]  
21.05.26 - 12:06

Rechtsverteidigerin Keira Bednorz wechselt von Eintracht Frankfurt II zu den Club-Frauen. Das gab der mittelfränkische Bundesligist auf der vereinseigenen Seite bekannt. 

[Bild: b613c4d1-402c-4974-804d-d1e4240d15e1.jpg]
Bei der Eintracht II war Bednorz immer gesetzt. IMAGO/HMB-Media 

Zuletzt feierten die Club-Frauen noch ihren ersten Klassenerhalt im Oberhaus , nun laufen die Kaderplanungen für die neue Saison und das mit Erfolg: Keira Bednorz  von Eintracht Frankfurt II verstärkt Nürnbergs rechte Defensivseite. 

weiterlesen 

Business Dienstag, 26.05.2026
Romero setzt Erfolgsgeschichte beim Club fort

[Bild: csm_Romero-Unterschrift-2_29953345a9.jpg]

Torhüterin Lourdes Romero wird auch in der Zukunft zwischen den Pfosten der ClubFrauen stehen. Die 23-Jährige hat ihren Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert.

weiterlesen 

Business Mittwoch, 03.06.2026
Eigengewächs Lindner bleibt

[Bild: csm_Lindner_VVL-9_1__1140ab5fa0.jpg]

Marlene Lindner wird auch in Zukunft das Trikot der ClubFrauen tragen. Die 19-jährige Außenverteidigerin hat ihren Kontrakt beim 1. FC Nürnberg verlängert.

weiterlesen 

Business Montag, 08.06.2026
Beatrix Fördös kehrt zu Inter Mailand zurück

[Bild: csm_DSC06090_f9141d5e52.jpg]
Foto: Sportfoto Zink

Nach einer Saison im Trikot der ClubFrauen wird Beatrix Fördös zum italienischen Erstligisten Inter Mailand zurückkehren. Die ungarische Nationalspielerin war in der vergangenen Spielzeit vom Champions-League-Teilnehmer an den Valznerweiher ausgeliehen.

weiterlesen 

Business Dienstag, 09.06.2026
ClubFrauen International

Acht ClubFrauen sind aktuell mit ihren jeweiligen Nationen auf Länderspielreise. Neben Freundschaftsspielen, steht auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien auf der Tagesordnung.

weiterlesen 

Wie Leverkusens Kögel
Nürnbergs Kapitänin Guttenberger wandert nach Straßburg ab
[Bild: 81_20150310408.png]  [Bild: 77065_20240604126.png]  

Racing Straßburg hat zum zweiten Mal in diesem Sommer eine Führungsspielerin eines Bundesligisten abgeworben. Auch die Kapitänin des 1. FC Nürnberg, Luisa Guttenberger, wechselt ins Elsass. 

[Bild: 7b3b75d4-e046-485d-9148-31d76c5198ac.jpg]
Lautsprecherin zu den Fans: die bisherige Club-Kapitänin Luisa Guttenberger IMAGO/Zink 

Luisa Guttenberger  beendet ihre Zeit in Nürnberg mit dem Klassenerhalt. Die 27 Jahre alte Defensivspielerin hat bei Racing Straßburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der französische Erstligist am Donnerstag vermeldete. 

weiterlesen 

Business Donnerstag, 11.06.2026
Aus Toulouse: Louna Lapassouse trägt ab sofort rot-schwarz

[Bild: csm_Louna_Lapassouse-15_ce3265c768.jpg]

Die ClubFrauen verstärken ihre Offensive mit Louna Lapassouse. Die 23-jährige Französin wechselt vom französischen Erstliga-Aufsteiger Toulouse FC nach Nürnberg.

weiterlesen 

Business Mittwoch, 17.06.2026
Klare Standards, klare Entwicklung: Die Torhüterinnen-Arbeit beim Club

Seit 2014 ist Christian Krüger beim 1. FC Nürnberg als Torwarttrainer tätig und kümmert sich mittlerweile Hauptverantwortlich um den Torhüter-Bereich. Damit fällt auch die Ausbildung und Entwicklung des Torhüterinnen-Teams der ClubFrauen in seinen Aufgabenbereich. Im Interview mit ihm haben wir noch einmal die vergangene Saison rekapituliert, einen Blick auf die kommende Saison geworfen und auch mit den beiden Torhüterinnen dieser historischen Spielzeit gesprochen.

weiterlesen 

Business Donnerstag, 18.06.2026
ClubFrauen erhalten Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison

[Bild: csm_Stadion-13_1__eadd9d63a9.jpg]

In der vergangenen Woche gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt, dass alle sportlich qualifizierten Klubs der Google Pixel Frauen-Bundesliga die Zulassung für die kommende Saison 2026/27 erhalten haben.

weiterlesen 

Business Mittwoch, 01.07.2026
Aneta Polášková zum FC Viktoria Berlin

[Bild: csm_Platzbegehung-03_3724f07a28.jpg]

Nach einer Saison bei den ClubFrauen wird Aneta Polášková den 1. FC Nürnberg verlassen. Die tschechische Nationalspielerin schließt sich zur kommenden Spielzeit dem Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.

weiterlesen 

Business Donnerstag, 02.07.2026
Trainerteam der ClubFrauen komplett

[Bild: csm_Domen_Melvin-01_0cc392ff03.jpg]

Kurz vor dem Trainingsauftakt der ClubFrauen ist das Trainerteam von Cheftrainer Omar Adlani komplett. Mit Melvin Wulff als Torwarttrainer und Domen Kotnjek als Reha- und Athletiktrainer stehen die letzten beiden Personalien für die neue Saison fest.

weiterlesen 

Business Freitag, 03.07.2026
Der Sommer endet – die Saison startet

Es geht wieder los. Die Saison 2026/27 steht in den Startlöchern. Aber wie sehen eigentlich die Tage vor offiziellen Start der Vorbereitung für die Mannschaft aus?

weiterlesen 

Business Sonntag, 05.07.2026
Startschuss für die Spielzeit 2026/27

Die erste Trainingseinheit der Saison ist abgeschlossen. Unter dem wachsamen Auge treuer ClubFans wurden die ersten Runden über den Platz gedreht.

Die Sommerpause ist vorbei, der Ball rollt wieder: Rund sieben Wochen nach dem letzten Pflichtspiel sind die ClubFrauen in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am Sportpark Valznerweiher bat Cheftrainer Omar Adlani seine Mannschaft erstmals gemeinsam auf den Trainingsplatz – und feierte damit zugleich seine Premiere in neuer Funktion an der Seitenlinie. 

weiterlesen 

Business Dienstag, 07.07.2026
Aus Lyon nach Nürnberg: Charline Coutel verstärkt die ClubFrauen

[Bild: csm_Charline_Coutel-07_a317c402d3.jpg]

Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom französischen Meister OL Lyonnes zum 1. FC Nürnberg und bringt trotz ihres jungen Alters bereits Erfahrung aus der höchsten französischen Spielklasse sowie den Nachwuchsnationalteams Frankreichs mit.

weiterlesen 

Business Freitag, 10.07.2026
Aus Stockholm: Alexsandra Lobanova verstärkt die ClubFrauen

[Bild: csm_Lobanova-20_092c4fc4bd.jpg]

Die ClubFrauen verstärken ihre Defensive mit Alexsandra Lobanova. Die 25-jährige Verteidigerin wechselt von Djurgårdens IF aus Schweden an die Noris.

weiterlesen 

Business Samstag, 11.07.2026
Benefizspiel in Weinberg: Testspielauftakt

Für das erste Testspiel der Sommervorbereitung treibt es die neugeformte Elf vom ebenfalls neuen Cheftrainer Omar Adlani für den guten Zweck in die Region. Nicht um Ronja wirklich ein Bein zu stellen, sondern um die Strahlkraft des FCN zu nutzen um möglichst viele Spenden für die Behandlungen von Ronja zu sammeln.

weiterlesen 

Business Dienstag, 14.07.2026
700 Zuschauer beim Benefizspiel: Geglückter Auftakt

Bei sommerlichem Wetter im sonnigen Mittelfranken strömten am Wochenende rund 700 Fans an den Sportplatz, um das Benefizspiel der ClubFrauen gegen den SV 67 Weinberg zu verfolgen und um Ronja und ihre Familie zu unterstützen.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste