Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letsch wird in Aue Tedesco-Nachfolger
#1
Aus Salzburg nach Aue
Letsch wird in Aue Tedesco-Nachfolger - Ziel: Klassenerhalt
18.06.2017
Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue bleibt sich treu: Auf Tedesco folgt Letsch. Auch der neue Trainer soll den Klassenerhalt schaffen.

Beim Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue setzen sie weiter auf Trainer ohne großen Namen. Als Nachfolger von Domenico Tedesco verpflichtete das Team aus dem Erzgebirge Thomas Letsch.
Für den 48-Jährigen ist es die erste Bundesliga-Station in Deutschland. Zuletzt war er zwei Jahre Cheftrainer des Salzburger Farmteams FC Liefering.

Tedesco war am Freitag vor einer Woche überraschend zum FC Schalke 04 gewechselt. „Ich war angeschlagen, das war schon ein Hammer, der da kam“, sagte Aues Clubchef Helge Leonhardt. „Dann bist du zwei Tage im Wachkoma und musst reagieren.“ Einen Tag vor dem Trainingsauftakt wurde der neue Coach dann präsentiert.

Letsch, der in Esslingen geboren wurde, hat als Aktiver in der Oberliga gespielt. Er arbeitete in der Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers, absolvierte danach ein Lehramtsstudium. Als Lehrer arbeitete er auch drei Jahre in Portugal, ehe er zu RedBull Salzburg wechselte. Dort trainierte er ebenfalls im Nachwuchs, war Co-Trainer von Roger Schmitt. Zuletzt war Letsch zwei Jahre Cheftrainer in Liefering. „Ich bin sicher vom RB-Fußball geprägt. Es ist aber nicht möglich, eine Art Fußball auf jede Mannschaft zu stülpen“, sagte er am Sonntagabend bei seiner Vorstellung. 

Schon am Montag wird er erstmals das Training leiten. „Es geht darum, ehrliche Arbeit abzuliefern. Eine Sache, die mir wichtig ist, ist die Mentalität“, sagte Letsch. „Mein Fußball, den ich spiele, basiert darauf, dass wir immer aktiv sein wollen, egal ob wir den Ball haben oder der Gegner.“

Der neue Trainer wird das Co-Trainer-Team um Robin Lenk behalten. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass dieses Team zusammen mit Tedesco nach Gelsenkirchen wechseln wird. Dazu wird Letsch noch einen weiteren Co-Trainer nach Aue holen, der sich vor allem um die Videoanalyse kümmern soll. Präsident Leonhardt nannte das Saisonziel für die Erzgebirgler: „Aue muss eine Zweitligamannschaft sein und bleiben. Nach diesem strategischen Ziel treffen wir Entscheidungen.“ (dpa)

Quelle:
http://www.weser-kurier.de/sport/fussbal...14809.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Dann wünsche ich den Auern viel Erfolg mit dem neuen Trainer.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Ich wünsche Herrn Letsch viel Erfolg mit Erzgebirge Aue. Iconkewl
Möge er die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste