Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Du endgeiler Ficker!"
#1
"Du endgeiler Ficker!"
Geht Hayali mit ihrem Hass-Konter zu weit?
07.08.2017, 12:06 Uhr | lr, t-online.de

Richtig so oder voll daneben? ZDF-Moderatorin Dunya Hayali hat auf eine Hass-Nachricht bei Facebook ebenso derbe geantwortet. Ihr Text beginnt mit den Worten "Emre, du endgeiler Ficker!". Im sozialen Netzwerk wird sie dafür gefeiert.

Mehr als 18.000 Likes bekam Hayali bislang (Stand: 11 Uhr). In den Kommentaren ist eine heftige Debatte über ihren Konter entstanden. Überwiegend erhält sie Zuspruch, doch es gibt auch viele kritische Nachrichten.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...weit-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Was meint ihr dazu, darf eine TV-Moderatorin in einem solchen Fall so reagieren?

Ich meine, sie darf es...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
So, nun habe ich den Artikel mal durchgelesen. Meine Meinung dazu ist folgende:

Ja die Frage ist Berechtigt ob eine Moderatorin auf ihrer Seite so schreiben darf. Aber auch wenn ich nun nicht gerade ein Fan von Hayali bin möchte ich ihr hier Recht geben. Gerade in den so genannten "Sozialen Medien" geht es alles andere als Sozial zu. Bis zu Morddrohungen sind in der heutigen Zeit Worte die sehr viele Kommentatoren als "Meinungsfreiheit" nennen. Bis diese Frau nun zu diesen Worten gegriffen hat dauerte es seine Zeit und ich habe selber viele Hasskommentare über sie gelesen. Ich kann es gut verstehen das sie mal so Reagiert hat.

Es kann und darf einfach nicht sein das alle für sich in Anspruch nehmen einen anderen zu Beleidigen aber wehe wenn mal was gegen diese Person ist den Entrüsteten zu spielen. Auch hat sie es nicht vor der Kamera im TV gesagt sondern auf ihren Account auf Facebook und auch eine Moderatorin, eine Kanzlerin oder sonst einer muss sich dort nicht alles Gefallen lassen.

Für mich ganz klar das sie es darf.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Stark!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#5
Also ich habe doch noch mal drüber nachgedacht und denke sie hätte das lieber nicht gesagt...das könnte man ja auch glatt in den falschen Hals kriegen...er könnte es ja auch noch als gelobt aufgefasst haben und denkt er wäre nun sonne Art Dauerläufer!

Davon mal ab...die Wortwahl ist wohl etwas extrem...dass könnte mir nie passieren!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#6
Sicher ist die Wortwahl nicht Glücklich. Aber wenn man so sieht was sich diese Menschen Anhören müsse bis zur Morddrohung dann kann ich es sehr gut verstehen. Und es ist ja ihr Facebook Account und nicht der vom Sender soviel ich weiß.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Ich hätte vielleicht als Mensch der Öffentlichkeit nicht diese Worte gewählt. Andererseits muss sich auch niemand als Hure beschimpfen lassen. Insofern finde ich die Reaktion ok.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#8
(08.08.2017 - 17:23)Arsimi schrieb: Ich hätte vielleicht als Mensch der Öffentlichkeit nicht diese Worte gewählt. Andererseits muss sich auch niemand als Hure beschimpfen lassen. Insofern finde ich die Reaktion ok.

Zumindest ist es Verständlich Edith. Ich meine sogar gelesen zu haben (ist schon etwas länger her) das ihr angedroht wurde das man sie als Verräterin Umbringen würde. Irgendwann darf auch mal einem Menschen der in der Öffentlichkeit steht der Kragen platzen. Wenn man sich so mal Umhört oder nur liest warum sich einige Menschen Aufregen nur weil nicht jeder ihre Meinung teilt dann soll es jeder Akzeptieren. Aber wenn man mit dem Tot und schlimmsten Beleidigungen Konfrontiert wird darf der Kragen nicht platzen?

Ich bin wirklich kein Anhänger von Hayali aber hier hat sie meine ganze Unterstützung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Ich kenne diese Frau nicht - aber hier finde ich ihre Reaktion voll okay.

Sicher steht sie in der Öffentlichkeit, aber hat sie damit weniger Rechte? Muss sie mehr Rücksicht nehmen bei persönlichen Angriffen, hier in schriftlicher Form, auf sich, auf ihre Persönlichkeit?

Ich meine nicht.

Für meine Beurteilung spielt es auch keine Rolle, ob es ihr privater Facebook-Account ist oder ob dieser zum Sender gehört.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Also, Frau Hayali ist oft im Morgenmagazin zu sehen ab 5:30H...ich weiss nur nicht ob beim ZDF oder ARD...ist aber schnuppe, da jeden morgen Montags bis Freitags mal vom ZDF oder ARD auf beiden sendern in zusammenarbeit es abwechselt pro Woche ausgestrahlt wird mit den neusten Themen...ich schau das grundsätzlich jeden morgen...
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste